» Willkommen auf News «

Blade1972
aus bilder ;)
offline



Real OC or Post God !
18 Jahre dabei !

Intel Core i5
3100 MHz @ 3400 MHz
38°C mit 1.2 Volt



Zitat von kammerjaeger um 1:11 am Feb. 3, 2006

Zitat von Blade1972 um 23:13 am Feb. 2, 2006
Ich vermute mal da ja die 7800er nun definitiv für AGP kommen das ATI mit der X1800 gleich ziehen wird. Dadurch werden die Preise wieder "humaner" die 7800er sind mittlerweile bereits gelistet und angelich sogar lieferbar für nen relativ niedrigen Einführungspreis Also können die 6800GTs net viel mehr wie ~200 € kosten sonst passts net mehr vom "Pricing" ;)



Bezweifle ich, denn die 7800GS soll deutlich langsamer sein als eine 7800GT und somit etwa auf einem Niveau mit der 6800GT liegen bzw. nur knapp darüber.
Könnte ein ähnliches Spiel werden wie damals mit der 9600TX von Medion, die eigentlich eine 9500Pro mit TSOP-Speicher war.
Daher dürfte die 6800GT auch zunächst nicht <240,- landen, zumal der einzig halbwegs seriöse Shop, der angeblich auch liefern kann, die 7800GS mit 299,- drin hat. Aber lassen wir uns überraschen... ;)



Ok mit 200 € war ich vielleicht etwas optimistisch ;) Aber die 7800er wird schneller sein als die 6800erGT und hat mehr Features. Aber der Preis von <240 kommt scho hin. Zu den Shops, naja die "besseren" brauchen noch 1-2 Wochen und dann haben die auch Karten ;) Wenn man jetzt schon vorbestellt dann bekommt man die auch in der Regel für 273 €. Die ganz eiligen müssen halt ( wie immer :lol: ) mehr latzen. So ist das nunmal wenn man net abwarten kann ...

Zitat von Ino um 6:31 am Feb. 3, 2006



aber jetzt noch eine 6800 GT kaufen ich weis ned ich würde lieber noch paar monate mit der 6200 auskommen und dann was anderes kaufen

Was willst du den in ein paar Monaten kaufen, OHNE die ganze Infrastruktur zu wechseln ?!? Ich denke ne 7800GS oder 6800GT "reichen" für nonHardcore Zocker schon noch 1-2 Jahre aus ... Dann kann man gleich alles tauschen. Das macht dann Sinn.


Erstens kommt es anders und Zweitens als man denkt ... strukturiere gerade mein Leben um ... Was immer das auch bedeutet ;)

Beiträge gesamt: 21641 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 6720 Tagen | Erstellt: 8:21 am 3. Feb. 2006
N omega G
aus Karlsruhe
offline



OC God
17 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2000 MHz @ 2400 MHz
45°C mit 1.65 Volt


ich würde für eine 6800gt keine 250 euro mehr ausgeben, lohnt nicht für die leistung...

für den preis kriegt ja fast schon ne x1800xl


S754 3000+ || 8KDA3+ || 6800LE@16/6

Beiträge gesamt: 2493 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 6361 Tagen | Erstellt: 8:24 am 3. Feb. 2006
kammerjaeger
aus Versehen
offline



Real OC or Post God !
18 Jahre dabei !

Intel Core i3
3100 MHz mit 1.10 Volt


Aber eben nicht für AGP.
Schau Dir mal z.B. die Preisunterschiede einer X800XL für AGP und PCIe an... ;)

@ Stuzzy
Das wird auch nicht anders liegen als bei den günstigsten Online-Händlern, eher darüber. Gerade bei solchen Karten wird von einigen Online-Händlern das Teil als "Werbemaßnahme" zum EK oder gar darunter inseriert. Ob sie dann liefern können, ist fraglich, oder man begrenzt eben die Stückzahl. Hauptsache, man erreicht hohe Rankings bei Geizhals & Co....


PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB ///  Mein Spielmobil

Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 6764 Tagen | Erstellt: 9:17 am 3. Feb. 2006
ErSelbst
aus Wiesbaden
offline



Moderator
20 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5
3600 MHz



Zitat von Ino um 6:31 am Feb. 3, 2006

Zitat von Stuzzy um 3:09 am Feb. 3, 2006
solange die 68GT nicht über 250 euro kostet wäre es ja nocht akzeptabel ;)

@Kammerjäger:
Du Als Händler, weisst du da schon in etwa, in welcher Preisregion du diese dann zu verkaufen hast? Denn vllt sind ja die einkaufspreise schon draussen:noidea:



aber jetzt noch eine 6800 GT kaufen ich weis ned ich würde lieber noch paar monate mit der 6200 auskommen und dann was anderes kaufen

Jopp - lieger gleich auf PCIe umsteigen und für 20€ mehr (wenn die 6800GTs für AGP 250€ kosten sollten) ne 7800GT PCIe kaufen .... ;)
oder für unter 200 ne gebrauchte 68er GT PCIe .....

