» Willkommen auf News «

tochan01
aus NRW
offline



OC Profi
20 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
1866 MHz @ 2800 MHz
58°C mit 1.225 Volt


gefunden bei PCwelt.de

ATI und Crytek, Entwickler des Ego-Shooters Farcry, haben eine Technikdemo veröffentlicht, in der schon mal bestaunt werden kann, was alles mit der Crytek Engine möglich ist. Diese Engine kam auch beim Spiel zum Einsatz und die verbesserte Fassung soll beim Farcry-Nachfolger verwendet werden.
Hier klicken!

Bei der Technikdemo "The Project" (Downloadgröße: 170 MB) kommt bereits die aktuellere Fassung der Crytek Engine zum Einsatz. Die Demo ist durchaus sehenswert und erzählt eine spannende Story.

Einzige Voraussetzung für den in Echtzeit berechneten Film ist allerdings ein leistungsfähiger aktueller Grafikchip. "The Project" wurde für ATIs Radeon X800XT optimiert, läuft aber auch in Verbindung mit einem Nvidia-Chip. Die Länge beträgt knapp fünf Minuten.

Wer den großen Download scheut oder keinen leistungsstarken Rechner besitzt, der kann sich auch "The Project" als Film herunterladen (60 MB) - hier wird auch ersichtlich, in welcher Geschwindigkeit die Technikdemo im Idealfall auf dem PC laufen sollte. Von der Grafik in einem Spiel können Gamer derzeit nur träumen. Die Macher wollen mit "The Project" demonstrieren, wie Spiele schon in naher Zukunft aussehen werden. Und das sieht schon mal sehr vielversprechend aus.

hier der link zu der techdemo


da ich leider nur ISDN habe kann ich mir das Video und die demo nicht auf die schnelle runterladen... die screens sehen aber auf alle fälle klasse aus. ich freue mich immer mehr auf die nextgen spiele

(Geändert von tochan01 um 23:47 am Dez. 2, 2004)


Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, daß man recht haben und doch ein Idiot sein kann.  

Beiträge gesamt: 621 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2003 | Dabei seit: 7528 Tagen | Erstellt: 23:46 am 2. Dez. 2004
BUG
aus Trossingen
offline


OC God
22 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
1800 MHz @ 3200 MHz
75°C mit 1.45 Volt


..sieht schon nett aus, allerdings läuft es auf NV Karten nur mit Grafig-Bugs (Unschärfe Effekte an den falschen Stellen und Wasser wird nicht korrect dargestelt bzw fehlt teilweise komplett). Desweiteren läuft die Demo mit eingebauter Benchmarkfunktion auf einer X800XT knapp ~10 FPS schneller als auf einer 6800Ultra (~45FPS zu ~35FPS) in 1024x758 und 4xFSAA.

ps... die Demo gibt es schon seit Mittwoch. ;)

cu
BUG

(Geändert von BUG um 8:34 am Dez. 3, 2004)


Intel E4300 @ 3200MHz | Abit FP-IN9 SLI | ATI HD3850 256MB
Notebook | Zepto 6214W | C2D 2.0GHz | Geforce 7600go 512MB

Beiträge gesamt: 5725 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8305 Tagen | Erstellt: 8:27 am 3. Dez. 2004
SirHenry
aus Berlin
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5
4600 MHz @ 4600 MHz
55°C mit 1.29 Volt


hab jetzt das video gesehen....
hmmm wo ist da der durchbruch???

also einziger unterschied zur  normalen FarCry engine .. sind bessere schattenwürfe, spiegelungen im visir der forscher und das gesicht des mutanten..
aso und die back security leute

aber die soldaten und die frau sehen gleich aus... bzw. frau sieht sogar noch schlechter als im spiel aus !?!?!?

Beiträge gesamt: 8093 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8367 Tagen | Erstellt: 11:41 am 3. Dez. 2004
AlexW
aus "far far away"
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 1800 MHz
32°C mit 1.20 Volt


naja wenn es das video ist was ich auch gesehen habe ist der unterschied schon krass..

man beachte die sehr gut gelungene haut bei dem zombie am tisch


wenn er schreit zieht sich die haut richtig real mit bis runter zum bauch...

das gibbet noch nit soo lange und bei FarCry gabs das nur sehr schlecht;)


Dadadadadada Das Leben ist ein Drecksack, dadadadadadaa so ist das Leben eben.

Beiträge gesamt: 20826 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 7680 Tagen | Erstellt: 11:44 am 3. Dez. 2004
Barry Burton
aus Würzburg
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5
3600 MHz @ 4150 MHz


Hab mal den Benchmark laufen lassen.
Hab mit meiner Radeon 9800Pro 13,1fps im Durchschnitt. :thumb:

Geil gemacht!
Hoffe dass da im nächsten Jahr mehr von solchen "Spielen" zu sehen sein wird.

