» Willkommen auf Hardware «

NoBody
aus Hamm/Westfalen
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3800 MHz @ 4400 MHz
80°C


Hey Leutz!
Ich hab ja jetzt ein neues Sys!
Hab letztens ne W-Lan karte eingebaut und hab hab im i-net CS gezoggt!
Allerdings ohne jeglichen schutz vom meinem Rechner aus!
Nur der W-Lan router hat nur die eine eingebaute Firewall!
Nach so 2 oder 3 Stunden hat mein Rechner immer wieder neugestartet!
CS->komischer Windows XP Bluescreen(für >1sek)->reboot
Das kam immer wieder und immer häufiger!
Hab dann mal neugestartet und bin ins BIOS gegangen:
Temps waren ok->39° -> hab alles auf default gesetzt-> hab neugestartet!
Nach der Festplattenerkennung bei diesem weißem strich vor Windows issa hängen geblieben!
Jetzt kommt er immer bis zum Windoof und dann Bluescreen!

Hab keine ahnung was das ist!

Meint ihr das es was an der Hardware oder an der Software(Win,Troj,Virus) liegt!

THX schon mal!


Nobody is perfect!
I'm NoBody!

San Diego @ 4400MHz rest in peace...

Beiträge gesamt: 13270 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7770 Tagen | Erstellt: 18:53 am 20. Juni 2006
Hempboy
aus Mannheim
offline



OC God
21 Jahre dabei !


Durch den Router bist du schon halbwegs gut geschützt von außen, und wenn du dir direkt kein Trojaner runtergeladen hast (oder Dialer oder sonstiges) glaube ich nicht, dass der Bluescreen eine Folge von Softwareschäden ist. Kannst du im Abgesicherten Modus starten? Wenn ja, installier mal "Spybot - Search & Destroy". Das sollte, wenn vorhanden, Trojaner, Würmer und Dialer aufspüren und löschen.

Ansonsten check mal die Hardware. Was steht denn alles im BlueScreen? Und was für ein System hast du jetzt? Ohne Infos kann dir nicht geholfen werden!

Beiträge gesamt: 6891 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2002 | Dabei seit: 7909 Tagen | Erstellt: 19:11 am 20. Juni 2006
NoBody
aus Hamm/Westfalen
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3800 MHz @ 4400 MHz
80°C


Also mein Sys:
ASRock k8nf4g-sata2
Sempron 3300+
256 Elixir
256 Infineon
400 NoName NT

Der Bluesreen ist ja nur so kurz da das ich das blaue wahrnehmen kann und dann startet er ja wieder neu!
was ich ja nicht verstehe ist das sobald ich mein NT einschalte, schaltet sich auch mein rechner ein:noidea:

ädit: bin jetzt in den abgesicherten Modus gekommen! bin auf meine HDD und dann schmierte die explorer.exe ab und gleich daruaf noch drwstn32.exe!
Hab im Takmanager noch eine SaveDump.exe gefunden die mir ziemlich falsch da aussieht!
Dann kam der Bluescreen wieder: konnte nur ...physikalisch... lesen dann war er wieder aus

Manchmal bleibt auch der Monitor nach dem einschalten schwarz!
Kann es sein das durch den "zu hohen" FSB(230) die OnBoard Graka einen wegekreigt hat?

(Geändert von NoBody um 19:30 am Juni 20, 2006)


Nobody is perfect!
I'm NoBody!

San Diego @ 4400MHz rest in peace...

Beiträge gesamt: 13270 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7770 Tagen | Erstellt: 19:27 am 20. Juni 2006
Hempboy
aus Mannheim
offline



OC God
21 Jahre dabei !


Kann sein. Aber vielleicht hat auch das minderwertige NT eins wegbekommen? Ich habe derzeit auch starke Probleme mit dem Netzteil (420W LC-Power, eher minderwertig) und Abtsürze mit Grafikfehlern.

Takte doch einfach mal runter (zur Not unter Standard), klemm alle optischen Geräte ab, Steckkarte raus, und schau, ob Windows immernoch abkackt.

Beiträge gesamt: 6891 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2002 | Dabei seit: 7909 Tagen | Erstellt: 19:37 am 20. Juni 2006
NoBody
aus Hamm/Westfalen
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3800 MHz @ 4400 MHz
80°C


Hab jetzt alles ausgetestet bis auf mainboard und CPU!
Da ich keine möglichkeit hab ews woanders zu testen.
werde die teile gleich umtauschen!

trotzdem danke!!


Nobody is perfect!
I'm NoBody!

San Diego @ 4400MHz rest in peace...

Beiträge gesamt: 13270 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7770 Tagen | Erstellt: 13:07 am 21. Juni 2006
Comec
aus der Traum!!!
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo


Was hälst Du davon, wenn Du einfach mal die Option "bei Bluescreen neu starten" deaktivierst! Dann kannste den auch mal auslesen...

Das würde schon viel helfen... :thumb:

Beiträge gesamt: 1964 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 7498 Tagen | Erstellt: 13:23 am 21. Juni 2006
NoBody
aus Hamm/Westfalen
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3800 MHz @ 4400 MHz
80°C


Is das ironisch gemeint?
Wenn nicht wo kann man das einstellen?


Nobody is perfect!
I'm NoBody!

San Diego @ 4400MHz rest in peace...

Beiträge gesamt: 13270 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7770 Tagen | Erstellt: 13:40 am 21. Juni 2006
Comec
aus der Traum!!!
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo


Also versuche nochmal im agbesicherten Modus zu starten. Da hattest Du ja den Bluescreen nicht so schnell.

Dann auf
->Arbeitsplatz (Desktop Symbol)
->rechte Mousetaste
->Eigenschaften
-> Reiter "Erweitert"
->Starten und Wiederherstellen auf Einstellungen

da gibt es ein Häckchen bei "Automatisch Neustart durchführen"

Das nimmste raus, dann Übernehmen und mit "OK" alles beenden.

FERTIG

Dann mache mal Deinen Reboot und schon kannste Deinen Bluescreen sehen, weil er stehen bleibt.

Dann schreibst Du den Code ab und google mal danach. :thumb:

Beiträge gesamt: 1964 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 7498 Tagen | Erstellt: 15:00 am 21. Juni 2006