» Willkommen auf Hardware «

Zenmouron
aus NRW, Oberhausen
offline



OC God
19 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2500 MHz @ 3200 MHz
00°C mit 1.30 Volt


Hi,

ein Bekannter von mir hat vollgendes Problem:

Die Maus funktioniert, nach dem der Rechner mal eine Nacht aus und vom Strom war, nach den ersten Hochfahren nicht, sprich er muss dann nochmal neustarten.

Was wir schon alles Probiert haben

Verschiedene Mäuse = Keine Besserung
Verschiedene Anschlüsse (USB; PS2) = Keine Besserung
Verschiedene Betriebssysteme = Keine Besserung <=== Da wusste ich das muss ein Hardwareproblem sein
Mal nur ein Ram mal in verschiedenen Slots probiert = Keine Besserung
3 Verschiedene Mainboards = Keine Besserung
Verschiedene Netzteile = Keine Besserung
Nur mit Minimalkonfiguration = Keine Besserung

Was bleibt noch
Prozessor, Ram, Graka, HDD, DVD-Laufwerk und Brenner

Aber was davon kann dafür Verantwortlich sein das die Maus nach ein Kaltstart nicht mehr geht?

Prozessor ist ein Barton 3000+, Ram 2x512MB DDR400 NoName, NoName 420Watt NT, BenQ DW D***** Brenner und Thoschiba DVD Laufwerk.

Ich bin echt mit mein Latein am Ende.

Meine wilde Vermutung ist das entweder das NT Mäuse nicht mag oder der Barton, der immerhin auch schon seine 3 Jahre auffen Buckel hat ein weg hat.


Du bist auch so eine kleine Red-Dot Pussi, oder? :)... Kimme und Korn, das ist noch ehrlich und gut.

Beiträge gesamt: 1236 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2005 | Dabei seit: 7042 Tagen | Erstellt: 4:44 am 28. Mai 2007
t4ker
offline


OC God
17 Jahre dabei !


Wenns beim Kaltstart Probs git und ihr schon verschiedene Mainboards/betriebssysteme getestet habt, muss es meiner Meinung das Netzteil sein!

mfg

Beiträge gesamt: 2483 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2006 | Dabei seit: 6526 Tagen | Erstellt: 12:13 am 28. Mai 2007
SchlitzerMcGourgh
aus Bielefeld
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
2200 MHz @ 2200 MHz
48°C


also bei mir ist das auch so, aber ich muss die usb maus einfach rausziehen und wieder reinstecken und fertig.


Spanky Ham, Ling Ling, Garfield and Angus

Beiträge gesamt: 11475 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2002 | Dabei seit: 7971 Tagen | Erstellt: 13:10 am 28. Mai 2007
Zenmouron
aus NRW, Oberhausen
offline



OC God
19 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2500 MHz @ 3200 MHz
00°C mit 1.30 Volt


@SchlitzerMcGourgh

hat leider auch nichts gebracht

@t4ker

das wäre meiner meinung nach auch am wahrscheinlichsten. Wobei ich den genauen Grund dafür nicht wüsste.

Naja hat sich jetzt wohl eh erledigt da er sich jetzt nen neuen Rechner hohlt. Werde mal aus Spass nen anderes NT einbauen und schauen ob sich was ändert


Du bist auch so eine kleine Red-Dot Pussi, oder? :)... Kimme und Korn, das ist noch ehrlich und gut.

Beiträge gesamt: 1236 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2005 | Dabei seit: 7042 Tagen | Erstellt: 17:52 am 28. Mai 2007