» Willkommen auf Offtopic «

The Papst
aus Lüneburg
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Pentium Dual Core
1300 MHz @ 1300 MHz


Muss man sich als Arbeitslos melden oder kann man es?

Beiträge gesamt: 36710 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 8206 Tagen | Erstellt: 17:25 am 8. April 2008
buschmanoff
aus Jena
offline



OC Profi
20 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2400 MHz @ 2900 MHz
45°C mit 1.35 Volt


naja, man muss sich arbeitslos melden um kindergeld weiter zu bekommen, soweit wie ich weiss. Und das sollte man eigentlich 3 monate vor zivi ende machen. und wenn man dann länger als 4 monate arbeitslos ist, muss man nachweissen, dass man sich um arbeit gekümmert hat, weil es sonst wieder sein kann, dass einem das kindergeld gestrichen wird.

Beiträge gesamt: 737 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2006 | Dabei seit: 7407 Tagen | Erstellt: 18:26 am 8. April 2008
The Papst
aus Lüneburg
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Pentium Dual Core
1300 MHz @ 1300 MHz


Aso. Naja, wenn man sich arbeitslos meldet, hat das ja auch eigentlich nur Vorteile oder?

Beiträge gesamt: 36710 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 8206 Tagen | Erstellt: 18:33 am 8. April 2008
LieutenantDan
aus Mannheim
offline



OC God
23 Jahre dabei !

AMD T-Bred
2000 MHz
44°C mit 1.525 Volt



Zitat von buschmanoff um 19:26 am April 8, 2008
naja, man muss sich arbeitslos melden um kindergeld weiter zu bekommen, soweit wie ich weiss. Und das sollte man eigentlich 3 monate vor zivi ende machen. und wenn man dann länger als 4 monate arbeitslos ist, muss man nachweissen, dass man sich um arbeit gekümmert hat, weil es sonst wieder sein kann, dass einem das kindergeld gestrichen wird.



Nur wurde uns gesagt, dass man sich arbeitslos melden muss, wenn man länger als 3 Monate "arbeitslos" ist. Bei mir sinds nur genau 2 Monate und 3 Wochen :/
Naja, ich wollte zwar mich eigentlich nicht von diesem Haufen beraten lassen, weil die immer mega-unfreundlich sind, aber dann  werd ich mich mal morgen zum Gebäude mit dem großen A hinschleppen -.-


"Hosen unterm Ar*ch und die riesigen Shirts,
Cap schief Leute dachten wir wären psychisch gestört,
mit den ungeschnürten Schuhen und dem komischen Gang"

Beiträge gesamt: 2800 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 8544 Tagen | Erstellt: 19:37 am 8. April 2008
buschmanoff
aus Jena
offline



OC Profi
20 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2400 MHz @ 2900 MHz
45°C mit 1.35 Volt


nen mir ersichtlichen nachteil hats aufjedenfall nich. Ausser, dass wenn man sich arbeitslos meldet danach evtl. mal zur studien/arbeits-beratung darf.

@LieutenantDan
dann brauchst du glaub ich auch nicht gehen. Mir hat das damals mit dem Kindergeld nen Kumpel erklärt, der sich damit beschäftigt hatte. Aber bei ihm und mir wars jeweils länger als 3 monate zwischenraum, bzw. unabsehbar.

(Geändert von buschmanoff um 19:41 am April 8, 2008)

Beiträge gesamt: 737 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2006 | Dabei seit: 7407 Tagen | Erstellt: 19:39 am 8. April 2008
crazy
aus Hamburg
offline



OC God
21 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
2000 MHz


Also ich war beim Arbeitsamt bzw. Agentur für Arbeit...

Hatte vor mich arbeitslos zu melden, da ich mein Zivi zum 30. April beende und mein Studium erst im Oktober anfangen würde. Habe dann alle Formulare mit der Beraterin ausgefüllt, wurde gefragt, was für eine Arbeit mich interessieren würde usw.. Naja zum Ende des Gesprächs habe ich es mir dann doch anders überlegt, und habe alles wieder streichen lassen.

Ich habe keine Lust andauernd genervt zu werden, weil gerade eine Stelle als Pizzabote oder Kurier frei ist, wo ich mich bewerben soll.

Bekomme ich nun kein Kindergeld nach meinem Zivi?
Bedeutet "arbeitlos gemeldet" auch gleich "arbeit suchend" ?

Beiträge gesamt: 1005 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2005 | Dabei seit: 7840 Tagen | Erstellt: 1:06 am 9. April 2008
Menace
aus gebufft
offline



OC God
24 Jahre dabei !

AMD Ryzen 9



Bedeutet "arbeitlos gemeldet" auch gleich "arbeit suchend" ?


ich denke schon.
in dem moment wo du dich arbeitslos meldest hast du ja gewissen anspruch auf sozialleistungen...
und die wollen dich natürlich so schell wie möglich wieder los werden :lol:

Beiträge gesamt: 4242 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2002 | Dabei seit: 8837 Tagen | Erstellt: 8:19 am 9. April 2008
buschmanoff
aus Jena
offline



OC Profi
20 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2400 MHz @ 2900 MHz
45°C mit 1.35 Volt


also ich kann mir nicht vorstellen, dass man dauernd genervt wird, dass man sich bewerben soll.

Beiträge gesamt: 737 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2006 | Dabei seit: 7407 Tagen | Erstellt: 12:24 am 9. April 2008
Menace
aus gebufft
offline



OC God
24 Jahre dabei !

AMD Ryzen 9


sei dir da mal net so sicher, ich war nach meiner ausbildung auch ne zeit lang arbeitslos gemeldet... :)

und der gute man von der bundesagentur für arbeit hat mir regelmäßig "pflicht-stellenangebote" zugeschickt, wo ich mich drauf bewerben MUSSTE.
wenn ich mich geweigert hätte, hätt`s geldsperre gegeben.
leider hat er dabei auch nicht wirklich rücksicht auf meinen damals aktuellen wohnort gemacht, da ich mich auch auf offene stellen bewerben sollte, die fast 500 km weit weg lagen...
als lediger junger typ der damals noch daheim gewohnt hat, hatte man halt diesbzgl. die a-karte gezogen ;)

Beiträge gesamt: 4242 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2002 | Dabei seit: 8837 Tagen | Erstellt: 8:57 am 10. April 2008
VPS
aus Regensburg
offline


OC God
23 Jahre dabei !

Intel Core i7
2930 MHz


Bevor man nicht ein Ausbildung (Studium) absolviert hat, kann man sich nicht direkt Arbeitslos melden. Man gilt dann als Ausbildungssuchend.


Ich übernehme keine Haftung!

Beiträge gesamt: 8483 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2002 | Dabei seit: 8634 Tagen | Erstellt: 13:32 am 10. April 2008