» Willkommen auf Hardware «

Eliteforceranger24
aus Dortmund
offline



Basic OC
20 Jahre dabei !

Intel Core i7
4000 MHz


Mein LG GSA-4082B funktioniert nur wenn ich ihn alleine an einem IDE Port anschließe. sobald ich ihn mit einer Festplatte oder einem CD-ROM-Laufwerk bzw. Brenner zusammen anschließe verbrennt er mir einen Rohling nach dem anderen. es spiel keine rolle ob er als master oder slave gejumpert ist.wenn ich mit nero ne dvd oder ne cd brennen will bleibt die anzeige bei 1% stehen, die uhr läuft jedoch unendlich weiter.nero lässt sich nicht mal mehr beenden und der rechner lässt sich nurnoch perr reset-knopf neustarten.
sobal der brennen wieder alleine angeschlossen ist macht er keine probleme.
ich würde gerne meine 3 festplatten und meine 3 laufwerke anschließen.also 2 S-ATA Platten und denn rest als IDE.

ist eventuel ein firmware update nötig falls es schon ein für diesen brenner gibt?

Beiträge gesamt: 152 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2003 | Dabei seit: 7628 Tagen | Erstellt: 17:11 am 5. April 2004
Eliteforceranger24
aus Dortmund
offline



Basic OC
20 Jahre dabei !

Intel Core i7
4000 MHz


WEISS DENN KEINER EINEN RAT?:noidea:

Beiträge gesamt: 152 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2003 | Dabei seit: 7628 Tagen | Erstellt: 22:24 am 5. April 2004
Geldausgeber
aus W
offline


OC God
20 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3400 MHz


musst du auf der homepage von lg nachgucken obs schon nen firmware update gibt...
zum prob: da du ja gesagt hast, das es keine Rolle spielt ob Master oder Slave (im übrigen müssen beide laufwerke unterschiedlich gejumpert sein ;) ), sind würde ich mal sagen die IDE Ports kaputt, verwende mal nen anderes kabel, ansonsten probiers mal mit nem anderen mainboard, wenns dann nicht klappt, hat das ding höchstwahrscheinlich kaputte IDE Ports! Ansonsten probier mal die neuesten IDE Treiber von Nvidia draufzuziehen, natürlich nur wenn du ein Nvidia mainbaord hastt!

(Geändert von Geldausgeber um 22:31 am April 5, 2004)

Beiträge gesamt: 1287 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 7373 Tagen | Erstellt: 22:30 am 5. April 2004
Eliteforceranger24
aus Dortmund
offline



Basic OC
20 Jahre dabei !

Intel Core i7
4000 MHz


ich habe das abit nf7-s

am IDE port und am kabel liegt es nicht, denn wenn ich die festplatte bzw. das cd-rom welches dann am dvd-brenner dranhängt einfach abziehe funzt der dvd.brenner wieder einwandfrei.

neue IDE treiber von nfidia könnte ich mal versuchen obwohl die eigendlich noch recht neu sein müssten.

Beiträge gesamt: 152 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2003 | Dabei seit: 7628 Tagen | Erstellt: 11:15 am 6. April 2004
Geldausgeber
aus W
offline


OC God
20 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3400 MHz


probier es mal so: 1. opt. laufwerk (master) und 2. opt. Laufwerk (slave) am 1. IDE Port dran machen und die Festplatte als master jumpern und an den zweiten IDE Port dranhängen, so mach ichs bei mir und es läuft einwandfrei!

Beiträge gesamt: 1287 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 7373 Tagen | Erstellt: 11:37 am 6. April 2004