» Willkommen auf Hardware «

pr3dL
aus Salzburg
offline


OC Newbie
17 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2400 MHz @ 3600 MHz mit 1.50 Volt


Hi, hab folgendes prob sobald ich meine CellShock PC8000 CL4 auf meinem P5W DH auf 1000MHz fahren will wird Win instabil hab dauernd bluescreens obwohl ich in memtest keinerlei fehler hab nicht mal nach ner 2h dauersession^^

Hab schon so ziemlich alles probiert hab ihnen 2,4V gegeben bei AutoTimings wie manuell eingestellten Timings ich bekomm sie nur stable wenn ich sie auf 800mhz runtergeb^^ Hab noch die alten Riegel ohne EPP, könnte es vieleicht daran liegen das ich wenn ich sie @ 800 betreib laufens auf 1:1 bei 1000 hab ich nen teiler drinnen?!

Restliches sys:
Asus P5W DH
E6600 @ 9*400 = 3,6Ghz
Enermax Liberty 620W
BFG 8800GTX

BIOS Settings:
unter Chipsatz alles off ram throttling, hyperpath etc... ^^

edit: auf die ram bläst nen 80er lüfter direkt drauf also zu heiß könnens auch ned werdne^^

schonmal im vorraus thx für jede hilfreiche antwort^^

(Geändert von pr3dL um 9:39 am Jan. 29, 2007)

Beiträge gesamt: 1 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2007 | Dabei seit: 6287 Tagen | Erstellt: 9:13 am 29. Jan. 2007
oposum
aus Koniaków woj.Slaskie
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Other CPU-Type


Das Problem ist, dass bei nem Teiler <1:1 wie 2:3,4:5, etc. das P5W DH oberhalb von 400FSB, die CPU mehr VCore benötigt! Ja die CPU und net der RAM (naja der RAM vielelicht auch)...

Bei mir läuft momentan die CPU mit 1,5325V bei 1:1 FSB411
um die bei 4:5 zu fahren also RAM bei ~515MHz bzw. 1030MHz DDR müsste ich der CPU glatte 1,58V geben für DualPrimeStable...

Übrigens hat das P5W den Bug, das über FSB400 SPD eingestellt werden sollten, da nicht stable...


(Geändert von oposum um 11:43 am Jan. 29, 2007)


Kramer: "Jerry? Hast du mal ne Valium?" Jerry: "Wofür das den?" Kramer: "Micky hat 12 Asperin geschluckt!" Jerry: "Ist das ne Überdosis?"
Kramer: "Nein, das ist einfach zuviel..." yada yada yada...SEINFELD

Beiträge gesamt: 2418 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2003 | Dabei seit: 7470 Tagen | Erstellt: 11:42 am 29. Jan. 2007