» Willkommen auf AMD Overclocking «

Ramirez
offline


OC Newbie
12 Jahre dabei !


Hallo,

folgende Frage habe ich: Mein Board verträgt "nur" Sockel A mit FSB 266. Da diese Prozies nicht unbedingt billig sind, habe ich heute die Idee gehabt, evtl einen mit FSB333 oder FSB400 einzusetzen. Das müsste doch eigentlich gehen, oder ?

Auswirkungen ´die bekannt sind, ist dass der Prozessor nicht mit der angegegeben Geschwindigkeit läuft, sondern langsamer, aber dafür spart man auch geld, und braucht das "alte" Mainboard nicht zu entsorgen. Bin sehr zufrieden damit, und möchte mich daher ungern davon trennen....

Beim Pentium III geht es ja auch, den mit FSB100 zu nutzenden Prozessor mit "nur" FSB66 zu nutzen. Gut, er ist langsammer, aber es geht...

Also, konkret gefragt: Ist ein Prozessor mit höherem FSB auch in einem Board mit niedrigerem FSB lauffähig ?

Würde mich über Antworten sehr freuen.

LG
Ramirez

Beiträge gesamt: 8 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2005 | Dabei seit: 4402 Tagen | Erstellt: 11:43 am 14. Sep. 2005
Beomaster
aus Dresden
offline



Real OC or Post God !
15 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 3675 MHz
59°C mit 1.400 Volt


natürlich geht es, aber wiede schon selbst festgestellt hast läuft dann die CPU nicht mehr mit der vollen Geschwindigkeit
ne Alternative wäre z.B. ne gebrauchte CPU die unlocked ist und bei der du den Multi verstellen kannst


[SiLa] BF2 BattleClan
Orgelgott

Beiträge gesamt: 19347 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 5696 Tagen | Erstellt: 11:47 am 14. Sep. 2005
Ramirez
offline


OC Newbie
12 Jahre dabei !



Zitat von Beomaster um 11:47 am Sep. 14, 2005
ne Alternative wäre z.B. ne gebrauchte CPU die unlocked ist und bei der du den Multi verstellen kannst



Hatte ich auch schon angedacht, das Problem ist nur, das Mainboard will einen festen Multi vorgegeben haben.... Da die ersten Versuche damit endeten, das die CPU (aehm, sagen wir mal) nicht funktionierte, will ich nicht mehr an der CPU selber basteln müssen... Es sei denn, jemand aus Düsseldorf böte sich (würde entlohnt) an, die CPU zu modifizieren.....

Beiträge gesamt: 8 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2005 | Dabei seit: 4402 Tagen | Erstellt: 11:54 am 14. Sep. 2005
Henro
aus Berlin
online



Real OC or Post God !
16 Jahre dabei !

Intel Core i7
4000 MHz @ 4800 MHz mit 1.350 Volt


was isn das fürn mobo ? und hastes mal per pinmod versucht ?

Beiträge gesamt: 14461 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 5930 Tagen | Erstellt: 12:03 am 14. Sep. 2005
X1ALPHA
aus dem 24. Jahrhundert
offline



OC God
15 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
1860 MHz


Kauf dir einfach ein Abit NF7 für 50€! :thumb:

Beiträge gesamt: 1449 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 5545 Tagen | Erstellt: 12:07 am 15. Sep. 2005