» Willkommen auf Hardware «

spocky1701
aus Jena
offline



OC God
21 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2320 MHz
44°C mit 1.74 Volt


Hallo zusammen...

Es geht um meinen Notebook-RAM. Mir ist neulich aufgefallen, dass dieser sehr heiß wird. Gerade wenn der Lappi beschäftigt ist, kann man mit dem Finger kaum drauf fassen. Habe das Phänomen sowohl bei meinem alten GEIL Ram (512MB), also auch bei meinem neuen MDT (1024MB), jeweils PC 400, CL 2.5, beobachtet.

Der alte RAM hat mir bei Memtest viele Fehler gebracht. Deshalb auch der neue... Jetzt hab ich Angst, dass der alte RAM durch die Hitze zerstört wurde und fürchte um meinen neuen...

Kann vielleicht wer was zu sagen ?


Nethands

Beiträge gesamt: 1167 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 7952 Tagen | Erstellt: 15:33 am 4. Aug. 2006
hathor
aus Am Schönen Berg
offline



Enhanced OC
17 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2000 MHz


Etwas verstehe ich nicht:

Wenn Du bei dem alten, defekten RAM Überhitzung vermutest,
warum packst Du jetzt doppelt soviel rein???
--------------------------------------------------------------------------------

Was kühlt denn besser, 10°C kalte Luft oder 50°C warme Luft?

Na von den drei Sachen, die zur Wahl stehen,
entscheide ich mich spontan für das Wasser aus der Oder.

--------------------------------------------------------------------------------

Beiträge gesamt: 377 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2006 | Dabei seit: 6516 Tagen | Erstellt: 19:35 am 5. Aug. 2006
spocky1701
aus Jena
offline



OC God
21 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2320 MHz
44°C mit 1.74 Volt


ALSO :lol:

Ich VERMUTE nicht, dass der alte deswegen drauf gegangen ist... Ich halte es nur für möglich.
Zudem brauchte ich eh mehr RAM. ZZ lass ich den Lappi immer mit offener RAM-Abdeckung arbeiten. In der Hoffnung, dass die 30°C warme Luft besser kühlt, als die 50°C warme ;)

Und wie ich jetzt an Wasser aus der Oder kommen soll ist mir eh ein Rätsel :noidea:

:ocinside:


Nethands

Beiträge gesamt: 1167 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 7952 Tagen | Erstellt: 19:53 am 5. Aug. 2006
coolsn11
aus Steiermark
offline



OC God
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5
3200 MHz @ 3800 MHz



Zitat von spocky1701 um 19:53 am Aug. 5, 2006


Und wie ich jetzt an Wasser aus der Oder kommen soll ist mir eh ein Rätsel :noidea:

:ocinside:



des hat er aus irgendeinem anderen thread rauskopiert....in seiner Angst :lol:


CPU-Z Validation
Server

Beiträge gesamt: 1011 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7771 Tagen | Erstellt: 14:20 am 6. Aug. 2006