» Willkommen auf Hardware «

Moviestar
offline


OC Newbie
17 Jahre dabei !


also ich hab mein pc aufgerüstet...neues board prozi lüfter und nt

Biostar Nf4-A9A (sockel 939)
AMD Athlon 64 (939)
und nachträglich dieses 20+4pin nt
(soein sch****^^ muss einem ja auch mal gesagt werden das atx 1 out ist *g)

außerdem in dem pc :
1x 512MB DDR1 cl 3(das board unterstütz ddr1,der 512er is außerdem auch noch relativ neu)
1x256MB DDR1 cl 2,5

und da es ja nur noch board mit pci e slots gibt hab ich ne alte ich glaub 4MB PCI karte als graka ....is ja nur für word excel und inet


das problem ist
rechner geht an ,bild von der graka erscheint ,
dann ein kurzes piepen vom speaker (mobo handbuch sagt dazu alles im lot ;) und dann wars das bild bleib schwarz lüfter laufen weiter



meine vermutung ist es das die graka da nicht mitspielt ..vieleicht ne standart einstellung im bios ?das von pci e gebootet wird?!?
ich hab aber leider keine möglichkeiten das zu testen

vielen dank für eure antworten


Beiträge gesamt: 14 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2002 | Dabei seit: 6209 Tagen | Erstellt: 21:18 am 29. Jan. 2007
NoBody
aus Hamm/Westfalen
offline



Real OC or Post God !
16 Jahre dabei !

AMD FX
3500 MHz @ 4300 MHz
55°C


Ähm klingt irgendwie komisch!
schon mal nur mit einem Ram versucht?
clear CMOS?


Nobody is perfect!
I'm NoBody!

San Diego @ 4400MHz rest in peace...

Beiträge gesamt: 13260 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 6159 Tagen | Erstellt: 21:25 am 29. Jan. 2007
Moviestar
offline


OC Newbie
17 Jahre dabei !


jap hab ich mit dem 512er und dem 256er auf jedem slot....
clear CMOS auch(aber müste ja auf standart sein ,war ja noch nie an)

Beiträge gesamt: 14 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2002 | Dabei seit: 6209 Tagen | Erstellt: 21:30 am 29. Jan. 2007
Moviestar
offline


OC Newbie
17 Jahre dabei !


keiner einer eine idee?!

ich denke mal ich werd das board zurück schicken und mir eins mit onboard grafik holen wenns denn nich klappt hab ich keine ahnung

Beiträge gesamt: 14 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2002 | Dabei seit: 6209 Tagen | Erstellt: 10:06 am 30. Jan. 2007
Moviestar
offline


OC Newbie
17 Jahre dabei !


habs nun doch hinbekommen ....die beiden pci grakas hatten wohl einen defekt oder sind nicht kompatibel mit dem biostarmainboard (in anderen pc's laufen sie) nun hab ich ne andere alte pci graka mit einem sis chip drin mit dem läuft alles ,trotzdem danke

Beiträge gesamt: 14 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2002 | Dabei seit: 6209 Tagen | Erstellt: 12:43 am 31. Jan. 2007