» Willkommen auf Hardware «

buschmanoff
aus Jena
offline



OC Profi
13 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2400 MHz @ 2900 MHz
45°C mit 1.35 Volt


:nabend:
ich habe heute auf meine x850xt nen ati silencer 5 rev. 2 drauf geschnallt. Hab dann den rechner wieder hoch gefahren und auf einmal war da eine ganz andere auflösung, als normal eingestellt. Ausserdem hat das ganze Bild geflimmert, obwohl der Monitor auf 85Hz steht.:noidea: Ich habe dann einfach neu gebootet und auf einmal ging es wieder. Nachdem ich vorhin aber nochmal neu booten musste war das selbe Problem wieder. Ich hab dann die auflösung wieder hoch gestellt und die wieder auf 85Hz gestellt(erst runter und dann wieder hoch, weil es ja schon auf 85 Hz stand), aber das geflimmer  ging nicht weg und macht mich jetzt ganz wuschig.:noidea: Ich hab keine ahnung wie ich das wieder weg kriege, ohne Windoof neu zu installieren.

Beiträge gesamt: 737 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2006 | Dabei seit: 4993 Tagen | Erstellt: 22:49 am 27. Juni 2006
SirBlade
aus Fulda
offline



OC God
16 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 1992 MHz
39°C mit 1.26 Volt


Hm das hatte ich bisher mit jeder ATI Karte.

Fährt man den Rechner hoch ohne das der Monitor eingeschaltet ist gibt die Karte nur 60 Hz aus, ganz egal was man einstellt. Erst ein Neustart behebt das wieder.

Beiträge gesamt: 3455 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 5959 Tagen | Erstellt: 23:25 am 27. Juni 2006
tOWNshIP
offline


OC God
14 Jahre dabei !

AMD K6/2


.. diese Tipps schon probiert ?

Beiträge gesamt: 2841 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2005 | Dabei seit: 5194 Tagen | Erstellt: 23:29 am 27. Juni 2006
NoBody
aus Hamm/Westfalen
offline



Real OC or Post God !
16 Jahre dabei !

AMD FX
3500 MHz @ 4300 MHz
55°C


Hm. Vielleicht mal den Treiber neu drauf machen?
Frag mich aber wie ein neuer Kühler die Einstellung der GraKa beeinflussen kann!:noidea:


Nobody is perfect!
I'm NoBody!

San Diego @ 4400MHz rest in peace...

Beiträge gesamt: 13260 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 6155 Tagen | Erstellt: 23:30 am 27. Juni 2006
N omega G
aus Karlsruhe
offline



OC God
15 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2000 MHz @ 2400 MHz
45°C mit 1.65 Volt


das prob hab ich auch manchmal mit ner 6800er. kommt aber selten vor, deswegen noch keine gedanken drüber gemacht. mache meinen moni beim booten eigentlich immer an...

mit ner 9800Pro früher hatte ich das prob nicht, jedenfalls nicht gemerkt. :noidea:


S754 3000+ || 8KDA3+ || 6800LE@16/6

Beiträge gesamt: 2493 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 5745 Tagen | Erstellt: 10:12 am 28. Juni 2006
buschmanoff
aus Jena
offline



OC Profi
13 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2400 MHz @ 2900 MHz
45°C mit 1.35 Volt


was mich verwundert ist, dass beim booten eine ganz andere auflösung eingestellt war. Auch die Grösse vom Bild auf dem Monitor war anders (auch wieder mit "normaler Auflösung" ). Der monitor ist beim Booten an. Vorher ging es ja auch die ganze zeit. Werde mal alle treiber runterhauen.

Beiträge gesamt: 737 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2006 | Dabei seit: 4993 Tagen | Erstellt: 14:02 am 28. Juni 2006