» Willkommen auf Hardware «

Martin Z
aus Langebrück
offline



OC Profi
20 Jahre dabei !

AMD FX @ 4018 MHz


Hi!

Ich sitze seit Stunden hier mit folgendem Prob:
Ich habe mt der mitgelieferten CD alle Treiber installiert, darunter auch den HD Audio Treiber von Realtek.
Allerdings ist in der Systemsteuerung vermerkt "kein Audiogerät" o.ä.
Treiberstatus: Der Treiber ist nicht installiert.
Klicke ich auf Treiber aktuallisieren passiert nichts, deinstallieren geht nicht.

Ein erneutes installieren von CD ist nicht möglich, er kopiert zwar einige Dateien, bricht jedoch nach einer Weile ab mit der Meldung: "Realtek HD Audio Treiber konnte nicht installiert werden".
Ich habe daraufhin den aktuellen Treiber von Realtek runtergeladen -> gleiche Meldung.

Alle Probleme treten in gleicher Form auch im abgesicherten Modus auf.

Das Windows ist gestern frisch installiert worden, bis auf Mainboard und Graka Treiber sowie einigen Programmen ist da noch nichts verpfuscht.

Hat irgendwer nen Lösungsvorschlag parat?!


Harman Kardon AVR 2550s
B&W DM 601, 600, Center
Canton AS25

Beiträge gesamt: 715 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 7406 Tagen | Erstellt: 21:27 am 23. Juli 2007
AssassinWarlord
aus sichtslos
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i5
2666 MHz @ 3333 MHz


was ist den das für ein Mainboard?

mit diesen HD Audio Treibern hatte ich auch schonmal böse lange zu kämpfen :( bin dan mal auf die Windows Update seite gegangen, und da gabs glaube ich unter zusätzliche (oder optionale) Updates so nen HD Audio Treiber für windows selber...denke mal, damit windows damit überhaupt was anfangen kann ^^.

dan lies sich auch der Soundtreiber manuell unterm gerätemanager installieren.


:noidea:


hab nix

Beiträge gesamt: 10237 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8311 Tagen | Erstellt: 22:19 am 23. Juli 2007
Martin Z
aus Langebrück
offline



OC Profi
20 Jahre dabei !

AMD FX @ 4018 MHz


sry, is'n gigabyte p35-ds3


Harman Kardon AVR 2550s
B&W DM 601, 600, Center
Canton AS25

Beiträge gesamt: 715 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 7406 Tagen | Erstellt: 22:48 am 23. Juli 2007
AssassinWarlord
aus sichtslos
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i5
2666 MHz @ 3333 MHz


lol...glaube das problem ist bei dem Asus P5K Deluxe aufgetreten...also auch nen P35 Board ^^ :lol:

naja muste mal probieren mit den Windows Updates und dan mal den treiber manuell da drauf bügeln...


hab nix

Beiträge gesamt: 10237 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8311 Tagen | Erstellt: 23:00 am 23. Juli 2007
Martin Z
aus Langebrück
offline



OC Profi
20 Jahre dabei !

AMD FX @ 4018 MHz


ich hab vorhin versuchsweise mal den ac97 treiber geladen und installiert, das ging auch, aber 'n audiogerät wird deshalb nicht erkannt und im gerätemanager tauch bei "realtek hd audio blabla" nachwievor 'n gelber kreis mit fragezeichen auf *noahnung*
aber das heißt ja, das ers im grunde erkennt, oder? so'n blödsinn...

achso: ich hab keinen unterpunkt für die soundaktivierung gefunden, aber das ganze onboard zeug hab ich mal aktiviert ^^

ps: sind grad 35updates durchgelaufen (windows) - gehen tuts trotzdem nicht. :noidea:


Harman Kardon AVR 2550s
B&W DM 601, 600, Center
Canton AS25

Beiträge gesamt: 715 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 7406 Tagen | Erstellt: 23:28 am 23. Juli 2007
Zenmouron
aus NRW, Oberhausen
offline



OC God
19 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2500 MHz @ 3200 MHz
00°C mit 1.30 Volt


Um welches BS handelt es sich eigentlich?

Hast mal versucht den HD Audio blabla im Bios zu deaktivieren, danach möglichst alle Treiber von Realtek und co die was damit zu tun haben komplett aus den Windows zu bannen, danach im Bios den HD Audio wieder zu aktivieren und dann den Treiber selbst angeben? Also die .inf datei die in den Treiberordner von Realtek drinne ist. Wählst die aus, wählst dann die Hardware aus die du hast und dann sollte er das eigentlich von alleine weiterinstallieren. Wird wahrscheinlich dann auch "unsignierter Treiber" oder wie der mist auch immer heisst meldung kommen die man immer getrost ignorieren kann.


Du bist auch so eine kleine Red-Dot Pussi, oder? :)... Kimme und Korn, das ist noch ehrlich und gut.

Beiträge gesamt: 1236 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2005 | Dabei seit: 7033 Tagen | Erstellt: 2:15 am 24. Juli 2007
kammerjaeger
aus Versehen
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

Intel Core i3
3100 MHz mit 1.10 Volt


Chipsatztreiber vom Board installiert? (Intel Inf-Update etc.)


PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB ///  Mein Spielmobil

Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7759 Tagen | Erstellt: 8:19 am 24. Juli 2007
Beschleunigen
aus Hannover
offline



OC God
21 Jahre dabei !

Intel Core i7
3800 MHz @ 5000 MHz
90°C mit 1.425 Volt


mein ds3r hat sich die audiotreiber über vistas update-funktion geholt. was aber nichts dran geändert hat, dass ich den codec danach im bios abgeschaltet habe.


(..)

mfg
tobi


www.TobiWahnKenobi.com

Beiträge gesamt: 3727 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 7667 Tagen | Erstellt: 9:03 am 24. Juli 2007
Martin Z
aus Langebrück
offline



OC Profi
20 Jahre dabei !

AMD FX @ 4018 MHz


habs geschafft :punk:

windows neu drauf, alle updates von cd aufgespielt, hd audio zeug für windows und dann den realtek treiber drauf -> läuft :thumb:


Harman Kardon AVR 2550s
B&W DM 601, 600, Center
Canton AS25

Beiträge gesamt: 715 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 7406 Tagen | Erstellt: 22:28 am 24. Juli 2007