» Willkommen auf Hardware «

greenS
offline



Enhanced OC
20 Jahre dabei !

Intel Core i5


Hi Leute!

hab en absoluten notfall. und zwar hat sich heute abend beim versuch SP2 zu installieren mein rechner vollends abgeschossen. und das fatal. muss am mittwoch eine GFS, also eine präsentationsprüfung in der shcule halten. zum glkück hatte ich die daten gesichert. aber den pc kann ich so schnell nichmerh amchen. dauert alles zu lange. bin sowieso geug im stress. außerdem funktionieren die laufwerke zum cd booten nich und bla bla.

deshalb hab ich mein altes 500mhz notebook rausgekramt und mach jetzt die prsäenattion zwangsweise da drauf. problem: die kleine auflösung. der notebook screen stellt maximal 800x600 dar. jetzt habe ich über den vga out meinen 19" tft drangehängt und auf 1280x1024 gestellt. auf dem notebook wird dann der bildschirm extrem groß so dass man mehrer fenster durchscrollen muss damit man von der einen bildschirmseite zur andern kommt, wenn ihr versteht was ich mein.
ich hatte angenommen dass der externe tft den bildshcirm dann optimal anzeigt. leider ist dem nicht so. slebst bei dem 19" tft muss ich nun durch die übergroße darstellung scrollen.
das war eiegntlich nciht das ziel

also kurz:
geht es dass ich auf meinem 800x600er notebook die einstellugn eifnach auf 1280x1024 stelle (theoretisch shcon passiert) und dann aber das bild optimal auf dem externen tft dargestellt habe???

vielen dank für schnelle hilfe!!

greetz

greenS

Beiträge gesamt: 468 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 7591 Tagen | Erstellt: 2:14 am 22. Jan. 2007
greenS
offline



Enhanced OC
20 Jahre dabei !

Intel Core i5


ahh, hab des rätsels lösung gefunden:

bei meinem notebook war dummerweise sowohl der notebook screena als auch der vga out gleichzeitig aktiviert. nach ein paar versuchen mit den "fn" tasten hat sich der notebook screen deaktibviert und der tft screen an die 1280x1024 angepasst.

also könnt quasi closen oder whatever mit dem thread machen...

Beiträge gesamt: 468 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 7591 Tagen | Erstellt: 3:07 am 22. Jan. 2007