Multiplikator mit Draht freischalten

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- Multiplikator mit Draht freischalten
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=11748

Ein Ausdruck des Beitrags mit 28 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 10 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 49.90 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch nubbi am 19:58 am 4. Sep. 2005

geht mit deiner cpu aber nicht, wenn bei 2400mhz schluss ist, ist da schluss, da bringt ne wakü auch höchstens 50mhz.


-- Veröffentlicht durch Gery13 am 15:28 am 2. Sep. 2005


Zitat von Gery13 um 18:07 am Aug. 31, 2005
Ich Kühle die CPU mit ~0,5kg Kupfer von Zalman und da das Board
im Freien ist (kein Rechnergehäuse) funzt die Kühlung Optimal,

Du meinst ich soll nicht mehr als 300MHZ Übertakten - Ist ja auch nicht
schlecht aber ich möchte schon noch mehr rausholen
Währe auch bereit eine Wasserkühlung zu Installieren
Soll ich das Board (Epox 8K5A2+) --> welches?:noidea:


Was ich so hier im Forum so gesehen habe haben so manche über 600MHZ übertaktet!:thumb:

Hat  dazu noch wer eine Idee  ( Zitat  ) --> Board --> Übertakten ...
Ich möchte auch gern höher hinaus!!!



-- Veröffentlicht durch VoooDooo am 18:54 am 31. Aug. 2005

aber mit 1,9V wird das dein Prozzi nicht allzu lange mitmachen!!!


-- Veröffentlicht durch Gery13 am 18:07 am 31. Aug. 2005

Ich Kühle die CPU mit ~0,5kg Kupfer von Zalman und da das Board
im Freien ist (kein Rechnergehäuse) funzt die Kühlung Optimal,

Du meinst ich soll nicht mehr als 300MHZ Übertakten - Ist ja auch nicht
schlecht aber ich möchte schon noch mehr rausholen
Währe auch bereit eine Wasserkühlung zu Installieren
Soll ich das Board (Epox 8K5A2+) --> welches?:noidea:


Was ich so hier im Forum so gesehen habe haben so manche über 600MHZ übertaktet!:thumb:
Ich möchte auch gern höher hinaus!!!


-- Veröffentlicht durch Bumsfalara am 10:52 am 31. Aug. 2005

1,9 Volt Vcore bei 2400mhz??

Junge, junge: Das geht lange so nicht mehr gut glaub ich. Lass den Prozzi doch lieber bei 2300mhz laufen und dafür mit wesentlich weniger Vcore.

Wie kühlst du das Teil eigentlich?? :blubb:



Ich denk, man kann wohl gut und gern sagen dass Schluss mitm Übertakten ist.


Eventuell kann ein anderes Mainboard dir noch ein paar MHZ bringen, da gibt es oftmals unterschiede, auch wenn der selbe Chipsatz drauf ist.

Aber viel mehr wird da wohl nicht gehen.


-- Veröffentlicht durch Wurstfelix am 23:18 am 30. Aug. 2005

Gery, ich bin mir fast sicher, dass Prime bei dir fehler am laufenden band produziert.. Vcore ist an der Grenze und mit mehr MHz gibts Bluescreens, das deutet auf ein striktes Ende hin.. Mach mal Primetests ;)


-- Veröffentlicht durch Gery13 am 19:35 am 30. Aug. 2005


Zitat von Gery13 um 19:33 am Aug. 28, 2005
Hab momentan einen FSB von 200 x Multi von 12 und mit den Volt bin ich auch schon auf 1,90  = 2400MHZ

Mit den genanten einstellungen läuft noch alles (Windows) aber ich glaube jetzt ist schluß?
Mit höheren FSP bzw. Multi kommt nur noch ein Blue Screen auch wenn ich die Spannung auf 2 volt erhöhe!
Da ich mit der Temperatur  noch keine Probleme habe wollte ich fragen ob noch jemand eine Idee hat oder ist wirklich schluß mit übertakten?

