» Willkommen auf Hardware «

Cyborg
aus Hannover
offline



OC God
22 Jahre dabei !

Intel Core i7 Extreme
4000 MHz @ 5100 MHz
62°C


Hi CLockers - irgendwie brauch ich in letzter Zeit öfters eure Hilfe...

Hab mir das ABIT NF7-S geholt, V 2.0... Es ist auch alles gut, stabil (200 FSB) und schön schnell - ABER:

Irgendwie irritiert mich die CPU-Temperatur:

Ich hab bei 200 MHz FSB und 2,3 GHz bei 1,7 V gerade mal 43 Grad mit LuKü - DAS DING SOLL DOCH DIE INTERNE DIODE AUSLESEN!!!

Aber die Werte im BIOS und Windows sind gleich, was bringt hier Abhilfe? Ich komm mir wie ein dummer N00b vor...

Gibbet da irgendwas zum einstellen? THX im vorraus...


~~~~~~~~~~~~~~~~~~
CYA in the GHz-Heaven[/URL]
~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Beiträge gesamt: 1259 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8324 Tagen | Erstellt: 1:38 am 4. Mai 2003
Hempboy
aus Mannheim
offline



OC God
21 Jahre dabei !


ES LIEST VERDAMMT NOCHMAL NICHT DIE INTERNE DIODE AUS! Man, kann denn keiner leisen?! Argh...

Es ist einfach ein guter Sockel-Fühler, darum sind die Temps ein wenig höher als andere!

Martin

Beiträge gesamt: 6891 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2002 | Dabei seit: 7907 Tagen | Erstellt: 1:47 am 4. Mai 2003
Cyborg
aus Hannover
offline



OC God
22 Jahre dabei !

Intel Core i7 Extreme
4000 MHz @ 5100 MHz
62°C


Also das glaub ich jetzt mal nicht dass es so ein guter Sockelfühler ist, weil beim AT7 hatte ich 52 Grad, der Tempfühler ist auch dementsprechend streng angelegen und war mit WLP bestrichen...

Der WinBond-Chip kann doch die interne Diode auslesen, wieso macht er das dann nicht? Laut AMD-Spezifikation muss jedes neue Mainboard die interne auslesen können, oder hab ich da was falsch verstanden?


~~~~~~~~~~~~~~~~~~
CYA in the GHz-Heaven[/URL]
~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Beiträge gesamt: 1259 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8324 Tagen | Erstellt: 2:17 am 4. Mai 2003
Cyborg
aus Hannover
offline



OC God
22 Jahre dabei !

Intel Core i7 Extreme
4000 MHz @ 5100 MHz
62°C


Na kommt Leute, was habt Ihr so für Wrte beim ABIT NF7-S?


~~~~~~~~~~~~~~~~~~
CYA in the GHz-Heaven[/URL]
~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Beiträge gesamt: 1259 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8324 Tagen | Erstellt: 17:20 am 4. Mai 2003
flowinfreak
aus 27356 Rotenburg
offline



OC Profi
21 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1466 MHz @ 2254 MHz
41°C mit 1.60 Volt


das board muss die interne nur für das bios auslesen bzw. für die shutdown temp, aber angezeigt wird immer der fühler


epox 8kha+@166FSB, xp1700+@13,5x166@1,60V,  
gf4 ti4200@4400,
-Gods of Coolness-

Beiträge gesamt: 598 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2002 | Dabei seit: 7850 Tagen | Erstellt: 17:38 am 4. Mai 2003
Cyborg
aus Hannover
offline



OC God
22 Jahre dabei !

Intel Core i7 Extreme
4000 MHz @ 5100 MHz
62°C


:noidea: Axo... Naja... Was solls. Hab jetzt den Fühler hochgebogen und mit WLP bestrichen und gut is, 54 Grad bei 200 x 12...
Passt scho...


~~~~~~~~~~~~~~~~~~
CYA in the GHz-Heaven[/URL]
~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Beiträge gesamt: 1259 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8324 Tagen | Erstellt: 17:45 am 4. Mai 2003