» Willkommen auf Hardware «

risco
aus Hamburg
offline



Basic OC
15 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2000 MHz @ 2000 MHz


Hallo,
ich habe, wie schon im Thementietel genannt, einen MP5240a DVD-Brenner von Ricoh.
Mein problem ist, das Teil liest keine DVDs mehr! Weder normale Video-DVDs noch meine selbst gebrannte DVD+r! Wie lange das schon so ist kann ich nicht genau sagen, da ich es nur selten benutzt hab die letzten wochen.

Ich habe schon einen neuen IDE kabel
angehängt, es als Slave, als Master und alleine an den IDE
anschluss angeschlossen aber ohne
erfolg. Ich habs auch an den anderen IDE anschluss (also IDE anschluss 1) dran gehängt und es hat auch nichts gebracht.

Wenn ich eine Normale CD rein tue ist alles in Ordnung.
Doch wenn ich eine DVD rein tue, leuchtet die Laufwerks-lampe die
ganze Zeit. Manchmal blinkt es sogar aber mehr passiert einfach nicht.
Die Lampe geht auch nicht aus, das typiche rotationsgeräuch wenn ein Laufwerk auf DVD/CD's zugreift ist auch nicht zuhören...

Was kann ich denn noch tun?
Gruss Risco
und danke im vorraus.


Wenn ich du sage mein ich dich, und nicht mich.

Beiträge gesamt: 242 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2003 | Dabei seit: 5758 Tagen | Erstellt: 1:33 am 29. März 2004
Joshi
aus dem Taunus
offline



OC Profi
16 Jahre dabei !

Intel Core i7
0 MHz @ 0 MHz
0°C


Ich glaube die Laser von CD und DVD sind getrennt und vermutlich hat sich der für DVD "verabschiedet". Hatte ich auch, aber umgedreht, DVD ja, CD nein = Garantiefall.


Asus ROG Z370-F Gaming - Intel i7-8086k - GF RTX 2080
ASRock B250M-HDV - Intel Pentium G4560 - GF GTX 1050

Beiträge gesamt: 531 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 6032 Tagen | Erstellt: 15:34 am 29. März 2004
NWD
aus Neuwied
online



Moderator
18 Jahre dabei !

Intel Core i5
3500 MHz @ 4000 MHz
40°C mit 1.10 Volt


hatte ähnliches mit meinem DVD - Laufwerk

DVDs gingen gar nicht mehr aber alles andere 100%

schau das du die kiste umgetauscht kriegst


Work like you don´t need the money    Love like you´ve never been hurt         Dance like nobody´s watching             Sing like nobody´s listening
But Live as if you will die today

Beiträge gesamt: 17524 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 6674 Tagen | Erstellt: 15:49 am 29. März 2004
risco
aus Hamburg
offline



Basic OC
15 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2000 MHz @ 2000 MHz


danke! weid mal schaun ob ich einen ersatz kriege.
Das teil war/ist nämlich echt super


Wenn ich du sage mein ich dich, und nicht mich.

Beiträge gesamt: 242 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2003 | Dabei seit: 5758 Tagen | Erstellt: 23:38 am 29. März 2004
cheech2711
aus Belgien
offline



OC God
15 Jahre dabei !

Intel Core i5
3200 MHz @ 3600 MHz
44°C mit 1.024 Volt


was du vorher noch probieren kannst ist, es gibt ein firmwareupdate auf der ricohseite.
ich habe den gleichen und bei mir funzt dat ding 1a:thumb:


INTEL Sucks_Support AMD

Beiträge gesamt: 6907 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2003 | Dabei seit: 5827 Tagen | Erstellt: 23:44 am 29. März 2004
risco
aus Hamburg
offline



Basic OC
15 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2000 MHz @ 2000 MHz


Behalte ich mein Garantieanspruch, wenn ich einen Firmwareupdate mache?
Könnte das Wirklich mein Problem lösen? Ich meine wenn das ein wardwear Problem ist... Laserfehler und so...


Wenn ich du sage mein ich dich, und nicht mich.

Beiträge gesamt: 242 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2003 | Dabei seit: 5758 Tagen | Erstellt: 1:41 am 30. März 2004
B33BA
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Pentium M
2000 MHz @ 2500 MHz
48°C mit 1.415 Volt


schreib Ricoh ne Mail was du machen sollst.


Notebook 12" WXGA MSI S260
Pentium M 1,2GHz ULV / 1024MB / 60GB

Beiträge gesamt: 2192 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2003 | Dabei seit: 5932 Tagen | Erstellt: 11:05 am 30. März 2004
CREON
aus Dormagen
offline



OC God
18 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2400 MHz @ 2700 MHz
70°C mit 1.12 Volt


die dinger haben nur ein laser. und der kann cds und dvds lesen.
die wellenlängee ist sehr ähnlich, daher geht das auch mit einem laser.


Die Zensur ist das lebendige Eingeständnis des Herrschenden, dass er verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren kann.

Beiträge gesamt: 4048 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 6665 Tagen | Erstellt: 13:31 am 30. März 2004
cheech2711
aus Belgien
offline



OC God
15 Jahre dabei !

Intel Core i5
3200 MHz @ 3600 MHz
44°C mit 1.024 Volt


zum firmwareupdate steht auch auf der seite das es dringend empfohlen ist dieses zu machen und ich kann mir net vorstellen das du deine garantie verlierst:thumb:


INTEL Sucks_Support AMD

Beiträge gesamt: 6907 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2003 | Dabei seit: 5827 Tagen | Erstellt: 15:56 am 30. März 2004
risco
aus Hamburg
offline



Basic OC
15 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2000 MHz @ 2000 MHz


hallo,
ich hab heute das Brenner zu medimax gebracht.
Ich hatte versucht einen firmware update zumachen aber ich habe nur fehler meldungen beim update bekommen.
Also dachte ich lasse ich es erstmal. Der Medimax PC-service mitarbeiter hat erstmal mehrere male versucht DVDs auf dem teil zum laufen zu kriegen. Aber irgendwie hatte ich dass gefühl er hat mir garnicht zugehört, als ich ihm erklärt habe ,was, wie nicht läuft...
Naja.

Er hat mir letzendlich gesagt dass sie das teil zu Ricoh einschicken, und ich darf 2 bis 3 Wochen warten... auch toll... Ist das so eigentlich inordnung? krieg ich keinen austausch gerät?
In welchen internet seiten kann man sich über sowas informieren?
Gewährleistung und Garantie rechte des kunden....
Mir ist erst zu spät aufgefallen das sie mir keine infozettel über ihre AGB's mit gegeben haben. Wie man es normalerweise kriegen sollte..


Dennoch danke nochmal für eure unterstüzung...


Wenn ich du sage mein ich dich, und nicht mich.

Beiträge gesamt: 242 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2003 | Dabei seit: 5758 Tagen | Erstellt: 23:40 am 30. März 2004