» Willkommen auf Hardware «

H0nK
aus Speyerdorf
offline



OC Profi
19 Jahre dabei !

AMD Barton
1833 MHz @ 2200 MHz
45°C mit 1.65 Volt


hi leute..

also, hab mal ne frage...
mein dad hat sich ein neues spielzeug gekauft.. steht ja oben im titel... problem: das ding wird nicht richtig erkannt.

also wenn ich das ding an den rechner von meinem dad anschließ erkennt er zwar die kamera.. also wird angezeigt das am usb port "xyz" ne canon digi hängt and so on.. nur wird sie im arbeitsplatz nicht als wechseldatenträger erkannt ... die mitgeliferte software tut auch net...
habs dann mal an meinem laptop versucht... angestöpselt ... plong: erkannt, ordner durchsuchen, im arbeitsplatz wirds angezeigt, usw. .. also die cam funzt.

nun meine vermutung: kann es sein das die cam mit usb 1.1 probs hat? denke er hat an seinem rechner(älterer medion, damals ausm MM) kein usb 2.0.. [bitte net wegen dem medion rechner steinigen, den hatte er sich einfach so gekauft ohne mich zu fragen :pup: ]
bei ihm popt auch immer so ne kleine blase unten auf wenn man die cam anschließt mit "sie können eine höhere datenübertragen erreichen wenn sie das gerät an einen usb 2.0 prot anschließen...bla".

da er aber an seinem rechner die ganzen bilder immer runterziehen will und nicht immer auf mich "zurückgreifen" will, muss irgendwie ne lösung her...
kann man da was machen? is es irgendwie möglich dem ding usb 2.0 zu verpassen? glaubt ihr auch das es daran liegt? hilft da so ne interne cardreader/usb lösung (wird die über ide angeschlossen :noidea: ?)?

hilfe ist erwünscht =)

grüße H0nK

Beiträge gesamt: 756 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2004 | Dabei seit: 7138 Tagen | Erstellt: 10:40 am 11. März 2007
PUNK2018
aus gelaufen
offline



OC God
19 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3000 MHz @ 3000 MHz mit 1.25 Volt


Es gibt bei z.b. Reichelt ( www.reichelt.de ) USB-PCI-Controller...
die geben dem pc dann über den PCI slot 2-5? USB-anschlüsse... sone karte kostet rund 10€ + versand
du kannst auch mal bei egay gucken... mom... ich geb dir nen link

klick mich!

Was aber eher sein kann ist das Windoof der Cam als wechseldatenträger den gleichen laufwerksbuchstaben gegebn hat wie einer festplatte(nem laufwerk allgemein)

rechtsklick auf arbeitsplatz---> verwalten --->Datenspeicher--> Datenträgerverwaltung--> cam suchen (meißt USB massenspeicher) --> rechtsklick auf den eintrag ---> "Laufwerksbuchstabe und -Pfad ändern"--> "ändern" und am besten sowas wie t oder so nehmen...

wenn das nicht klappt besser ne controllerkarte suchen + testen ist ja kein fehlkauf bringt ja usb2.0 anschlüsse für den PC


Beiträge gesamt: 6304 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2004 | Dabei seit: 7125 Tagen | Erstellt: 10:50 am 11. März 2007
H0nK
aus Speyerdorf
offline



OC Profi
19 Jahre dabei !

AMD Barton
1833 MHz @ 2200 MHz
45°C mit 1.65 Volt


oki.. danke schonmal :thumb:

das mit dem laufwerksbuchstaben hatte ich mir auch schon gedacht.. wurde allerdings nirgends in der datenträgerverwaltung fündig, hatte alles durchforstet.. also wird nicht mit aufgelistet... oder muss man des ding dann nochmal extra suchen, eigentlich net, oder?

Beiträge gesamt: 756 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2004 | Dabei seit: 7138 Tagen | Erstellt: 11:08 am 11. März 2007
SPYcorp
offline



OC God
19 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2000 MHz @ 2400 MHz
50°C mit 1.25 Volt


Betriebssystem wäre interessant.
USB 1.1 fällt ja fasst noch in die Win98 Zeit.
Wenn dem so ist, muß man Zusatztreiber installieren. Sollte aber eigendlich auch eine Aufforderung dafür kommen.

