» Willkommen auf Hardware «

t4ker
offline


OC God
17 Jahre dabei !


Hi! Habe folgendes Problem!
Kann den Rechner starten....von CD Booten.....Windows Dateien kopieren lassen.....
Wenn er dann wieder startet und von der HDD booten will startet er jedesmal neu....(man hört wie er auf die HDD zugreift und dann restartet)

-Ram habe ich getestestet->an dem liegt es nicht
-Graka glaube ich auch nicht
-Proz und Mobo glauvbe ich auch nicht?
-IDE Kabel habe ich auch schon gewechselt

Liegt es am Netzteil oder kann es an sonstigen (Bios)einstellungen liegen?

Edit: Ist PC2 aus der Sig mit einen 420 Watt LC Power NT

mfg

(Geändert von t4ker um 16:36 am Sep. 4, 2007)

Beiträge gesamt: 2483 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2006 | Dabei seit: 6525 Tagen | Erstellt: 16:32 am 4. Sep. 2007
rage82
aus gebombt
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i7
3700 MHz @ 3700 MHz
53°C mit 1.05 Volt


naja, also...

du hast alles getestet ausser die hdd. es werden zwar dateien kopiert, aber vielleicht hängt das problem mit dem mbr der hdd zusammen (reine spekulatius und zugegebener maßen ein bischen unwissenheit über hdds ;) )


"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - Walter Röhrl

Beiträge gesamt: 18191 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8393 Tagen | Erstellt: 16:57 am 4. Sep. 2007
Zenmouron
aus NRW, Oberhausen
offline



OC God
19 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2500 MHz @ 3200 MHz
00°C mit 1.30 Volt


Mal ne andere WindowsCD probiert? Nicht das die Dateien darauf defekt sind und er deshalb neustartet. Oder installier mal Testweise einfach irgend eine Linuxdistri.. Ubuntu CD Version geht recht flott. Wenn er da startet wird es wohl Wahrscheinlich an der CD Liegen. Wenn nicht, na dann kann es viele kleine bis große Ursachen haben. MBR wäre eine davon das die hinüber ist. Ram kannst du ja ausschliessen. Ich denke mal NT wird auch nicht der schuldige sein. IDE Controller mal gewechselt bzw. den IDE Kanal?


Du bist auch so eine kleine Red-Dot Pussi, oder? :)... Kimme und Korn, das ist noch ehrlich und gut.

Beiträge gesamt: 1236 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2005 | Dabei seit: 7041 Tagen | Erstellt: 19:01 am 4. Sep. 2007
NoBody
aus Hamm/Westfalen
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3800 MHz @ 4400 MHz
80°C


Hatte sowas auch mal, ich weis aber nich mehr genau woran es lag:noidea:

ich glaub es war die HDD


Nobody is perfect!
I'm NoBody!

San Diego @ 4400MHz rest in peace...

Beiträge gesamt: 13270 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7775 Tagen | Erstellt: 19:02 am 4. Sep. 2007
t4ker
offline


OC God
17 Jahre dabei !


lag an dem Drecksnetzteil!

Beiträge gesamt: 2483 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2006 | Dabei seit: 6525 Tagen | Erstellt: 1:11 am 5. Sep. 2007
Subseven
aus gefallen
offline



OC God
18 Jahre dabei !

Intel Xeon
3400 MHz


:noidea: zuwenig Spannung?
Dass wenn er den Rechner startet und mehr Saft braucht zusammenbricht?


Dummheit ist kein Kavaliersdelikt

Beiträge gesamt: 5765 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2005 | Dabei seit: 6701 Tagen | Erstellt: 18:38 am 5. Sep. 2007