(Geändert von Gery13 um 20:06 am Aug. 28, 2005)


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 20:51 am 28. Aug. 2005

der hat doch ne ganz andere CPU als du!!!


-- Veröffentlicht durch Gery13 am 20:13 am 28. Aug. 2005

Hallo Philipp

Du hast deinen um fast 600MHZ übertaktet wieviel FSB hast du eingestellt?und nur 1,45 Volt:noidea:


-- Veröffentlicht durch Philipp Stottmeister am 19:51 am 28. Aug. 2005

nene, der fsb bringt die leistung!

lieber n hoher fsb statt n hoher multi.
sonst könntest du ja auch 24x100 einstellen :lol::lol:


-- Veröffentlicht durch Gery13 am 19:33 am 28. Aug. 2005

Hab momentan einen FSB von 200 x Multi von 12 und mit den Volt bin ich auch schon auf 1,90  = 2400MHZ und ich komme noch ins Windows
Aber ich hab mal wo gelesen das es besser währe den Multi zu
erhöhen anstsatt nur den FSB?



(Geändert von Gery13 um 20:06 am Aug. 28, 2005)


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 19:04 am 28. Aug. 2005

ich würde mit dem größten möglichen FSB der geht den größten Takt mit der CPU fahren
weiß ja nicht ob dein MB auch FSB 200 packt, aber sowas wie 12,5x200 wäre nicht schlecht


-- Veröffentlicht durch Gery13 am 18:53 am 28. Aug. 2005

Hallo Beomaster

Hab mal bischen umgestellt im Bios
Wenn ich den Multi auf 15 stelle und neu Starte springt er automatisch auf 5 zurück,wenn ich denn Multi auf 13 stelle zeigt er nach dem Neustart 12,5 an
Der FSB läst sich bis über 200 verstellen.
Bei 133 und 166 bleibt die 66/33  gleich daher möchte ich den FSB höchstens auf ~180 stellen und den Multi zb. auf 14 das währen dann 2520 MHZ.
Mit dieser Einstellung ist er schon gelaufen ---> Multi 12,5 FSB190 Spannung 1,85 Volt = 2375 MHZ möchte aber noch mehr raus hollen?
Ich verwende einen AMD Athlon XP 2400 - Thoroughbred-B
Bord Epox 8K5A2+
Wie würdest du die CPU Übertakten?

Gruß gery

PS: Hab die CPU im Internet ersteigert (neu Wahre) und als ich sie das erste mal eingebaut hatte war ein FSB von 133 X 6 eingestellt
müßte aber Original 2000 MHZ CPU sein

(Geändert von Gery13 um 18:59 am Aug. 28, 2005)


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 10:23 am 28. Aug. 2005

2400+?
der hat doch 15x133=2000?
wenns Probleme mit dem Multi gibt dann doch nur die das man nicht unter 13 kommt, aber sonst?


-- Veröffentlicht durch Gery13 am 10:11 am 28. Aug. 2005


Zitat von Beomaster um 19:56 am Aug. 11, 2005
du machst nichts falsch, ausser das du annimmst man könne den Multi freischalten
das geht nicht, entwerder er ist frei, oder nicht
wenn er frei ist kann man ihn mit Draht verändern
wenn er nicht frei ist kann mkan gar nichts machen, ausser maximal die CPU zum Mobile ummalen und dann im Windows den Multi verstellen




Hallo

Hab da noch eine AMD Athlon XP 2400+ CPU wo der Multiplikator bis
12,5 verstellbar ist allso eine Mobile CPU ?
Da müßte dann das mit der Draht Anleitug funktionieren?



