» Willkommen auf Hardware «

fischergeiz
aus gefuchst
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
1862 MHz @ 2800 MHz
52°C mit 1.18 Volt



die original tictacbios sind auf geschwindigkeit und stabilität ausgelegt, die 3d bios eher fürs gamen

wo liegt da jetzt der unterschied? für gamen heißt für mich auch etwas schneller

Beiträge gesamt: 1314 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 5880 Tagen | Erstellt: 15:14 am 18. März 2004
cheech2711
aus Belgien
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Core i5
3200 MHz @ 3600 MHz
44°C mit 1.024 Volt


also ich habe mich ja gestern auch ma das turbo aufgespielt und da wollte mein board noch net so richtig:noidea:
heute dachte ich machs nochmal und siehe da 219x10 lüppt im  moment und prime läuft auch noch ohne fehler:thumb::godlike:
wie goil :banana:
also 10x219 NB 1.7v (funzt eventuell auch mit 1.6) CPU 1.575:godlike:
Rams 10.3.3.2.5 2.7v CPU Interface Enabled, Enhanced PCI Enabled,
AGP 68MHz PCI33MHz den restlichen Schnulli wie SpreadSpectrum aus.
mal sehen ob Prime 6Stunden durchläuft, weil länger habe ich meinen Rechner eh nie an am Tag, jedenfalls net unter Vollast:lol:
Temps System 30° CPU 46° mit Nvidia SystemUtility gemessen.

This Bios ist einfach genial:godlike:Tic Tac
kurze zwischenmeldung temps sind stabil und prime lüppt jetzt schon seit 4stunden ohne zu murren

(Geändert von cheech2711 um 18:07 am März 18, 2004)


INTEL Sucks_Support AMD

Beiträge gesamt: 6907 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2003 | Dabei seit: 5913 Tagen | Erstellt: 15:31 am 18. März 2004
Beomaster
aus Dresden
offline



Real OC or Post God !
17 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 3675 MHz
59°C mit 1.400 Volt


welches soll ich ma nehmen? das hier?
D22 A1BK R2-TURBO
Abit NF7 Rev.2


[SiLa] BF2 BattleClan
Orgelgott

Beiträge gesamt: 19347 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 6478 Tagen | Erstellt: 20:46 am 18. März 2004
cheech2711
aus Belgien
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Core i5
3200 MHz @ 3600 MHz
44°C mit 1.024 Volt


jo beo versuch das ma :thumb:ich finde es geht gut ab:godlike:
mein rechner hat zwar nach 4stunden prime nen kurzen reboot gemacht, aber den fehler habe ich sofort gefunden habe der cpu wat mehr gegeben hatte 1.575 dann auf 1.6v jetzte lüppt es.
habe gerade noch einpaar stunden gezockt ohne probs. jetzt teste ich gerade mal wie stabil es mit 1.6v auf der nb anstelle von 1.7 lüppt


INTEL Sucks_Support AMD

Beiträge gesamt: 6907 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2003 | Dabei seit: 5913 Tagen | Erstellt: 23:11 am 18. März 2004
Beomaster
aus Dresden
offline



Real OC or Post God !
17 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 3675 MHz
59°C mit 1.400 Volt


achja, und was is das?
SATA 4247 und SATA 4227? Gibts da Unterschiede? Ich will ja ni glei mein Board schrotten.


[SiLa] BF2 BattleClan
Orgelgott

Beiträge gesamt: 19347 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 6478 Tagen | Erstellt: 14:26 am 19. März 2004
fischergeiz
aus gefuchst
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
1862 MHz @ 2800 MHz
52°C mit 1.18 Volt



Zitat von Beomaster am 14:26 am März 19, 2004
achja, und was is das?
SATA 4247 und SATA 4227? Gibts da Unterschiede? Ich will ja ni glei mein Board schrotten.


ich wusste auch nicht, was ich nehmen sollte, hab dann einfach 4247 genommen:lol:

Beiträge gesamt: 1314 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 5880 Tagen | Erstellt: 14:45 am 19. März 2004
Beomaster
aus Dresden
offline



Real OC or Post God !
17 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 3675 MHz
59°C mit 1.400 Volt


alles klar, dann bin ich ma gespannt!


[SiLa] BF2 BattleClan
Orgelgott

Beiträge gesamt: 19347 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 6478 Tagen | Erstellt: 15:19 am 19. März 2004
cheech2711
aus Belgien
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Core i5
3200 MHz @ 3600 MHz
44°C mit 1.024 Volt


jo ich auch das mit der höchsten zahl genommen:lol:
@beo du hast doch eh kein sata also why bother:noidea:
übrigens bei fsb 219 funzen 1.6v auf der nb net mit 1.7v primestable:thumb:


INTEL Sucks_Support AMD

Beiträge gesamt: 6907 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2003 | Dabei seit: 5913 Tagen | Erstellt: 15:25 am 19. März 2004
Scharmr
aus Schweiz
offline



OC Profi
16 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1466 MHz


Den kleber vom s ata chip abreissen da steht die nummer drauf.
Es gibt aber leute, die von gar keiner performancezunahme sprechen.

http://www.kaltmacher.de/viewtopic/t-28889.html

(Geändert von Scharmr um 21:06 am März 19, 2004)

Beiträge gesamt: 808 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 6067 Tagen | Erstellt: 21:04 am 19. März 2004
Beomaster
aus Dresden
offline



Real OC or Post God !
17 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 3675 MHz
59°C mit 1.400 Volt


hm, also wenn ich meine alten VMeter glauben darf hab ih 2,5V@NB. Aber bloß 33°C? Naja, auf jeden Fall sinds jetzt 7MHz FSB mehr dichn ich stabil laufen lassen kann.

Wie flashe ich das Bios ohne Floppy`Da hba ichn paar Probs. Wenn ich das KIabel (auf NB un dFloppy ind ja Kerbern dafür) leuchtewt dauwerhagt die LED. Und die manderen 3 varoanten briomngen keint besserung


[SiLa] BF2 BattleClan
Orgelgott

Beiträge gesamt: 19347 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 6478 Tagen | Erstellt: 0:25 am 20. März 2004