Die neuen Karten sollen in 3dMark2001 die besten G-Force 4 Karten um das 3 Fache überbieten. Das wird sich auch auf die Spielperformance deutlich auswirken. Grund dazu ist unter anderem die völlig neue GPU, die viele neue Elemente enthält. So soll der Vertex Shader, der für viele Effekte in DirectX 8 und 9 verantwortlich ist, 4x schneller als bei aktuellen G-Force 4 Ti4600-Karten sein. Der neue DDR II Speicher auf der Karte ist der maßgebliche Unterschied zum Flaggschiff von ATI der Radeon 9700. Damit kann fast 48GByte Datenbandbreite erziehlt werden.
nur der preis wird die asache glaube ich entscheiden! das topmodel der GF 5 reihe kommt bestimmt nicht unter 500€! was die 9700 aber locker schafft! also nix für den normalo user!
Spanky Ham, Ling Ling, Garfield and Angus
Beiträge gesamt: 11475 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag Registrierung: Juni 2002 | Dabei seit: 8761 Tagen | Erstellt: 13:30 am 6. Aug. 2002
Ratber offline
Real OC or Post God ! 25 Jahre dabei !
Naja das mit dem 3-Fach übertreffen hab ich schon gehöhrt bei :
GF1<->GF2 GF2<->GF3 GF3<->GF4
Bis jetzt ist aus dem 3-Fachen immer nur das Doppelte bis 1.3-Fache geblieben. Tendenz sinkend.
Solange immer mehr Softwareschmieden schlampig mit dem Code umgehen und Resourcen verschwenden wird die Ausbeute immer kleiner.
Im Endeffekt wird mit immer mehr Leistung immer mehr Energie verbraten und relativ wenig an Leistungssteigerung herausgeholt.
Vieleicht sollte man die Entwicklung der Hardware für 5 Jahre Komplett einfrieren.
Ihr werdet Augen machen was da alles noch rauszuholen ist.
Beiträge gesamt: 41451 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 9166 Tagen | Erstellt: 13:50 am 6. Aug. 2002
Marodeur offline
OC God 24 Jahre dabei !
AMD Athlon XP 1400 MHz @ 1733 MHz 41°C mit 1.75 Volt
Siehe Playstation.
Schau dir doch die ganzen "neuen" Spiele an. Was die da rausholen is echt hammer find ich.
Lach drüber wenns zum weinen nicht reicht.MANOWAR RULEZ!!!! ICH WAR DABEI: WARRIORS OF THE WORLD TOUR (6.12.02 Köln Palladium)
Beiträge gesamt: 6487 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag Registrierung: Sep. 2001 | Dabei seit: 9040 Tagen | Erstellt: 13:57 am 6. Aug. 2002
ja aber bei manchen spielen stößt sdie ps2 doch schon an ihre grenze! gt3 sieht super aus aber mit mehr als 4 spieler würde das ohne ende ruckeln!
Spanky Ham, Ling Ling, Garfield and Angus
Beiträge gesamt: 11475 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag Registrierung: Juni 2002 | Dabei seit: 8761 Tagen | Erstellt: 14:00 am 6. Aug. 2002
Ratber offline
Real OC or Post God ! 25 Jahre dabei !
Is ja auch normal.
Keiner kennt ein System von anfang an 100%ig
Erst mit der Zeit entwickeln sich Techniken und Tricks wie man das eine oder andere Mflop rausschlagen kann oder man den Systemfluß gleichmäßiger gestalten kann.
Das braucht Zeit.
Schau mal die Ersten Spiele von C64/Amiga/Spectrum an und dann die letzten.
An der Hardware hat sich nix geändert aber die Kenntnisse sind im laufe der Jahre gewachsen.
Ein Auto Bewegen kann jeder der nen Lappen hat (Oder auch nicht) aber beherschen kannste das allenfalls nach unzähligen Stunden.
@Schlitzer
Ja aber rechne mal wie alt die PS2 schon ist.
Ich habe zwar keine Consolen aber ich sehe das es bei den Consolen momnetan genauso losgeht wie beim PC.
Kaum sind se da schon rollt der nächste an.
Neue Technik ist ja ganz schön aber irgendwann fängste an nachzurechnen was der Spaß die letzten Jahre gekostet hat.
Beiträge gesamt: 41451 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 9166 Tagen | Erstellt: 14:04 am 6. Aug. 2002
siehe xbox 2! soll glaube ich dieses oder nächstes jahr kommen! konsolen sind nur was für echte gamer die nix anderes machen!
Spanky Ham, Ling Ling, Garfield and Angus
Beiträge gesamt: 11475 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag Registrierung: Juni 2002 | Dabei seit: 8761 Tagen | Erstellt: 14:10 am 6. Aug. 2002
knuerstel offline
OC God 24 Jahre dabei !
AMD Athlon 64 2000 MHz @ 2333 MHz 45°C mit 1.65 Volt
Der NV30 ist doch im Moment nix anderes als ein Papiertiger. Man hat ja noch nichtmal ein Tape Out fertig. Ich würde da erstmal vorsichtig sein mit solchen Behauptungen!
das Internet lügt...
Beiträge gesamt: 1061 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag Registrierung: Okt. 2001 | Dabei seit: 9002 Tagen | Erstellt: 16:51 am 6. Aug. 2002
Ratber offline
Real OC or Post God ! 25 Jahre dabei !
Davon mal abgesehen ist es momentan ja so wie ich es schon vermutet habe.
Kaum ist die X-Box draußen schon schibt MS ne X-Box 2 nach.
Die Erste war ja schon veraltet als se rauskam.
was soll die 2. denn für Hardware haben ?
Beiträge gesamt: 41451 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 9166 Tagen | Erstellt: 16:58 am 6. Aug. 2002
Copyright 1999 - 2026 by www.ocinside.de - All rights reserved.
Unser PC Forum verwendet Cookies für einen optimalen Service. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir personenbezogene Daten wie z.B. die IP-Adresse speichern und wir zusammen mit Drittanbietern Cookies verwenden, um personalisierte Anzeigen zur interessengerechten Werbung und weitere externe Inhalte anzuzeigen. Einverstanden? Ja / Nein ImpressumDatenschutzEinstellungen