» Willkommen auf News «

DarkFacility
aus Hannover
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

Intel Core i5 @ 4398 MHz
50°C mit 1.23 Volt


das problem is, dass das wieder nur in deutschland gilt. dann werden die von clonecd wohl ihre server nach außerhalb schaffen und dort das weiterhin anbieten. und selbst wenn sie alles verbieten würde es viele weiter machen, weil kaum einer geld hat 50 spiele @ 40€ und 30musik cd'S @15€ zu kaufen, so wie sich die musik industrie vorstellt, da sollte man meiner meinung nach was machen, für 30€ würde ich mir ein spiel eher kaufen als für 45€...


"Hecken schützen Heckenschützen."
“Ich weiß immer was ich will, auch wenn ich es nicht weiß." Zitat: Frau L von U

Beiträge gesamt: 46340 | Durchschnitt: 6 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 7702 Tagen | Erstellt: 15:49 am 14. Juli 2003
jogoman
aus Prinzip
offline



OC God
22 Jahre dabei !

Intel Core i7
4200 MHz @ 5000 MHz
62°C mit 1.3 Volt


eben. :thumb:

Beiträge gesamt: 7599 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2001 | Dabei seit: 8213 Tagen | Erstellt: 23:49 am 14. Juli 2003
kammerjaeger
aus Versehen
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

Intel Core i3
3100 MHz mit 1.10 Volt



Zitat von DarkFacility am 15:49 am Juli 14, 2003
das problem is, dass das wieder nur in deutschland gilt. dann werden die von clonecd wohl ihre server nach außerhalb schaffen und dort das weiterhin anbieten. und selbst wenn sie alles verbieten würde es viele weiter machen, weil kaum einer geld hat 50 spiele @ 40€ und 30musik cd'S @15€ zu kaufen, so wie sich die musik industrie vorstellt, da sollte man meiner meinung nach was machen, für 30€ würde ich mir ein spiel eher kaufen als für 45€...



Genau so ist es. Besonders wenn dann auch noch schlecht programmiert wird, sehen manche 50,- pro Spiel nicht ein.
Ich kauf mir lieber 10 gut programmierte Spiele pro Jahr als 50 Spiele zu kopieren (auch wenn das Hauptanliegen der neuen Regelung wohl primär auf den Musikmarkt abziehlt).
Sobald also wieder mehr auf Klasse statt auf Masse produziert wird, wird auch der Umsatz pro Spiel/Musik-CD wieder steigen.
Lieber wie Blizzard mal einen Termin verschieben und dafür Qualität liefern als ein verbugtes Matrix auf den Markt zu schmeissen, nur um den Release zu schaffen.

Der Fehler des Gesetzgebers und der Industrie liegt auch in der Berechnung des angeblichen Verlustes/Schadens durch Kopierer:

Wenn jemand pro Jahr z.B. 250 Musik-CD´s kopiert, so verursacht er nicht einen Schaden von 250x20,- = 5.000,- sondern er hätte sich von den 250 CD´s nur 20 gekauft, wenn er sie hätte voll bezahlen müssen.
Somit beträgt der effektive Schaden nur 20x20,- = 400,- !


(Geändert von kammerjaeger um 18:40 am Juli 15, 2003)


PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB ///  Mein Spielmobil

Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7740 Tagen | Erstellt: 18:20 am 15. Juli 2003
hasufell
aus der Planescape
offline



OC God
21 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1533 MHz @ 2300 MHz
48°C mit 1.66 Volt


das einzige was damit aufhört ist das labern in den Foren über "Sicherheitskopien"...

mehr nicht...


Franz schwieg tagelang.

Beiträge gesamt: 7863 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7747 Tagen | Erstellt: 0:08 am 16. Juli 2003
VoooDooo
aus München
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2400 MHz @ 3500 MHz
55°C mit 1.360 Volt



Wenn jemand pro Jahr z.B. 250 Musik-CD´s kopiert, so verursacht er nicht einen Schaden von 250x20,- = 5.000,- sondern er hätte sich von den 250 CD´s nur 20 gekauft, wenn er sie hätte voll bezahlen müssen.
Somit beträgt der effektive Schaden nur 20x20,- = 400,- !



so seh ich das auch!!! Nicht alles was man sich brennt hätte man auch wirklich gekauft!!!