Beiträge gesamt: 5906 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 8123 Tagen | Erstellt: 12:19 am 3. Dez. 2004
BUG
aus Trossingen
offline


OC God
22 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
1800 MHz @ 3200 MHz
75°C mit 1.45 Volt


..habe knapp ~30 FPS mit meiner kleinen 128MB 6800GT. :thumb:

cu
BUG


Intel E4300 @ 3200MHz | Abit FP-IN9 SLI | ATI HD3850 256MB
Notebook | Zepto 6214W | C2D 2.0GHz | Geforce 7600go 512MB

Beiträge gesamt: 5725 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8305 Tagen | Erstellt: 16:20 am 3. Dez. 2004
darkcrawler
aus cottbus
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Pentium Dual Core
1600 MHz @ 3206 MHz mit 1.316 Volt


und ich bekomm n bluescreen:megaeek: :lol:

Beiträge gesamt: 12262 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8379 Tagen | Erstellt: 16:34 am 3. Dez. 2004
DrZoidberg
aus Aachen
offline



Basic OC
19 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2000 MHz



Zitat von Barry Burton am 13:19 am Dez. 3, 2004
Hab mal den Benchmark laufen lassen.
Hab mit meiner Radeon 9800Pro 13,1fps im Durchschnitt. :thumb:

Geil gemacht!
Hoffe dass da im nächsten Jahr mehr von solchen "Spielen" zu sehen sein wird.



Kann mich dir nur anschließen. Es sieht hammergenial aus, läuft in akzeptabler Geschwindigkeit und die Grafik rockt meiner Meinung nach Doom³ und HL² locker weg. Absolut krass.

Wie kann man denn da nen Benchmark mit Durchschnitts-Fps laufen lassen ?

Nen paar Fragen: Was bringt das 3Dc ? Habe keine Veränderung bemerkt.
Und: Wollte mir die Map mal im Editor anschauen. Die spannenden Szenen finden aber in einem Berg statt, wie komme ich da rein ? Zum zocken ist die Map übrigens nicht unbedingt geeignet...
Kann man die Szenen über irgendwelche Parameter auch in der alten FarCry Engine betrachten ? Mich würde der direkte Unterschied mal interessieren...


System: Asus K8V SE Deluxe | AMD Athlon 64 3000+ | 1024 MB DDR | 160 GB HDD | Powercolor Radeon X850 XT VIVO 256 MB | Soundblaster 5.1 Digital
Mein Blog

Beiträge gesamt: 233 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2004 | Dabei seit: 7178 Tagen | Erstellt: 19:10 am 3. Dez. 2004
BUG
aus Trossingen
offline


OC God
22 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
1800 MHz @ 3200 MHz
75°C mit 1.45 Volt



Zitat von DrZoidberg am 19:10 am Dez. 3, 2004
Wie kann man denn da nen Benchmark mit Durchschnitts-Fps laufen lassen ?

Nen paar Fragen: Was bringt das 3Dc ? Habe keine Veränderung bemerkt.

..mit der Benchmark.bat im "The Project" Ordner. ;)

3DC ist ein neues Textur Kompressionsverfahren welches nahezu keine oder nur wenig Qualitätsverluste hat. ..es werden alle gängigen Textur Formate unterstützt (auch so genannte "normalMaps")

http://www.de.tomshardware.com/graphic/20040504/ati-x800-07.html

3DC wird derzeit nur von ATI X800 Karten (oder neuer) unterstützt!

cu
BUG

(Geändert von BUG um 19:39 am Dez. 3, 2004)


Intel E4300 @ 3200MHz | Abit FP-IN9 SLI | ATI HD3850 256MB
Notebook | Zepto 6214W | C2D 2.0GHz | Geforce 7600go 512MB

Beiträge gesamt: 5725 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8305 Tagen | Erstellt: 19:38 am 3. Dez. 2004
Breaker10
aus Weilmünster
offline



OC God
22 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2933 MHz @ 3800 MHz
46°C mit 1.2 Volt


erster durchlauf, obwohl noch einige Progs im Hintergrund gelaufen sind... ;)





(Geändert von Breaker10 um 2:34 am Dez. 4, 2004)


WIE POSTE ICH FALSCH ?
Nachdem ich GOOGLE, die FAQ´s und die BOARDSUCHE erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann

Beiträge gesamt: 7089 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8381 Tagen | Erstellt: 2:31 am 4. Dez. 2004