» Willkommen auf Hardware «

Tomyfighter
aus Lörrach
offline



OC God
17 Jahre dabei !

Intel Core i3
3300 MHz


Morge

Also ich wollte mein alten PC wieder aufbauen. Hab dann ne 160GB Festplatte drangehangen und dann wenn ich starte (es hat kein Betriebssystem drauf) sagt er dann NTLDR feht mit Strg etc. neu starten.

Wisst ihr was des heißen mag

Danke schonmal

TF


Übrigens, kannst ruhig ignorieren was wir alle schreiben  . Wir posten aus reiner langeweile und Selbstbefriedigung. Wir werden von sowas "high".

Beiträge gesamt: 3254 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2006 | Dabei seit: 6342 Tagen | Erstellt: 11:52 am 18. Feb. 2007
kammerjaeger
aus Versehen
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

Intel Core i3
3100 MHz mit 1.10 Volt


Kann versch. Ursachen haben, z.B. Absturz durch defekten/inkompatiblen/übertakteten Speicher, aber auch Probs beim IDE-Kabel etc.

Versuch es in der Reparaturkonsole mit fixboot/fixmbr, falls das nicht hilft eine komplette Windows-Reparatur. ;)


PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB ///  Mein Spielmobil

Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7760 Tagen | Erstellt: 11:57 am 18. Feb. 2007
SPYcorp
offline



OC God
19 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2000 MHz @ 2400 MHz
50°C mit 1.25 Volt


Was denn nun. Ist da nen OS drauf oder nicht.
Die Fehlermeldung kommt eig. nur, wenn die Installation auf der HDD defekt ist. Wenn die HDD leer sein sollte, muß die erstmal formatiert werden, da im MBR noch die Infos für die alte Installation vorhanden sind. Drum auch die Meldung, das der ntloader fehlt.

Wenn diese Fehlermeldung nach einer erfolgreichen Installation auftaucht, kann das wie Kammerjäger schon sagt mehrer Ursachen haben.
- Instabiles System
- defekter Ram
- defekte HDD / Kabel
Ich hatte das aber auch mal und nach einer erneuten Installation gings dann.

Beiträge gesamt: 1437 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2004 | Dabei seit: 7162 Tagen | Erstellt: 12:13 am 18. Feb. 2007
Maddini
aus Fischamend
offline



OC God
18 Jahre dabei !

Intel Core i7
3440 MHz @ 3440 MHz


wenn ntlr fehlt wars bei mri immer das die bootreihenfolge nicht korrekt eingestellt war und er nix zum booten hatte, sie es hdd oder cd


Facebook/MJ Photography---Flickr/MJ Photography

Beiträge gesamt: 5715 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2005 | Dabei seit: 6725 Tagen | Erstellt: 12:28 am 18. Feb. 2007
Schermi74
aus Latschencity
offline



OC God
17 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2000 MHz @ 2900 MHz
43°C mit 1.4 Volt


Ich hatte das prob neulich auch, versuch evtl mal die Jumper auf Cable select zu stellen bzw. ganz rauszunehmen, bei mir gings dann.

(Geändert von Schermi74 um 12:45 am Feb. 18, 2007)


The Dominians, a Ryzom Guild

Beiträge gesamt: 5770 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2006 | Dabei seit: 6521 Tagen | Erstellt: 12:44 am 18. Feb. 2007
Subseven
aus gefallen
offline



OC God
18 Jahre dabei !

Intel Xeon
3400 MHz


Bei meinem Bruder lags daran das sein Rechner zu hoch übertaktet war und der IDE-Kontroller ausgestiegen ist und Fehler gemacht hat.


Aber wenn die Platte leer ist dürfte es eher an dre Leeren Platte liegen:thumb:


Dummheit ist kein Kavaliersdelikt

Beiträge gesamt: 5765 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2005 | Dabei seit: 6694 Tagen | Erstellt: 22:53 am 19. Feb. 2007