» Willkommen auf Hardware «

CaNi
aus Düsseldorf
offline


Basic OC
13 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad


Hi Leute,

ich hab ein riesen Problem.
Ich habe mich eben an den Rechner rangesetzt und eine zusätzliche Festplatte verbaut. Es handelt sich um eine Samsung 500GB Platte mit Sata. Meine 1. Festplatte ist auch von Samsung, hat aber nur 250GB.
Das nur als kleine Einführung.
Ich musste, um die HDD zu verbauen, die Graka rausnehmen.
Gemacht getan, alles wieder eingebaut und angeschlossen, jetzt wollte ich  den Rechner wieder hochfahren.
Der Bildschirm bleibt schwarz, und die Standbylampe Gelb, als würde garkein signal ankommen.
Dabei kommt ein Piepton, glaube vom MB, alle 2 Sekunden ungefähr ein Ton.

Jetzt habe ich den richtigen sitz der Graka, Kabel etc. kontrolliert und es scheint auch alles ok zu sein.
Nur der Rechner startet immer noch nicht.

Vor der Bastelei habe ich mich auch vorsichtshalber geerdet.
Das Löschen des CMOS brachte auch überhaupt keinen Erfolg.
Nun bin ich ziemlich ratlos!
Ich habe auch leider keinen in der Umgebung der eine PcIe Graka hat, zwecks tausch/test.

Habe ich irgendwas übersehen, vergessen oder ist meine Graka tatsächlich futsch, denn der Lüfter läuft noch -.-


Hoffe auf schnelle Hilfe
Max

Beiträge gesamt: 113 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2006 | Dabei seit: 5032 Tagen | Erstellt: 16:31 am 14. Feb. 2007
derekv
offline



Basic OC
16 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2000 MHz


Was ist denn wenn du die neue Festplatte einfach mal wieder ausbaust und dann startest??? Würde ich einfach mal versuchen..

Beiträge gesamt: 117 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2003 | Dabei seit: 5893 Tagen | Erstellt: 16:40 am 14. Feb. 2007
CaNi
aus Düsseldorf
offline


Basic OC
13 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad


Ja, das hab ich auch schon gemacht.
Sry, vergessen das zu erwähnen.


Beiträge gesamt: 113 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2006 | Dabei seit: 5032 Tagen | Erstellt: 16:43 am 14. Feb. 2007
Subseven
aus gefallen
offline



OC God
13 Jahre dabei !

Intel Xeon
3400 MHz


Du sagst er piepst, welchen piepscode macht er denn?

Aber denk auch die Graka, haste vllt beim Ausbau einen kleinen Widerstand abgerissen oder so?

Wenn nicht mal den Rechner zerlegen und vresuchen mit minimaler Konfiguration zu starten.
Oder haste noch ne alte PCI Graka?
Damit könnteste auch mal starten.


Dummheit ist kein Kavaliersdelikt

Beiträge gesamt: 5765 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2005 | Dabei seit: 5078 Tagen | Erstellt: 16:44 am 14. Feb. 2007
CaNi
aus Düsseldorf
offline


Basic OC
13 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad


Ja, ich bin grad dabei, den kompletten Rechner auseinander zubauen.
Denke nicht, dass ich was an der Graka beschädigt habe.
Eine andere Graka habe ich leider auch nicht.

Beiträge gesamt: 113 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2006 | Dabei seit: 5032 Tagen | Erstellt: 16:55 am 14. Feb. 2007
Falcon
aus Betzdorf/Sieg
offline



Real OC or Post God !
16 Jahre dabei !

Intel Core Solo
1860 MHz @ 1860 MHz mit 1.2 Volt


guck ersma im mainboard handbuch nach den piepstönen...

Beiträge gesamt: 21310 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2003 | Dabei seit: 5905 Tagen | Erstellt: 16:56 am 14. Feb. 2007
Menace
aus gebufft
offline


OC God
17 Jahre dabei !

Intel Core i5
3400 MHz @ 3800 MHz mit 1.155 Volt


haste die graka wieder zu 100% in den sockel gesteckt? also net dass se schief sitzt und die PCIe leiste hinten keinen gescheiten kontakt hat?

ändern sich die pieptöne wenn den den PC mal mit ausgebauter graka startest?

such mal bei google nach beepcodes. dann kannste den passenden fehler zu deinem bios rausfinden.

edit: sind alle stromkabel wieder anner graka bzw. mobo?!

(Geändert von Menace um 17:04 am Feb. 14, 2007)

Beiträge gesamt: 4236 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: April 2002 | Dabei seit: 6420 Tagen | Erstellt: 17:04 am 14. Feb. 2007
CaNi
aus Düsseldorf
offline


Basic OC
13 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad


Hab die Graka jetzt schon mehr mals rein und raus getan.
Sitzen müsste sie perfekt.
Der Piepton ist der gleiche, egal ob mit Graka oder ohne.
Ich konnte keinen von der Beepcodes meinem Piepen zu ordnen.
Bei 15xlangen Tönen habe ich aufgehört zu zählen.

Das mit dem Strom für die Graka und MB:
Das ist doch 1 Kabel(6Polig) und fürs MB 2 Kabel(glaube 24 Polig) und (6Polig in der Nähe der CPU)

Finde auch die Anleitung gerade nicht

Beiträge gesamt: 113 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2006 | Dabei seit: 5032 Tagen | Erstellt: 17:22 am 14. Feb. 2007
morethananoob
aus purer Leidenschaft
offline



OC Profi
13 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2400 MHz @ 2700 MHz
38°C mit 1.3 Volt


Glaub Menace meint die GraKarte...

Also ich hätt jetzt sofort auf PCIe Stromkabel an'er GraKarte getippt....

normal kommt dann auch noch so'n "Warning"-screen...

Denk schon dasses was mit der GraKarte zu tun hat, sonst wärs 'n andrer ton wenn du die Karte reinsteckst... glaub ich ma?! :noidea:

MfG
Marc

Beiträge gesamt: 650 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2006 | Dabei seit: 4813 Tagen | Erstellt: 17:34 am 14. Feb. 2007
PUNK2018
aus gelaufen
offline



OC God
15 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3000 MHz @ 3000 MHz mit 1.25 Volt


Arbeitsspeicher.... guck mal ob der Arbeitsspeicher aus dem Sockel gerutscht ist... notfals nachdrücken!!!

ps: Arbeitsspeicher (zumindest die ersten 64kb) werden VOR der grafikkarte beim POST getestet^^ daher guggn obs richtig drinne sitzt

Beiträge gesamt: 6303 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2004 | Dabei seit: 5528 Tagen | Erstellt: 17:36 am 14. Feb. 2007