FSB333 oder FSB400 auf mit FSB266 lauffähig ?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- FSB333 oder FSB400 auf mit FSB266 lauffähig ?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=11898

Ein Ausdruck des Beitrags mit 5 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 2 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 9.98 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch X1ALPHA am 12:07 am 15. Sep. 2005

Kauf dir einfach ein Abit NF7 für 50€! :thumb:


-- Veröffentlicht durch Henro am 12:03 am 14. Sep. 2005

was isn das fürn mobo ? und hastes mal per pinmod versucht ?


-- Veröffentlicht durch Ramirez am 11:54 am 14. Sep. 2005


Zitat von Beomaster um 11:47 am Sep. 14, 2005
ne Alternative wäre z.B. ne gebrauchte CPU die unlocked ist und bei der du den Multi verstellen kannst



Hatte ich auch schon angedacht, das Problem ist nur, das Mainboard will einen festen Multi vorgegeben haben.... Da die ersten Versuche damit endeten, das die CPU (aehm, sagen wir mal) nicht funktionierte, will ich nicht mehr an der CPU selber basteln müssen... Es sei denn, jemand aus Düsseldorf böte sich (würde entlohnt) an, die CPU zu modifizieren.....


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 11:47 am 14. Sep. 2005

natürlich geht es, aber wiede schon selbst festgestellt hast läuft dann die CPU nicht mehr mit der vollen Geschwindigkeit
ne Alternative wäre z.B. ne gebrauchte CPU die unlocked ist und bei der du den Multi verstellen kannst


-- Veröffentlicht durch Ramirez am 11:43 am 14. Sep. 2005

Hallo,

folgende Frage habe ich: Mein Board verträgt "nur" Sockel A mit FSB 266. Da diese Prozies nicht unbedingt billig sind, habe ich heute die Idee gehabt, evtl einen mit FSB333 oder FSB400 einzusetzen. Das müsste doch eigentlich gehen, oder ?

Auswirkungen ´die bekannt sind, ist dass der Prozessor nicht mit der angegegeben Geschwindigkeit läuft, sondern langsamer, aber dafür spart man auch geld, und braucht das "alte" Mainboard nicht zu entsorgen. Bin sehr zufrieden damit, und möchte mich daher ungern davon trennen....

Beim Pentium III geht es ja auch, den mit FSB100 zu nutzenden Prozessor mit "nur" FSB66 zu nutzen. Gut, er ist langsammer, aber es geht...

Also, konkret gefragt: Ist ein Prozessor mit höherem FSB auch in einem Board mit niedrigerem FSB lauffähig ?

Würde mich über Antworten sehr freuen.

LG
Ramirez


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de