Beiträge gesamt: 1437 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2004 | Dabei seit: 7143 Tagen | Erstellt: 11:08 am 11. März 2007
PUNK2018
aus gelaufen
offline



OC God
19 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3000 MHz @ 3000 MHz mit 1.25 Volt


Jop betriebssystem würde das ncoh eingrenzen ;)

Aber ich würde eig sagen da ist windoof XP druff.... Medion hat noch lange 1.1 Systeme verkauft und da war dann XP druff...

Mhhh suchen muss man dannach eig nicht... er zeigt da eig alle laufwerke an... achja.. guck mal bei der CAM ob man da umstellen kann...

ich kenn CAM´s da kann man von Wechseldatenträger auf CD Laufwerk umstellen.... also das die so erkannt werden ...


Beiträge gesamt: 6304 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2004 | Dabei seit: 7125 Tagen | Erstellt: 11:14 am 11. März 2007
H0nK
aus Speyerdorf
offline



OC Profi
19 Jahre dabei !

AMD Barton
1833 MHz @ 2200 MHz
45°C mit 1.65 Volt


OS is XP home.. SP2 (glaub ich :noidea: )..
hab im gerätemänager mal versucht die USB ports upzudaten.... aber des will er net, bzw. sagt das sie aufm neusten stand sind!

Beiträge gesamt: 756 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2004 | Dabei seit: 7138 Tagen | Erstellt: 11:15 am 11. März 2007
PUNK2018
aus gelaufen
offline



OC God
19 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3000 MHz @ 3000 MHz mit 1.25 Volt


Dann haste SP2 Druff

geh mal auf Systemsteuerung und dann auf System da müsste dann anzeiegt werden ob SP 2

siehe hier...


Zum vergleich was für ein betriebssystem ist auf deinem laptop?
gibs für die cam den hinweiß das  usb 2.0 benutzt werden MUSS ?

Beiträge gesamt: 6304 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2004 | Dabei seit: 7125 Tagen | Erstellt: 11:26 am 11. März 2007
H0nK
aus Speyerdorf
offline



OC Profi
19 Jahre dabei !

AMD Barton
1833 MHz @ 2200 MHz
45°C mit 1.65 Volt


danke für den hinweis wo das SP steht, aber das höt ich noch so gefunden :lol:

is SP 2 drauf... (wussts nur vorhin net weil ich net unten war an seiner kiste) ...

n vergleich mit meinem laptop zu ziehen wäre wohl schwer... hab Vista Business drauf.

Beiträge gesamt: 756 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2004 | Dabei seit: 7138 Tagen | Erstellt: 11:33 am 11. März 2007
PUNK2018
aus gelaufen
offline



OC God
19 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3000 MHz @ 3000 MHz mit 1.25 Volt


Mhh okey ;) dann hat sich das ja erledigt ;)
mir war nur irgendwie so nach screenshot machn :D xD

Mhh sind evtl treiber dabei gewesen? und haste bei der cam im menü geguckt... ?

Beiträge gesamt: 6304 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2004 | Dabei seit: 7125 Tagen | Erstellt: 18:55 am 11. März 2007
H0nK
aus Speyerdorf
offline



OC Profi
19 Jahre dabei !

AMD Barton
1833 MHz @ 2200 MHz
45°C mit 1.65 Volt


treiber waren dabei... springen aber auch net an auf die cam (wäre angeblich nicht angeschlossen :noidea: ..

im menü der camera is net viel einzustellen bezüglich verbindung.. is also alles in butter (funzt ja ausserdem auch an meinem rechner) ...

werd wohl so ne USB karte bei egay schießen und hoffen das dat dann tut!

danke für eure hilfe leute :thumb:

Beiträge gesamt: 756 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2004 | Dabei seit: 7138 Tagen | Erstellt: 19:13 am 11. März 2007