» Willkommen auf News «

Philipp Stottmeister
offline


OC God
20 Jahre dabei !

AMD Athlon 64


Gainward hat 512MB Karten angekündigt => 6800Ultra

kaltmacher

Beiträge gesamt: 2685 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 7431 Tagen | Erstellt: 17:32 am 24. Feb. 2005
daniel
aus wien
online


Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5
4700 MHz @ 5701 MHz
85°C mit 1.25 Volt



Zitat von skynet um 15:32 am Feb. 24, 2005



nö, die meisten nutzen nvidia quadro karten. :)



Recht hast.
Mag sein, dass ein paar verspielte Architekten ne Matrox mit 2 Bildschirmen benutzen, aber für richtiges CAD und ohne, dass man gleich Workstations für 100.000€ kauft, benutzt man Quadro Karten.

Daniel

Beiträge gesamt: 10145 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8329 Tagen | Erstellt: 19:01 am 24. Feb. 2005
AlexW
aus "far far away"
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 1800 MHz
32°C mit 1.20 Volt


schwede ist das ein kranker kühler... bzw. 2Grakas mit Wakü Kühler... für den preis eines halbwegs gebrauchtwagen :respekt:

@sky schon vorbestellt ?:lol:


Dadadadadada Das Leben ist ein Drecksack, dadadadadadaa so ist das Leben eben.

Beiträge gesamt: 20826 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 7681 Tagen | Erstellt: 22:15 am 24. Feb. 2005
Gibtnix
aus nahmslos genial
offline



Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

Intel Core i7
2200 MHz @ 4100 MHz


also ich find das:blubb:

2x 512 MB mit nem SLI-Gespann... na, wer von euch hat denn noch nicht 2 Terrabyte Ram und 2x 250 Terrabyte HDD?:blubb:

Beiträge gesamt: 18440 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 7581 Tagen | Erstellt: 19:54 am 25. Feb. 2005
Brusti
aus Amstetten
offline



OC God
20 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
2083 MHz @ 2355 MHz
64°C mit 1.650 Volt


also bei meinem Dad @ Work habn sie vor gut 15 Jahren nen CAD PC gehabt mit ner 128mb Graka .... und jetz habn sie nen mit 2048 und mehr mb ....
Wozu sie das brauchn weiß ich auch ned :blubb:

Beiträge gesamt: 2881 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2004 | Dabei seit: 7334 Tagen | Erstellt: 20:50 am 25. Feb. 2005
AlexW
aus "far far away"
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 1800 MHz
32°C mit 1.20 Volt


@brusti schonmal mit CAD en Getriebe gezeichnet ?;)


Dadadadadada Das Leben ist ein Drecksack, dadadadadadaa so ist das Leben eben.

Beiträge gesamt: 20826 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 7681 Tagen | Erstellt: 23:01 am 25. Feb. 2005
HartHaerterHaertel
aus Sangerhausen
offline



VERBANNT
19 Jahre dabei !

Intel Pentium IV NW
3000 MHz @ 3000 MHz
60°C mit 1.33 Volt


Gibt es überhaupt schon anwendungen die 256 MB komplett ausnutzen können? (abgesehen von Profi anwendungen)


“I heard if you play the XP-CD backwards, you get a satanic message."
"That's nothing, if you play it forwards, it installs XP"
Mein System

Beiträge gesamt: 606 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2005 | Dabei seit: 7017 Tagen | Erstellt: 21:40 am 28. Feb. 2005
N omega G
aus Karlsruhe
offline



OC God
20 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2000 MHz @ 2400 MHz
45°C mit 1.65 Volt



Zitat von HartHaerterHaertel um 21:40 am Feb. 28, 2005
Gibt es überhaupt schon anwendungen die 256 MB komplett ausnutzen können? (abgesehen von Profi anwendungen)



meinste spiele? wenn man bei doom3 auf 2048*1536 ultra high macht + 6xAA + 16xAF dann denke ich schon, dass es fast komplett ausgenutzt wird.


S754 3000+ || 8KDA3+ || 6800LE@16/6

Beiträge gesamt: 2493 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 7366 Tagen | Erstellt: 21:52 am 28. Feb. 2005
CMOS
aus senminister
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Other CPU-Type


wie wärs damit ?


Dual VPUs plus one VSU
16x PCI Express
640MB GDDR3 total memory.
512-bit GDDR3 memory interface

# Supported APIs:

   * OpenGL ® 2.0 (Full support when ratiӿ?ed)
   * OpenGL 1.5 with OpenGL Shading Language
   * Microsoft DirectX ® 9.0 with High Level Shader Language (HLSK, VS 2.0, PS 3.0)

tja [edit] ach so der preis ... € 2.294

(Geändert von CMOS um 23:36 am Feb. 28, 2005)


Sys: C64; CPUtyp: 6510/8 bit; OS: BASIC 4.0; RAM: 64KB; Floppy Disk, max. 170 KB, 40 Bildschirmzeichen je Zeile, 25 Bildschirmzeilen; 64000 Grafikpunkte; 16 Farbtöne; programmierbare Töne; ASCII; Funktionstasten; Schnittstellen: seriell, parallel;  Preis: ca. 680 Mark

Beiträge gesamt: 2012 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2003 | Dabei seit: 7472 Tagen | Erstellt: 23:35 am 28. Feb. 2005
kammerjaeger
aus Versehen
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

Intel Core i3
3100 MHz mit 1.10 Volt



Zitat von N omega G um 21:52 am Feb. 28, 2005

Zitat von HartHaerterHaertel um 21:40 am Feb. 28, 2005
Gibt es überhaupt schon anwendungen die 256 MB komplett ausnutzen können? (abgesehen von Profi anwendungen)



meinste spiele? wenn man bei doom3 auf 2048*1536 ultra high macht + 6xAA + 16xAF dann denke ich schon, dass es fast komplett ausgenutzt wird.



Mag sein. Die Frage stellt sich dann eben nur nach dem Sinn. Bei >99% aller Zocker dürfte nichtmal der Monitor so eine Auflösung unterstützen. Und ob man da während eines Spiels noch Unterschiede sieht, wenn man von einer Auflösung zur nächst höheren schaltet, wage ich auch zu bezweifeln...  ;)


PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB ///  Mein Spielmobil

Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7768 Tagen | Erstellt: 1:38 am 1. März 2005