» Willkommen auf Hardware «

razzzzia
aus Sektion 31
offline



OC God
20 Jahre dabei !

AMD Ryzen 9


Joah, da meine Röhre gerade mit allen Kräften dabei ist, final den Arsch zu zukneifen, bekomm ich zu Weihnachten ein TFT.

Da ist mir das ASUS PW201 ins Auge gestochen, weil schick, ordentliches Panel, Anschlüsse, etc.

So. Hat das Teil einer?
Taugt das was?
Auch zum Zocken?
Wie sind die Farben?
Blickwinkel?


Thx, RaZZZZia


NON EX TRANSVERSO SED DEORSUM

Beiträge gesamt: 8062 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 7591 Tagen | Erstellt: 21:03 am 8. Dez. 2006
spraadhans
aus Nowaja Semlja
offline



Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

Intel Core i7
3700 MHz @ 3700 MHz
55°C mit 0.99 Volt


ist zwar vom pw191, aber vlt trotzdem interessant.

die panels dürften nicht so unterschiedlich sein


Longer bars indicate better performance.

Beiträge gesamt: 12300 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 7370 Tagen | Erstellt: 13:04 am 9. Dez. 2006
razzzzia
aus Sektion 31
offline



OC God
20 Jahre dabei !

AMD Ryzen 9



Zitat von spraadhans um 13:04 am Dez. 9, 2006
ist zwar vom pw191, aber vlt trotzdem interessant.

die panels dürften nicht so unterschiedlich sein



???


Naja, da sich bei Prad alle einen auf das Teil schrubben, hab ich die Kiste mal bestellt. (470€...*HEUL*)

Wenn das Teil so gut ist wies aussieht, dann wird sich das wohl gelohnt haben.

Man darf gespannt sein, ich werde dann hier zu dem Thema was schreiben.


NON EX TRANSVERSO SED DEORSUM

Beiträge gesamt: 8062 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 7591 Tagen | Erstellt: 18:08 am 13. Dez. 2006
spraadhans
aus Nowaja Semlja
offline



Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

Intel Core i7
3700 MHz @ 3700 MHz
55°C mit 0.99 Volt


sorry hab den link zum test vergessen...

egal, hast ja schon bestellt;)


Longer bars indicate better performance.

Beiträge gesamt: 12300 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 7370 Tagen | Erstellt: 18:11 am 13. Dez. 2006
razzzzia
aus Sektion 31
offline



OC God
20 Jahre dabei !

AMD Ryzen 9


Aaalso. Ich hab das Dingen jetzt seit Freitag und hab ein wenig rumgetestet....oder auch das ganze Wochenende gezockt *g*

Das Teil hat eigentlich alles was man braucht:

Diagonale 20,1"
Panel: P-MVA
Auflösung: 1680x1050
Eingänge: VGA, DVI, SVHS, Composite, Component, Audio 3,5mm Klinke, Audio Chinch, USB 2.0
Dreh & Neigbar
Webcam
USB-Hub
Externes Netzteil

Nun zum wichtigsten:
Das Panel ist Klasse. Der Blickwinkel ist super, Schwarzwert, Kontrast und Helligkeit auch. Die Farben sind auch sehr gut, allerdings kann man da noch ne Menge rausholen, indem man eine bessere Einstellung zusammenfummelt.
Für Office/Inet-Kram ist das Dingen eigentlich Overkill, aber sehr augenfreundlich :)
Filme kommen durch das Glaretype-Display gut rüber, ich war böse und hab mit DarkCity getestet. Da hab ich Details gefunden die meine alte Röhre nicht gezeigt hat *g*
Zocken: Geisterbilder hab ich keine gefunden, Bewegungsunschärfe kaum warnehmbar. Die Reaktion ist im allgemeinen sehr gut, ich brauch aber ne neue GraKa für die Auflösung :(
Getestet hab ich mit FarCry, CoD und F.E.A.R. und Unreal.
Eve-Online natürlich auch, ist bewegungsmäßig aber nicht relevant...aber GEILE Farben.


Die Verarbeitung ist gut, lediglich die Sensorflächen zu Bedienung (echte Tasten gibts nicht) sind ein wenig gewöhnungsbedürftig
Das Gerät ist überraschend schwer, lässt sich aber durch den extrem schweren und stabilen Fuß erklären.
Leider hat der Treiber der Webcam einen Bug, bei manchen USB-2.0-Chipsätzen führt der regelmäßig zum Absturz (An meinem NF2-Shuttle-XPC wills nicht, am Notebook läufts). Der Restliche USB-Hub funktioniert aber wunderbar.

kurz:


+ Bildqualität, Blickwinkel
+ Verarbeitungsqualität
+ Flexibilität
+ Ausstattung

- Externes Netzteil
- Preis
- Treiberbug bei Webcam


NON EX TRANSVERSO SED DEORSUM

Beiträge gesamt: 8062 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 7591 Tagen | Erstellt: 10:59 am 18. Dez. 2006