» Willkommen auf Hardware «

TopDog
aus Hemer/NRW/Sauerland
offline



OC Newbie
21 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
2200 MHz @ 2200 MHz
50°C mit 1.63 Volt


Hailooo,

Ich habe da ein kleines Problem, ich suche das Passende Update zu meinem Bios. Ich habe mitlerweile herausgefunden das es ein Chaitech board ist dann bin ich auf die Seite und habe unter Updatesuche den Sockel eingegeben. Ist 370 n P3 mit Standart 700 Mhz durch erh. FSB 840 MhZ nur um das mal eben zu erwähnen da ich vorhin gelesen habe das bei Compaq nix geht. Der FBS lässt sich ohne weiteres erhöhen. nun ja zurück zum Update. Es erscheinen bestimmt 30-40 bezeichnungen. kann mir jemand helfen und mir sagen wo ich bei mir die passende bezeichnung finde??? Habe schon das ganze board abgesucht und nix gefunden.

Beiträge gesamt: 8 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 7676 Tagen | Erstellt: 22:32 am 18. April 2003
wasi
offline



OC God
21 Jahre dabei !


du willst dein bios updaten!
dann schreibst du das 30-40 bezeichnungen erscheinen!
und bittest um hilfe um die passende bezeichnung zu finden!
sorry, ich verstehe irgendwie nur bahnhof!!!
meinst du die typenbezeichnung von deinem board?
wenn ja, dann schraub mal den seitendeckel weg und schau aufs board, dort müsste es eigentlich stehen.
ist es das nachdem du suchst???


Wenn die geistige Sonne tief steht, werfen selbst Zwerge riesige Schatten!

Beiträge gesamt: 1445 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2002 | Dabei seit: 7911 Tagen | Erstellt: 2:14 am 19. April 2003
TopDog
aus Hemer/NRW/Sauerland
offline



OC Newbie
21 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
2200 MHz @ 2200 MHz
50°C mit 1.63 Volt


Ich gehe mal davon aus das es die Typenbezeichnung ist aber auf dem Board ist garnichts zu finden. Ich habe auch schon die Karten gezogen aber auch zwischen der Steckplätzen keine Typenbez. zu erkennen. Ich hoffte eigendlich das irgendwer sich mit den Boards von dem Verein aukennt und weis wo genau ich suchen muss. Hier ist ein Link zu den nummern wo ich nicht weis wo ich sie auf meinem Board finde.Chaintech

Beiträge gesamt: 8 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 7676 Tagen | Erstellt: 2:46 am 19. April 2003
Mirko
aus Dresden
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2075 MHz
38°C mit 1.52 Volt


Also, in irgendeiner Ecke steht die Bezeichnung eigentlich immer, kann auch entlang einer Kante sein. Ansonsten vergleiche doch die Layouts mit denen von Chaintech hier. Ob die bezeichnung unten drauf steht ?!?


Car-PC.info die CarPC-Community

Beiträge gesamt: 1617 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2001 | Dabei seit: 8158 Tagen | Erstellt: 10:35 am 21. April 2003
TopDog
aus Hemer/NRW/Sauerland
offline



OC Newbie
21 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
2200 MHz @ 2200 MHz
50°C mit 1.63 Volt


Also das hat mich schon ein bissel näher an das gebracht was ich suche. Ich habe auf einem Chip die angaben 6VIA3-F10AN UA 9527-1 V4.0 05/30/2000 16A 1 gefunden. nun war ich wieder bei Chaintech und habe 6VIA in der suchmaschiene eingegeben und siehe da es wurde was gefunden. Leider Soviel das ich keinen Schimmer habe welches ich am besten nehme.

Beiträge gesamt: 8 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 7676 Tagen | Erstellt: 19:07 am 21. April 2003
Deathblow DoG
aus Ilmenau
offline



OC God
22 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
2266 MHz @ 2907 MHz mit 1.72 Volt


#Moderation Mode



Hierhin verschoben

Beiträge gesamt: 9981 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8392 Tagen | Erstellt: 19:24 am 21. April 2003
Mirko
aus Dresden
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2075 MHz
38°C mit 1.52 Volt


Was ist den nun noch das Problem? 6VIA3 ist doch ein Mainboard von Chaintech und da gibt es 6 Biosfiles, das letzte wird wohl das beste sein. Und zum gegenprüfen ist das auch nicht schlecht, beim Booten mal das Datum des aufgespielten Bioses vergleichen, müßte ja eines des älteren sein.


Car-PC.info die CarPC-Community

Beiträge gesamt: 1617 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2001 | Dabei seit: 8158 Tagen | Erstellt: 19:48 am 21. April 2003