(Geändert von ErSelbst um 12:36 am Feb. 3, 2006)


•  •  •  •  •  •  •  •  •  •  •

Beiträge gesamt: 104360 | Durchschnitt: 14 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 7389 Tagen | Erstellt: 12:36 am 3. Feb. 2006
Ino
aus Heilbronn
offline



Real OC or Post God !
19 Jahre dabei !

Intel Core i3



Zitat von Blade1972 um 8:21 am Feb. 3, 2006

Zitat von kammerjaeger um 1:11 am Feb. 3, 2006

Zitat von Blade1972 um 23:13 am Feb. 2, 2006
Ich vermute mal da ja die 7800er nun definitiv für AGP kommen das ATI mit der X1800 gleich ziehen wird. Dadurch werden die Preise wieder "humaner" die 7800er sind mittlerweile bereits gelistet und angelich sogar lieferbar für nen relativ niedrigen Einführungspreis Also können die 6800GTs net viel mehr wie ~200 € kosten sonst passts net mehr vom "Pricing" ;)



Bezweifle ich, denn die 7800GS soll deutlich langsamer sein als eine 7800GT und somit etwa auf einem Niveau mit der 6800GT liegen bzw. nur knapp darüber.
Könnte ein ähnliches Spiel werden wie damals mit der 9600TX von Medion, die eigentlich eine 9500Pro mit TSOP-Speicher war.
Daher dürfte die 6800GT auch zunächst nicht <240,- landen, zumal der einzig halbwegs seriöse Shop, der angeblich auch liefern kann, die 7800GS mit 299,- drin hat. Aber lassen wir uns überraschen... ;)



Ok mit 200 € war ich vielleicht etwas optimistisch ;) Aber die 7800er wird schneller sein als die 6800erGT und hat mehr Features. Aber der Preis von <240 kommt scho hin. Zu den Shops, naja die "besseren" brauchen noch 1-2 Wochen und dann haben die auch Karten ;) Wenn man jetzt schon vorbestellt dann bekommt man die auch in der Regel für 273 €. Die ganz eiligen müssen halt ( wie immer :lol: ) mehr latzen. So ist das nunmal wenn man net abwarten kann ...

Zitat von Ino um 6:31 am Feb. 3, 2006



aber jetzt noch eine 6800 GT kaufen ich weis ned ich würde lieber noch paar monate mit der 6200 auskommen und dann was anderes kaufen

Was willst du den in ein paar Monaten kaufen, OHNE die ganze Infrastruktur zu wechseln ?!? Ich denke ne 7800GS oder 6800GT "reichen" für nonHardcore Zocker schon noch 1-2 Jahre aus ... Dann kann man gleich alles tauschen. Das macht dann Sinn.



ja das lohnt sich nicht wirklich ich würde lieber ein pcie board kaufen und dann eine gescheite graka! da kommt man eigentlich auf den gleichen preis raus und hat mehr leistung naja meine meinung


Ein Kaffee am morgen vertreibt alle Sorgen :)

Beiträge gesamt: 21487 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 7139 Tagen | Erstellt: 12:38 am 3. Feb. 2006
Steffen545
aus Aschaffenburg
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Intel Core i7 @ 4400 MHz
58°C mit 1.25 Volt


naja, ich bin mit meiner 6800gt noch voll zufrieden!
Läuft noch alles auf Max. Details flüssig! :godlike:

Beiträge gesamt: 5987 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 7341 Tagen | Erstellt: 13:01 am 3. Feb. 2006
Stuzzy
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2400 MHz @ 4200 MHz



Zitat von Ino um 13:38 am Feb. 3, 2006

Zitat von Blade1972 um 8:21 am Feb. 3, 2006

Zitat von kammerjaeger um 1:11 am Feb. 3, 2006

Zitat von Blade1972 um 23:13 am Feb. 2, 2006
Ich vermute mal da ja die 7800er nun definitiv für AGP kommen das ATI mit der X1800 gleich ziehen wird. Dadurch werden die Preise wieder "humaner" die 7800er sind mittlerweile bereits gelistet und angelich sogar lieferbar für nen relativ niedrigen Einführungspreis Also können die 6800GTs net viel mehr wie ~200 € kosten sonst passts net mehr vom "Pricing" ;)



Bezweifle ich, denn die 7800GS soll deutlich langsamer sein als eine 7800GT und somit etwa auf einem Niveau mit der 6800GT liegen bzw. nur knapp darüber.
Könnte ein ähnliches Spiel werden wie damals mit der 9600TX von Medion, die eigentlich eine 9500Pro mit TSOP-Speicher war.
Daher dürfte die 6800GT auch zunächst nicht <240,- landen, zumal der einzig halbwegs seriöse Shop, der angeblich auch liefern kann, die 7800GS mit 299,- drin hat. Aber lassen wir uns überraschen... ;)



Ok mit 200 € war ich vielleicht etwas optimistisch ;) Aber die 7800er wird schneller sein als die 6800erGT und hat mehr Features. Aber der Preis von <240 kommt scho hin. Zu den Shops, naja die "besseren" brauchen noch 1-2 Wochen und dann haben die auch Karten ;) Wenn man jetzt schon vorbestellt dann bekommt man die auch in der Regel für 273 €. Die ganz eiligen müssen halt ( wie immer :lol: ) mehr latzen. So ist das nunmal wenn man net abwarten kann ...

