» Willkommen auf Hardware «

cowderwelsh
aus südhessen
offline


OC Newbie
17 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2400 MHz @ 3270 MHz
46°C


ich grüß euch!

oh mann, da beschäftigt man sich mal n paar monate nich mit der aktuellen hardware, schon verliert man vollkommen den überblick!
ich will mir n neuen rechner zulegen, hab die hardware darfür schon sogut wie zusammen:

board: Intel Extreme Series D975XBX2
cpu: C2D E6600
kühler: Zalman CNPS 9700 LED
speicher: G.Skill DIMM Kit 1024MB PC2-8000U CL4-4-4-5 (DDR2-1000)
graka: Sparkle SF-PX88GTX

so... jetz is dieser speicher nirgends auf lager. also werd ich wahrscheinlich ausweichen. wer kennt einen gescheiten 1066er ram der sich nebenbei auch noch ganz gut übertakten lässt? (gibts das überhaupt? oO). wenns geht erstma 1GB. ich hab überhaupt keine übersicht mehr bei den 5 trilliarden modulen die es überall gibt.

desweiteren wüsste ich gerne, was von dem board zu halten ist.... scheint ja fürs OC'en eins der besten zu sein so wie ich das gelesen habe...


wär echt nett von euch wenn ihr mir hierbei helfen könntet!

besten dank schonmal!

viele grüße

Beiträge gesamt: 13 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2006 | Dabei seit: 6451 Tagen | Erstellt: 18:27 am 21. Jan. 2007
kammerjaeger
aus Versehen
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

Intel Core i3
3100 MHz mit 1.10 Volt


Kauf Dir lieber 2GB etwas niedriger getakteten RAM als solch schweineteuren Kram mit nur 1GB.
Als Board eher einen 965er Chip.  ;)

Btw.: Der Zalman ist bei der Montage zumindest bei AMD-CPUs eine Zumutung! Bei Intel geht es. Aber ich würde eher auf einen Scythe, Noctua oder Thermaltake (SonicTower) ausweichen. Teilweise deutlich billiger bei mind. ebenbürtiger Leistung!


PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB ///  Mein Spielmobil

Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7768 Tagen | Erstellt: 18:41 am 21. Jan. 2007
cowderwelsh
aus südhessen
offline


OC Newbie
17 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2400 MHz @ 3270 MHz
46°C


also bei dem kühler hätt ich am liebsten den scythe infinity gehabt, der geht aber nich in mein case weil da ein seitenlüfter im weg is.... das ding is halt verdammt groß :P
und beim zalman hatt ich den 9500er für meinen derzeitigen amd und bin hochzufrieden. is nicht grad flüsterleise aber das is mir egal.

aber wieso n 965er chipsatz? ich dachte die 975er sind beim übertakten die bessere wahl oder täusche ich mich da?

Beiträge gesamt: 13 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2006 | Dabei seit: 6451 Tagen | Erstellt: 18:56 am 21. Jan. 2007