» Willkommen auf Hardware «

Dreylock
offline



OC Newbie
20 Jahre dabei !

AMD Barton
1826 MHz @ 2158 MHz
50°C mit 1.65 Volt


Ich bastle jetz schon seit ein paar tagen an meinem 2. PC herum Duron 1600. MB= K7S5A Pro
Habe jedoch das Problem dass wenn ich etwas im bios verändere und die neuen settings speichere, dass der Computer nicht mehr hochfährt. ( ich meine nicht ocen sondern pri master einstellen usw. ) Es kommt auch nicht der Signalton der normalerweise nach reboot erfolgt. Hab schon bios geflasht, alle möglichen HW Teile getauscht. es geht einfach nicht. Auch wenn ich im Windows neu starte kommt das selbe problem.
D.h. ich muss immer Netzteil ausschalten oder lange den power knopf gedrückt halten. Danach startet er wieder normal.

Hat irgendjemand eine Ahnung woran es liegen könnte? :noidea:

Beiträge gesamt: 2 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2003 | Dabei seit: 7461 Tagen | Erstellt: 2:06 am 16. Nov. 2003
Gibtnix
aus nahmslos genial
offline



Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

Intel Core i7
2200 MHz @ 4100 MHz


Eiune Ahnung hab ich nicht; kann aber evtl. trotzdem helfen...:thumb:

Ich hab mal ein K7S5A Pro bei eBay gekauft, und das war defekt, allerdings ist der nie ins Windows hochgefahren, und wenn ich was im BIOS geändert habe ging noch weniger, um genau zu sein, gar nichts mehr. Ich will dir aber keine Angst machen, sondern dir raten, dass du doch einfach mal den Elitegroup-Support anschreiben (anmailen) kannst:thumb:

Beiträge gesamt: 18440 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 7575 Tagen | Erstellt: 10:02 am 16. Nov. 2003
Sisko
aus Berlin
offline



OC God
22 Jahre dabei !

Intel Xeon
3000 MHz @ 3500 MHz
45°C mit 1.38 Volt


Das hört sich nach Spannungswandlern oder Kondensatoren an, es scheint als könne das Board die Spannung nicht richtig halten und die Kondensatoren entladen sich nicht richtig.

Das gleiche hatte ich mal mit einem Epox, mußte auch immer das NT ausschalten, komplett vom Strom trennen und dann ging es wieder eine Weile.

Der Sisko


Mein kleines Heimstudio und Heimkino...KLICK...KLICK!

Beiträge gesamt: 2293 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 8123 Tagen | Erstellt: 13:05 am 16. Nov. 2003
Dreylock
offline



OC Newbie
20 Jahre dabei !

AMD Barton
1826 MHz @ 2158 MHz
50°C mit 1.65 Volt


Danke für die Hilfe! :thumb:
Ich werd mal elitegroup anmailen.

Beiträge gesamt: 2 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2003 | Dabei seit: 7461 Tagen | Erstellt: 19:53 am 16. Nov. 2003
FGB
offline


VERBANNT
20 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2671 MHz
53°C mit 1.675 Volt


wünsche dir dabei viel glück... die boards sind zwar günstig und wenn sie denn laufen dann auch gut aber vom support hab ich bisher nur die reinsten horrogeschichten gehört... sonst schilder das problem doch mal im ghostadmin forum von www.k7jo.de da ist sozusagen die kernkompetenz zu diesem board versammelt.

Viel Glück!

LG Fabian

Beiträge gesamt: 2442 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2003 | Dabei seit: 7534 Tagen | Erstellt: 19:57 am 16. Nov. 2003