-- Veröffentlicht durch Beomaster am 10:08 am 14. Aug. 2005

ja, richtig, und da die erste sowieso schon geschlossen is musste nur an der 3. rummalen


-- Veröffentlicht durch Gery13 am 8:34 am 14. Aug. 2005

Also dan muß das so aussehen

L5:>    geschloßen , getrennt , geschloßen , geschloßen

laut der Anleitung im Workshop
und sonst brauch ich nichts ändern?
Hab ich das richtig verstanden?


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 21:05 am 12. Aug. 2005

Häää?
Müsste Umgekehrt sein
Die erste Brücke geschlossen, die letzten 3 zu


-- Veröffentlicht durch Gery13 am 21:01 am 12. Aug. 2005

Die L5 Brücke bei mir sieht so (sah so aus) Original

L5>  getrennt ,  geschloßen ,  geschloßen ,  geschloßen
 
             1               2                 " 3  "               4  

Du sagst jetzt ich brauch nur die 3 L5 Brücke schließen :noidea:

Jetzt steh ich voll auf der Leitung bitte helft mir runter
Für einem Anfänger verständlich!


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 20:28 am 12. Aug. 2005

ja, du kannst deine CPU nicht unlocken, der Multi ist so unverstellbar
einzigste Chance: Wie gesagt, der Mobile Mod, einfach die 3. L5 Brücke schließen und du kannst den Multi ändern


-- Veröffentlicht durch BDKMPSS am 20:16 am 12. Aug. 2005

du musst ihn nicht unlocken sondern zum mobile machen! How to:
einfach den text !unter! der Anleitung lesen.

(Geändert von BDKMPSS um 20:17 am Aug. 12, 2005)


-- Veröffentlicht durch Gery13 am 19:35 am 12. Aug. 2005

Hab jetzt die Malanleitung durch gemacht mit den Einstellungen

AMD T-Bred     1,6 Volt      Unlock Multi bis 12,5      166 FSB

Hab die Brücken getrennt und die getrennten mit Silberlot verbunden!
Laut Angabe!
Leider läst sich der Multi noch immer nicht ändern!:noidea:
Was kann ich da noch falsch gemacht haben?

Hat das bei euch auf anhieb fuktioniert??

Meine CPU Sempron 2400
EPOX 8K5A2+  heist mein Board

Bitte helft mir weiter



(Geändert von Gery13 um 19:43 am Aug. 12, 2005)


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 18:05 am 12. Aug. 2005

gibts mehrere Programme, wie z.B. CPU-MSR


-- Veröffentlicht durch marqus am 10:57 am 12. Aug. 2005

Hi,

kurze Zwischenfrage: Mit was verändert man den Multi unter Windows bei einem Mobile Barton???

danke


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 21:33 am 11. Aug. 2005

nimm die fürn TBred, das is OK


-- Veröffentlicht durch Gery13 am 20:05 am 11. Aug. 2005

Ok
Also dan muß ich wohl malen
Eine Beschreibung werd ich wohl auch hier finden?
Die was zum Sempron passt?


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 19:56 am 11. Aug. 2005

du machst nichts falsch, ausser das du annimmst man könne den Multi freischalten
das geht nicht, entwerder er ist frei, oder nicht
wenn er frei ist kann man ihn mit Draht verändern
wenn er nicht frei ist kann mkan gar nichts machen, ausser maximal die CPU zum Mobile ummalen und dann im Windows den Multi verstellen


-- Veröffentlicht durch Gery13 am 19:48 am 11. Aug. 2005

Hallo
Suche und probiere schon seit einiger Zeit (Stunden) meinen Multiplikator
frei zu Schalten:noidea:
Habe schon das mit einem Draht wie hier beschrieben aus probiert.
OBERSEITE SOCKEL  AMD BARTON  UNLOCK MULTI BIS 12,5   166FSB
Aber der Multi bleibt trozdem immer bei 10

Bitte helft mir weiter!:godlike:

Verwende:    Epox 8K5A2+  Board
Cpu: AMD Sempron 2400  Baujahr 04 34

Was mache ich da falsch??


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de