» Willkommen auf Offtopic «

faulpelz
aus Köln
offline



OC God
20 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3900 MHz @ 4400 MHz
62°C mit 1.35 Volt


HI

als ich mich so hier im board umgesehen hab fiel mir auf das hier wenig hardware tests neuer hardware sind.
Also ich meine z.B die mobos. da sind viele alte boards dabei aber kaum neue. bei den kühlern ist es auch so.
von den neuen lüftern ala CNPS7000 A-CU oder SLK900 ist da nichts zu sehen.
Waküs sind überhauptnicht vorhanden.
Auf anderen boards mit weniger usern sind viel mehr tests drauf was natürlich dazu führt das mehr user die seite besuchen und den test lesen.
da ich nicht weiss inwiefern das an den sponsoren oder an der zeit liegt(klar hardware tests kosten zeit aber deswegen hab ich ja den thread aufgemacht)wollte ich mal fragen ob es nicht möglich ist das hier wieder mehr "neues" getestet wird.
denn zum einen steigt dann die attraktivität dieser seite und zum zweiten bringt diese attraktivität mehr user auf unsere site die widerum wieder auf die werbebanner klicken könnten.
ausserdem sind harware tests auch dafür gedacht eine kauf/entscheidungs hilfe zu geben und es werden kaum noch threads aufgemacht in dem die standard fragen stehen.

ich glaub das ist im mom alles was ich dazu sagen wollte.:thumb:

so und nun postet mal eure meinungen dazu:thumb:


Die Weisheit des faulpelz:
Und wenn's dich auch etwas mehr kostet: Solange es dir ein bisschen Arbeit erspart, war es das Geld wert!!!

Beiträge gesamt: 3783 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 7511 Tagen | Erstellt: 15:08 am 30. Juni 2004
Philly
aus Neersen
offline



OC God
21 Jahre dabei !

Intel Core i7
1700 MHz @ 2600 MHz
55°C mit 1.15 Volt


Also:

Ich denke, das wir Jens nicht auch noch damit belasten können, jede Woche oder alle 14 Tage einen Hardwaretest hier einzubringen.

Gerade Wakü's, Mainboards, oder Graka's etc. beanspruchen viel Zeit zum Testen, um gute und aussagekräftige Ergebnisse zu bekommen.

Ich weiß nicht, inwiefern Jens noch Zeit hat...

Ich denke, das sollte von ein bis zwei OC-Inside Usern gemacht werden, die abwechselnt pro Woche einen Test veröffentlichen. Wobei mir der Freitag bzw. Samstag am liebsten wäre.

Natürlich würde ich mich bewerben, um hier ein paar Test's zu machen. Selber habe ich noch relativ viel Freizeit, weshalb es nicht so das große Problem sein sollte alle 14 Tage mal was zu testen, Artikel zu schreiben etc.

Sponsoren müssten uns/mir nur die Ware für 1 Woche zur Verfügung stellen um anschließend diese wieder in 100%tigem Zustand wieder zu bekommen.

phil


Zu Lang.

Beiträge gesamt: 7933 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2002 | Dabei seit: 7873 Tagen | Erstellt: 15:15 am 30. Juni 2004
Marodeur
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1400 MHz @ 1733 MHz
41°C mit 1.75 Volt


Also als Tester wäre ich auch dabei, bräuchte halt nur nen Sponsor (und nen Einführungskurs was alles zu beachten ist :biglol:).


Lach drüber wenns zum weinen nicht reicht.MANOWAR RULEZ!!!! ICH WAR DABEI: WARRIORS OF THE WORLD TOUR (6.12.02 Köln Palladium)

Beiträge gesamt: 6487 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2001 | Dabei seit: 8250 Tagen | Erstellt: 15:23 am 30. Juni 2004
faulpelz
aus Köln
offline



OC God
20 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3900 MHz @ 4400 MHz
62°C mit 1.35 Volt


@philly: deswegen sagte ich ja auch inwiefern das noch von der zeit geht.denn ich glaube auch nicht das jens noch zeit dafür hätte.
hardware zu testen ist ja kein akt nur halt die zeit.....deswegen frag ich ja auch.
Ich z.B hätte dafür auch zeit aber ich weiss nicht inwieweit die anderen das gut finden wenn ein 16 jähriger den test macht:thumb:
aber die idee mit den 2 usern abwechselnd ist an sich nicht schlecht nur uss man jetzt mal sehn was jens und die anderen dazu sagen:thumb:


Die Weisheit des faulpelz:
Und wenn's dich auch etwas mehr kostet: Solange es dir ein bisschen Arbeit erspart, war es das Geld wert!!!

Beiträge gesamt: 3783 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 7511 Tagen | Erstellt: 15:23 am 30. Juni 2004
Henro
aus Berlin
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i9
3300 MHz @ 4600 MHz mit 1.3 Volt


Hatten wir schonmal das thema ... irgendwie hieß es damals das hier alles so bleiben sollte wie es ist und das Jens keine Zeit für weitere Sachen (auch news etc. wurden angesprochen) hätte und auch niemanden damit "beauftragen" wollte.

