Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
MisterY Erstellt: 21:06 am 25. Feb. 2006
das mit dem taskmanager:

schau mal im taskmanager unter "ansicht" --> "cpu-verlauf"

kannst du da "ein diagramm pro cpu" auswählen???
stingray701 Erstellt: 20:39 am 25. Feb. 2006
Hallo

Hatte das gleiche Problem und habe Cool`n Quiet sowie die Lütersteuerung auf meinem Abit KN8 Boad komplett abgeschaltet.
Das die Lüftung auf 60 % stand ist auch die Leistung gedrosselt worden.

Siehe da die CPU gibt wieder Vollgas (3DMark06,05 Sisoft sandra u.s.w)

juergen simoneit Erstellt: 19:28 am 14. Feb. 2006
Must mal schauen ob es ein neues Bios zum Mainboard gibt
mit Asus Update. Wenn Deines aktuell ist ,ist es schon komisch das im Taskmanager nur ein CPU erkannt wird. Ist halt die Frage wenn ein Kern defekt ist ob der dann auch nicht mehr im Taskmanager erscheint
Kann ein x2 mit einem Kern funktionieren? Oder liegt es am Board?
Da ist guter Rat teuer!!!!:noidea:
Shlr Erstellt: 12:33 am 14. Feb. 2006
Das System ist neu!
Azoomi Erstellt: 12:32 am 14. Feb. 2006
Hmm, hast du vielleicht den Prozessor gewechselt und Windows nicht neuinstalliert?
Weniger Antworten Mehr Antworten
Shlr Erstellt: 11:59 am 14. Feb. 2006
Nein der bringt keine Änderung.

Ich glaube der ist nur für CnQ zuständig.
coolsn11 Erstellt: 11:53 am 14. Feb. 2006
vielleicht mal schauen, ob der Treiber von der AMD website hilft.


AMD Athlon™ 64 X2 Dual Core Processor Driver for Windows XP

(Geändert von coolsn11 um 11:53 am Feb. 14, 2006)
Shlr Erstellt: 11:49 am 14. Feb. 2006
Hallo,
folgendes Problem.

Ich habe einen 4400 A64 X2 auf einem Asus A8N32-SLI Deluxe (Bios 1009) mit 2GB Kingston Hyper X ( 2x 1GB ).

Bei Sisoft Sandra bekomme ich bei den CPU Benchmarks nur ca die Hälfte der Punkte, wie die angegebenen Referenz CPUs.

Bsp: CPU Arithmetik Benchmark:

mein CPU :
ca 10000 MIPS
ca 4700 MFLOPS

Referenz CPU A64X2 4400:
18911 MIPS
9138MFLOPS

Das ist in etwa ja nur die Hälfte. Kann es irgendwie sein, das mein Windows XP Prof mit SP2 den 2. Kern nicht anspricht?

Des Weiteren bekomme ich im Taskmanager nur einen Balken für die ProzessorLast angezeigt. Sollten das nicht 2 Balken sein, also für jeden Kern einen?

Ebenfalls kann ich beim Tool CPU-Z bei Processor Selection kein Auswahl treffen. Es steht nur CPU0 zur verfügung.

Im Windows Gerätemanager werden aber 2 Prozessoren angezeigt.

Was läuft da schief?
×