» Willkommen auf Hardware «

TwoBeers
offline


OC Newbie
17 Jahre dabei !

AMD Duron


Hallo, ich habe schon wieder einen kaputten PC bei mir stehen ... (schön langsam komme ich mir nicht mehr wie ein Programmierer, sondern ein Hardwaretechniker vor) - folgendes Problem ist da:

der PC läßt sich nicht mehr einschalten, wenn man den ON-Knopf betätigt läuft einmal kurz der Lüfter an und dann schaltet sich der PC sofort wieder ab. Habe schon einiges probiert, zB auch das Netzteil ausgetauscht - aber alles hilft nichts mehr :(

ich vermute das Motherboard ist tot, wollte mir aber noch Gewissheit holen bevor ich es austausche!

Bitte um Info - vielen Dank für eure Mühen!
lg, TwoBeers

Beiträge gesamt: 9 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2006 | Dabei seit: 6406 Tagen | Erstellt: 20:09 am 11. Okt. 2006
Subseven
aus gefallen
offline



OC God
18 Jahre dabei !

Intel Xeon
3400 MHz


Wenn du schon das Netzteil getauscht hast denke ich auch ans Mainboard.


Dummheit ist kein Kavaliersdelikt

Beiträge gesamt: 5765 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2005 | Dabei seit: 6701 Tagen | Erstellt: 20:14 am 11. Okt. 2006
CMcRae
aus LA Landshut
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2400 MHz @ 3600 MHz
48°C mit 1.47 Volt


vielleicht entsteht ein kontakt zum gehäuse oder irgendwas verursacht nen kurzen...

am besten alles mal rausbauen..und dann nochmal einbauen...und ganz genau schauen dass kein halter an der falschen stelle ist oder dass es sonst noch irgendwo ein kontakt entsteht....cpu auch mal ruhig raus und wieder rein...genau so mit speicher oder graka....


Intel Core 2 Quad Q6600 @ 3600 Mhz @ 1,47v-core, Speicher 2 x 2 Gb OCZ Platinum @ 907 Mhz @ 5 5 5 15, Gigabyte P35 DS4, 8800 GTX @ 630x2000, 3dmark03 44.434, Aquamark 195.112, 3dMark06 14.621,  Thermaltake Xaser III Fireball Edition Alu und Wakü. Headset: Beyerdynamics MMX 300
[img]http://sigs.2142-stats.com/CMcRae+player+406.png[/img]

Beiträge gesamt: 1943 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 7589 Tagen | Erstellt: 20:46 am 11. Okt. 2006
quake34ever
aus land
offline



OC God
21 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
1800 MHz


oft hat man auch nur den stecker vom diskettenlaufwerk falsch angestekt und somit entsteht direkt beim einschalten ein kurzer....passiert mir desöfteren, weil ich bei meinem laufwerk den stecker drehen und wenden kann wie ich möchte, aber nur eine Art ist eben richtig!

I.d.R. genau andersrum wie beim CD-Laufwerk...Also gelb nicht aussen, sondern innen.

Hoffe du verstehst was ich meine ;)


Hier war mal was ^^ => Under Construction cD

Beiträge gesamt: 3290 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 7962 Tagen | Erstellt: 22:16 am 11. Okt. 2006
DirkAlbrecht
aus Büchen (Schleswig Ho
offline



Enhanced OC
21 Jahre dabei !

Intel Core i7


hatte bei meiner ollen mühle vor knapp 4 monaten auch das problem. bei mir war allerdings nur der powerschalter kaputt. hab den nun mit dem reset schalter getauscht (also schalte den pc nun mit dem reset knopf an). danach gings wieder einwandfrei


msi gx640: i7 720qm, 8gb ddr3, radeon m 5850 1gb

Beiträge gesamt: 375 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7724 Tagen | Erstellt: 22:52 am 11. Okt. 2006
quake34ever
aus land
offline



OC God
21 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
1800 MHz


Der Rechner läuft ja an bzw. die Lüfter drehen sich, daher tippe ich nicht auf den Schalter, sondern auf einen Kurzschluss oder Motherboard eben


Hier war mal was ^^ => Under Construction cD

Beiträge gesamt: 3290 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 7962 Tagen | Erstellt: 23:47 am 11. Okt. 2006
TwoBeers
offline


OC Newbie
17 Jahre dabei !

AMD Duron


ich habe mal alles abgesteckt (Diskettenlaufwerk, CD-Roms, Grafikkarte, ...) und es ändert sich leider nichts daran, dass der PC nur minimal kurz anspringt (Lüfter + Leuchtdioden) und dann sofort wieder wegfällt!

Irgendjemand noch eine Idee, oder muss ich das Motherboard austauschen?

Grüße, TwoBeers

Beiträge gesamt: 9 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2006 | Dabei seit: 6406 Tagen | Erstellt: 21:33 am 12. Okt. 2006
tam
aus Beckedorf
offline



Enhanced OC
20 Jahre dabei !

AMD Barton
1836 MHz @ 1836 MHz


wenns das netzteil net ist, dann wirds wohl das mainboard sein, vllcht sind es ja auch nen paar kaputte elkos.

mfg tam


AMD Barton 2.5 - Elitegroup N2u400-A - 512 twinmos 400mhz - 9800pro powercolor // MacBook - 2Ghz Dualcore - 1gb Arbeitsspeicher - 80gb Hdd // HTPC - 700Mhz Amd - geforce 2 mx400 (passiv)

Beiträge gesamt: 355 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2004 | Dabei seit: 7322 Tagen | Erstellt: 14:29 am 13. Okt. 2006
TwoBeers
offline


OC Newbie
17 Jahre dabei !

AMD Duron


Motherboard ausgetauscht und schon läßt sich das Teil wieder starten ... :punk:

danke für eure Unterstützung!

Beiträge gesamt: 9 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2006 | Dabei seit: 6406 Tagen | Erstellt: 10:53 am 14. Okt. 2006
TwoBeers
offline


OC Newbie
17 Jahre dabei !

AMD Duron


zu früh gefreut ... :(

ich habe alles eingebaut und der PC läßt sich auch brav einschalten (also ist das vorherige Problem wirklich am Motherboard gelegen) - allerdings bekomme ich kein Bild, weder bei der Onboard-Grafikkarte noch bei der AGP-Grafikkarte.
Habe schon alles probiert - andere Grafikkarte in diesen PC (geht auch nicht) und diese Grafikkarte in einen anderen PC eingebaut (die Grafikkarte funktioniert problemlos) und der Bildschirm funktioniert natürlich auch.

Ich bin ratlos - kann es sein, dass ich beim Motherboard irgendwas verkehrt angeschlossen oder gejumpert habe? Was kann das sonst sein, es funktioniert einfach nicht und ich bekomme echt schon die Krise!

Grafikkarte: Riva TNT2 M64
Motherboard: ASRock K7s41GX

HILFE ... bitte helft mir weiter!
Grüße, TwoBeers

(Geändert von TwoBeers um 1:10 am Okt. 15, 2006)

Beiträge gesamt: 9 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2006 | Dabei seit: 6406 Tagen | Erstellt: 1:09 am 15. Okt. 2006