Zitat von Ino um 6:31 am Feb. 3, 2006



aber jetzt noch eine 6800 GT kaufen ich weis ned ich würde lieber noch paar monate mit der 6200 auskommen und dann was anderes kaufen

Was willst du den in ein paar Monaten kaufen, OHNE die ganze Infrastruktur zu wechseln ?!? Ich denke ne 7800GS oder 6800GT "reichen" für nonHardcore Zocker schon noch 1-2 Jahre aus ... Dann kann man gleich alles tauschen. Das macht dann Sinn.



ja das lohnt sich nicht wirklich ich würde lieber ein pcie board kaufen und dann eine gescheite graka! da kommt man eigentlich auf den gleichen preis raus und hat mehr leistung naja meine meinung



Eigentlich schon. Mal schauen wie die Preise liegen werden:thumb:

Beiträge gesamt: 4084 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: April 2005 | Dabei seit: 5955 Tagen | Erstellt: 15:03 am 3. Feb. 2006
Blade1972
aus bilder ;)
offline



Real OC or Post God !
18 Jahre dabei !

Intel Core i5
3100 MHz @ 3400 MHz
38°C mit 1.2 Volt


Man kann net pauschal sagen

ja das lohnt sich nicht wirklich ich würde lieber ein pcie board kaufen und dann eine gescheite graka! da kommt man eigentlich auf den gleichen preis raus und hat mehr leistung naja meine meinung

;) Es kommt auf den Fall an. Beispiel:
User A hat ein DFI AGP Board das ~6Monate alt ist und 330HT schafft ... das Board ist einfach zu neu um es "weg zuschmeisen" :blubb: User B hat en P4C800-E Deluxe mit nem P-M der 2800Mhz läuft ... selbe Spiel wie User A Dann gibt es noch die anderen User D hat en ASBock ääh Rock :lol: das 5,34 € gekostet und AGP hat ... bei dem lohnt sich der Wechsle natürlich sofort quasi ASAP ! Dazwischen kommt irgendwo die Grenze wo es "Ladde" is was man macht ... Also kann es scih durchaus noch lohnen etwas mehr für ne AGP Graka auszugeben ;)


Erstens kommt es anders und Zweitens als man denkt ... strukturiere gerade mein Leben um ... Was immer das auch bedeutet ;)

Beiträge gesamt: 21641 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 6720 Tagen | Erstellt: 19:18 am 3. Feb. 2006
Blade1972
aus bilder ;)
offline



Real OC or Post God !
18 Jahre dabei !

Intel Core i5
3100 MHz @ 3400 MHz
38°C mit 1.2 Volt


Sorry für den DP aber oben rein "editen" geht unter ...


Es gibt mittlerweile ein recht gutes Review zu einer 7800GS

Wer ne 6800Ultra hat oder sehr oc freudige 6800GT für den lohnt es sich nicht ... alle anderen können zuschlagen :biglol: :thumb:


Erstens kommt es anders und Zweitens als man denkt ... strukturiere gerade mein Leben um ... Was immer das auch bedeutet ;)

Beiträge gesamt: 21641 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 6720 Tagen | Erstellt: 12:04 am 4. Feb. 2006
skynet
aus Zürich
offline



OC God
19 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3700 MHz @ 4500 MHz
65°C mit 1.5 Volt



Zitat von Blade1972 um 12:04 am Feb. 4, 2006
Sorry für den DP aber oben rein "editen" geht unter ...


Es gibt mittlerweile ein recht gutes Review zu einer 7800GS

Wer ne 6800Ultra hat oder sehr oc freudige 6800GT für den lohnt es sich nicht ... alle anderen können zuschlagen :biglol: :thumb:



klar loht es sich, weil die karte meist auf 500+ core geht und 1400MHz DDR @ ram... das ding frisst vieles zum frühstück! :thumb:


Fatal1ty AB350 Gaming-ITX/ac - Ryzen 2700X @ 4.5GHz - 1080 Ti Aorus Xtreme @ 2063/6318MHz - 2x 8GB G.Skill Trident Z DDR4 4266 @ 3600 C14 @ 57.5ns - 256GB Samsung 951 NVMe - 256GB Samsung 840 Pro - 750W Bitfenix Formula Gold - Win 10 Pro

Beiträge gesamt: 9863 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2002 | Dabei seit: 6999 Tagen | Erstellt: 0:50 am 6. Feb. 2006