» Willkommen auf Hardware «

ManiacGTI
offline



Basic OC
15 Jahre dabei !

AMD Athlon XP @ 2200 MHz
45°C mit 1.65 Volt


hi!
ich möchte meine laufwerke ablösen und daher einige fragen!

1. früher als ich meinen ersten brenner kaufte den ich heute noch hab (8x)
hieß es das man einen brenner nicht zum lesen der cds nehmen sollte da dies den verschleiß erhöht...
gilt diese aussage heute noch?

2. falls ja: welches DVD Rom laufwerk ist zu empfehlen? ich benötige eines in schwarz und eines in weiß! desweiteren sollte es keinesfalls eine slot-in variante sein...

3. falls nein: wäre 2. gestrichen! *gg* dann brauche ich eine empfehlung für hersteller und modell eines DVD brenners! wie oben. schwarz und weiß verfügbar, kein slot in.

preislich bewegen wir uns im unter 50€ rahmen! brauche ja immerhin 2 stück....*g*

meiner meinung nach sollte heutzutage ein brenner ohne weiteres in der lage sein zu schreiben und zu lesen...
von daher heb ich mal bei meinem dealer geschaut und mir den Link 1 und den Link 2
ausgesucht....
welcher wäre besser?
alternativen?
empfehlungen?

anschluss sollte IDE sein!

Vielen vielen dank im vorraus!

MfG
Markus

Beiträge gesamt: 122 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2006 | Dabei seit: 5523 Tagen | Erstellt: 12:57 am 31. Jan. 2007
cav3man
aus Mettmann
offline


OC Newbie
14 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
2800 MHz


Hi also ich hab seit ca. 2,5 Jahren einen Shuttle PC wo nur ein Laufwerk reingeht. Daher benutze ich meinen DVD-Brenner sowohl zum lesen als auch zum schreiben und das Ding liest und brennt immernoch so wie am ersten Tag.

Klar wird durch das lesen der Verschleiß erhöht, aber ich glaube der Faktor ist inzwischen soooooo gering das man das außer acht lassen kann.

Naja zu den beiden Laufwerken ist nicht viel zu sagen, die tuen sich nicht viel. Das erste ist nen bissl flotter von der Datenrate und das zweite von den Zugriffszeiten. Ich befürchte aber das man da als Mensch nicht viel bis gar nichts von merkt ;)

Würde halt nur drauf achten das das Laufwerk von einem vernünftigen Hersteller kommt.


You can not kill what you can not see
  - Satyricon

Beiträge gesamt: 52 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2007 | Dabei seit: 5304 Tagen | Erstellt: 13:52 am 31. Jan. 2007
warlock666
offline



OC Newbie
15 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2100 MHz @ 3000 MHz
42°C mit 1.28 Volt


nimm den hier und gut ist. Bestell das Nachts und haste keine Versandkosten

Greetz War


Greetz War
Gigabyte GA-MA770-DS3/ BIOS F5 / A64 X2 BE2350 2100MHz@3000MHz / 2x1024MB MDT DDR2-800 / Sapphire Radeon HD3850 265MB / AC Freezer Pro 64 PWM / Thermaltake Soprano-Silver / Corsair vx450w NT 33A@12V / Arctic Freezer 64 Pro PWM

Beiträge gesamt: 23 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2006 | Dabei seit: 5528 Tagen | Erstellt: 14:10 am 31. Jan. 2007
ManiacGTI
offline



Basic OC
15 Jahre dabei !

AMD Athlon XP @ 2200 MHz
45°C mit 1.65 Volt


danke!

wo issn da der unterschied zu meinem in link 2?
außer preis...

hat da wer noch genauere infos zum thema lesen mit dem brenner???

Danke!

MfG
Markus

Beiträge gesamt: 122 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2006 | Dabei seit: 5523 Tagen | Erstellt: 14:19 am 31. Jan. 2007
Beschleunigen
aus Hannover
offline



OC God
18 Jahre dabei !

Intel Core i7
3800 MHz @ 5000 MHz
90°C mit 1.425 Volt


für 5€ mehr bekommt man schon den neueren samsung SH-S182M, der auch noch lightscribe beherrscht.

brauchbar, billig und umflashbar wäre auch der pioneer-DVR111D. den kann man zum 111L umflashen und kann dann labelflash nutzen.


(..)

mfg
tobi

(Geändert von Beschleunigen um 14:35 am Jan. 31, 2007)


www.TobiWahnKenobi.com

Beiträge gesamt: 3727 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 6677 Tagen | Erstellt: 14:34 am 31. Jan. 2007