» Willkommen auf Hardware «

Gibtnix
aus nahmslos genial
offline



Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

Intel Core i7
2200 MHz @ 4100 MHz


:moin::moin:

Also mein Problem: Ich hab ne 2.5" 10GB HDD mit einer Partition drauf bei der zwei defekte Cluster da sind. Ich weiß nicht ob die HDD hardware-seitig schon hinüber ist, aber ich kann sie jedenfalls noch lesen (hab sie via Adapter in meinem PC angeklemmt).

Mein Hauptanliegen ist jetzt die eine Partition zu sichern die da drauf ist, also nicht nur die Daten sondern die ganze Partition. Das ist wichtig, weil das eine Systemplatte von einem älteren IBM Notebook ist und ich mir so eine etwas umständliche Neuinstallation mit Einrichten der Dockingkonfiguration usw. ersparen kann.

Ein Weltuntergang wärs nicht wenn ich die Partition nicht kopieren könnte aber es ist allemal ein Versuch wert. Zugriff über Win ist einwandfrei und Partition Magic meldet auch nicht als defekte Partition o.ä. Nur beim Kopieren kommt die Fehlermeldung, dass zwei Cluster fehlerhaft sind.

1. Weiß jemand wie ich die Partition retten/kopieren kann, trotz zwei defekter Cluster?
2. Reicht ein Low-Level Format um die Platte wieder hin zu kriegen?

Beiträge gesamt: 18440 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 7580 Tagen | Erstellt: 18:40 am 5. April 2007
kammerjaeger
aus Versehen
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

Intel Core i3
3100 MHz mit 1.10 Volt


Versuch mal Acronis True Image. Damit können beim Kopieren oft Fehler übersprungen werden. Nur wenn die Platte sich beim Zugriff auf diese Sektoren aufhängt, wird es schwer...


PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB ///  Mein Spielmobil

Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7767 Tagen | Erstellt: 18:52 am 5. April 2007
Gibtnix
aus nahmslos genial
offline



Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

Intel Core i7
2200 MHz @ 4100 MHz


gut danke, dass ist schonmal was:)

ich lad grad con Chip das Setup; ist denn auch die Internet-Free-Version verwendbar? Mit nem Programm, was dann nur nach Kauf funzt kann ich nix tun...

Beiträge gesamt: 18440 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 7580 Tagen | Erstellt: 19:25 am 5. April 2007
jmoney
aus St. Ingbert
offline


OC Profi
20 Jahre dabei !


Linux live-cd rein und mit dd die Partition komplett auslesen ginge z.B.

Beiträge gesamt: 866 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 7430 Tagen | Erstellt: 20:24 am 5. April 2007
Gibtnix
aus nahmslos genial
offline



Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

Intel Core i7
2200 MHz @ 4100 MHz


so, nix half, daher hab ich nen Low-Level-Format gemacht. Leider scheint die HD ziemlich kaputt zu sein. Aber das eigentliche hat sich daher erledigt. thx allerseits:thumb:

Beiträge gesamt: 18440 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 7580 Tagen | Erstellt: 21:16 am 5. April 2007
kammerjaeger
aus Versehen
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

Intel Core i3
3100 MHz mit 1.10 Volt



Zitat von Gibtnix um 19:25 am April 5, 2007
gut danke, dass ist schonmal was:)

ich lad grad con Chip das Setup; ist denn auch die Internet-Free-Version verwendbar? Mit nem Programm, was dann nur nach Kauf funzt kann ich nix tun...



Acronis ist als Testversion zeitlich begrenzt in vollem Umfang nutzbar. ;)


PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB ///  Mein Spielmobil

Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7767 Tagen | Erstellt: 17:10 am 6. April 2007