Ich persönlich fänd ne andere Lösung besser ... und zwar das au-ja prinzip, wo jeder der teil xy hat n kleinen text schreiben kann.

Ich fände auch News und Artikel besser ... aber irgendwas hat Jens dagegen :noidea:

Beiträge gesamt: 15120 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8333 Tagen | Erstellt: 15:26 am 30. Juni 2004
faulpelz
aus Köln
offline



OC God
20 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3900 MHz @ 4400 MHz
62°C mit 1.35 Volt


ja ich will ja wissen was er davon hält bevor wir uns hier hoffnungen machen:blubb:


Die Weisheit des faulpelz:
Und wenn's dich auch etwas mehr kostet: Solange es dir ein bisschen Arbeit erspart, war es das Geld wert!!!

Beiträge gesamt: 3783 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 7511 Tagen | Erstellt: 15:29 am 30. Juni 2004
deadalive
aus sen grün  innen hohl
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Intel Pentium III
798 MHz @ 798 MHz


also im Prinzip fänd ichs ne gute Idee.

gibt mehrere Möglichkeiten, die hier schon gennant wurden.

1. ein "Team" das die Hardware testet und wieder zurückgibt.
da gibts auch verschiedene Varianten, um ein gutes Ergebniss zu bekommen, könnte man z.B. die Hardware von 2. Leuten testen lassen. Jeder hat die Hardware 2 Tage und dann schreiben die 2 zusammen einen Artikelüber die HW.


2. ein Forum mit Untertopics, wo jeder einen Artikel zu seiner HW posten kann. denn, bei der 1. Möglichkeit kann sein das die HW z.B: gut zu oc-en geht, aber wenn es sich jemand kauft geht es bei ihm weniger gut. gewisse Streuungen gibts es immer. deshalb wäre es praktischer wenn die Besitezr von HW einen Bericht dazu posten würden. Dann hätte man z.B.   10 oder mehr Beispiele wie gut sich z.B. ein MoBo zum oc-en eignet.


Das Jens die HW Test übernimmt finde ich nicht gut. Das würde für ihn nur noch ein wesentliches an Mehrarbeit bedeuten

Beiträge gesamt: 7181 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: März 2004 | Dabei seit: 7360 Tagen | Erstellt: 15:50 am 30. Juni 2004
faulpelz
aus Köln
offline



OC God
20 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3900 MHz @ 4400 MHz
62°C mit 1.35 Volt



ein "Team" das die Hardware testet und wieder zurückgibt.
da gibts auch verschiedene Varianten, um ein gutes Ergebniss zu bekommen, könnte man z.B. die Hardware von 2. Leuten testen lassen. Jeder hat die Hardware 2 Tage und dann schreiben die 2 zusammen einen Artikelüber die HW.



das wäre die lösung für einen richtigen artikel den sich jeder anschauen kann und wo nicht jeder immer was anderes schreibt weil er grad mal weniger ram oder inkompatibele andere HW hat. wenn 2 leute dieselbe HW testen können se auch besser den bericht schreiben.
ausserdem gehts ja um neue sachen die getestet werden sollen ist ja klar.
denn lösung 2 läuft ja schon indirekt im forum den jeder postet ja seinen senf z.B zu seinem NF7


Die Weisheit des faulpelz:
Und wenn's dich auch etwas mehr kostet: Solange es dir ein bisschen Arbeit erspart, war es das Geld wert!!!

Beiträge gesamt: 3783 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 7511 Tagen | Erstellt: 15:56 am 30. Juni 2004
ErSelbst
aus Wiesbaden
offline



Moderator
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5
3600 MHz



Zitat von faulpelz am 15:29 am Juni 30, 2004
ja ich will ja wissen was er davon hält bevor wir uns hier hoffnungen machen:blubb:


Hat Henro doch schon geschrieben .... genau das gleiche Topic gabs vor einigen monaten schonmal ...

Ein Hauptargument gegen "verteilte" Tests war:
Jeder hat seine Vorlieben (Computerbild liebt Aldi/Lidl/Penny, die Chip liebt schonbar den Alpha PAL8045, der da seit 3 Jahren an erster Stelle in der Top- Liste steht usw. usw. usw.)  Wenn jetzt 10 verschiedene Leute den Kram testen, fällt der Test überalle anders aus ... ;);)


•  •  •  •  •  •  •  •  •  •  •

Beiträge gesamt: 104983 | Durchschnitt: 13 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8394 Tagen | Erstellt: 16:20 am 30. Juni 2004
faulpelz
aus Köln
offline



OC God
20 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3900 MHz @ 4400 MHz
62°C mit 1.35 Volt


asoo deswegen naja wusst ich net hab von dem anderen thread nix mitbekommen;)


Die Weisheit des faulpelz:
Und wenn's dich auch etwas mehr kostet: Solange es dir ein bisschen Arbeit erspart, war es das Geld wert!!!

Beiträge gesamt: 3783 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 7511 Tagen | Erstellt: 16:23 am 30. Juni 2004