Beiträge gesamt: 10181 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 8120 Tagen | Erstellt: 12:06 am 16. Juli 2003
hasufell
aus der Planescape
offline



OC God
21 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1533 MHz @ 2300 MHz
48°C mit 1.66 Volt


naja...das ganze Gelaber ist meiner Meinung nach sowieso nur Propaganda der Musikindistrie

bei PC-Spielen sieht es traurigerweise so aus, dass von den 49€ gerade mal 1,50€ an die Entwickler geht

---
49 Euro Preis, der setzt sich wiefolgt Zusammen:
20 Euro Werbung
15 Euro Publishing
2 Euro Verpackung
50 Cent Versand und Support
und 1,50 Euro für die Entwicklung
---

das Problem könnten also auch z.b. die blutsaugenden Publisher oder Musikindustrien sein...


(Geändert von hasufell um 21:02 am Juli 16, 2003)


Franz schwieg tagelang.

Beiträge gesamt: 7863 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7747 Tagen | Erstellt: 21:01 am 16. Juli 2003
troska
aus Bad Nenndorf
offline



OC God
21 Jahre dabei !

AMD Barton
1833 MHz @ 2193 MHz
35°C mit 1.62 Volt


LOL was gehört den die olle kamelle in die news das ist doch schon urzeiten bekannt über 3 monate weiss ich dass schon :blubb::lol:


Rechenzentrale  (werbung: "Bifi Bifi" :zocken:)

Beiträge gesamt: 3140 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2002 | Dabei seit: 7840 Tagen | Erstellt: 6:22 am 17. Juli 2003
kammerjaeger
aus Versehen
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

Intel Core i3
3100 MHz mit 1.10 Volt



Zitat von hasufell am 21:01 am Juli 16, 2003

bei PC-Spielen sieht es traurigerweise so aus, dass von den 49€ gerade mal 1,50€ an die Entwickler geht

---
49 Euro Preis, der setzt sich wiefolgt Zusammen:
20 Euro Werbung
15 Euro Publishing
2 Euro Verpackung
50 Cent Versand und Support
und 1,50 Euro für die Entwicklung
---




Ich weiss nicht, woher Du diese Zahlen hast.
Falls sie aber auch bur annähernd stimmen sollten, wäre es ein Grund mehr, vernünftig zu programmieren, da Deiner Angabe zufolge die Entwicklungskosten keine Rolle spielen.
Dann lieber 2,- weniger ins Marketing stecken und dafür in die Prgrammierung.
Wenn die Software stimmt und die Leistung der Engine optimiert wird, ist das die beste Werbung für das Spiel!  


PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB ///  Mein Spielmobil

Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7740 Tagen | Erstellt: 8:50 am 17. Juli 2003
Gettler
aus BHV
offline



OC Newbie
20 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
2400 MHz mit 1.65 Volt


Die Spiele sowie die Musik-CD´s sind zu teuer. Die Software- und Musikindustrie verdient sich ne goldene Nase. Dies wuerden sie meiner Meinung nach aber auch noch tun , wenn ein Computerspiel nur noch die Hälfte kosten würde. Mittlerweile kostet ein Spiel ja an die 50 Euro. Das ist einfach zu viel ; und wenn days Spiel noch so gut ist !


??

Beiträge gesamt: 86 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 7560 Tagen | Erstellt: 23:21 am 20. Juli 2003
hasufell
aus der Planescape
offline



OC God
21 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1533 MHz @ 2300 MHz
48°C mit 1.66 Volt


ich überlege grade...was hätte denn das neue Gesetz in Bezug auf Brennprogramme für eine Auswirkung?

@ kammerjäger ...also das ist ja nur ein Ansatz dessen, was besonders in der PC Spiele-Branche für ne sch****e mit den Publishern abgeht!
Ich glaube Guido Henkel (Erschaffer von u.a. Planescape: Torment) kann davon ein trauriges Liedlein singen.
Die Zahlen habe ich in einem anderen seriösen Forum gelesen (also nich dahergelaufene Kinder, die irgendwelche sch****e von Dingen labern, von denen sie keine Ahnung haben)...der Poster lies verlauten dass seine Tante in der Branche Tätig ist (vermutlich Publishing).


man kriegt ja auch ab und an einige Dinge mit...irgendwann gibt es nur noch EA Games :grr:

Publisher und Entwicklerteam """"arbeiten"""" ja immer enger zusammen...

Dass Nieschengenres aussterben, haben wir meiner Meinung nach jedoch definitiv einigen Raubkopierern zu verdanken.

(Geändert von hasufell um 1:43 am Juli 22, 2003)


Franz schwieg tagelang.

Beiträge gesamt: 7863 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7747 Tagen | Erstellt: 1:42 am 22. Juli 2003