» Willkommen auf Hardware «

CremeFresh
aus geruht und fit!
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Intel Core i5
3500 MHz @ 4400 MHz


Folgendes Problem mit nem Board (A7N8X-XE). Also:

Ohne das irgendetwas angeschlossen ist (nur CPU und Ram und Grafikkarte) schaltet der Rechner sich einfach an wenn man ihn anschließt und geht nach etwa 3 Sekunden wieder aus. Das Selbe passiert auch, wenn man die Grafikkarte aussteckt. N Anderen Ram hab ich versucht, ohne Grafikkarte passiert das Selbe und n anderes Netzteil hab ich auch schon versucht. Die CPU funzt in nem anderen Rechner ohne Probleme!
Der Schalter am Gehäuse kann es auch nicht sein, Laufwerke etc. sind nicht angeschlossen...

Jemand ne Idee???

Grüßle
#CF

Beiträge gesamt: 6728 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2003 | Dabei seit: 7468 Tagen | Erstellt: 19:09 am 21. März 2006
CremeFresh
aus geruht und fit!
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Intel Core i5
3500 MHz @ 4400 MHz


Ja Mensch Jungs, keiner ne Idee?:godlike:

Beiträge gesamt: 6728 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2003 | Dabei seit: 7468 Tagen | Erstellt: 8:16 am 22. März 2006
SPYcorp
offline



OC God
19 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2000 MHz @ 2400 MHz
50°C mit 1.25 Volt


Naja. Eig. soll man ja wenigsten den NT schalter ausknipsen beim basteln ;)

Schonmal im BIOS geschaut, ob da irgend ein wakeup-event aktiviert ist (wobei daß das ausschalten nicht erklärt)
Ansonsten würde ich auf nen physichen defekt tippen.
Als ich hatte auch mal so nen Rechner, der schon allein beim NT anschalten autom. hochfuhr. Ich glaube da war das NT dran schuld. Weiß es aber nimmer genau.

Beiträge gesamt: 1437 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2004 | Dabei seit: 7168 Tagen | Erstellt: 8:48 am 22. März 2006
CremeFresh
aus geruht und fit!
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Intel Core i5
3500 MHz @ 4400 MHz


ins bios komm ich ja erst gar nicht und mit nem anderen netzteil geht es auch nicht, gleiches problem.

würd mich eben wundern wenn das board auch kaputt wäre, das board davor hatte ja den absolut selben fehler... deswegen hab ichs ja umgetauscht...

Beiträge gesamt: 6728 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2003 | Dabei seit: 7468 Tagen | Erstellt: 9:08 am 22. März 2006
SPYcorp
offline



OC God
19 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2000 MHz @ 2400 MHz
50°C mit 1.25 Volt


Hmmm. Prozessor hin ?
Hast de nen PC speaker, um mal zu hören ob das BIOS in dem kurzen Momment was zu sagen hat.

Beiträge gesamt: 1437 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2004 | Dabei seit: 7168 Tagen | Erstellt: 14:49 am 22. März 2006
CremeFresh
aus geruht und fit!
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Intel Core i5
3500 MHz @ 4400 MHz


prozessor tut wie geschrieben im anderen rechner...
lautsprecher knackt nur kurz

kann es sein, dass das netzteil ein board nach m anderen zerschießt? kann sowas sein?

Beiträge gesamt: 6728 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2003 | Dabei seit: 7468 Tagen | Erstellt: 16:33 am 22. März 2006
CremeFresh
aus geruht und fit!
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Intel Core i5
3500 MHz @ 4400 MHz


mensch, kann denn niemand weiterhelfen?

Beiträge gesamt: 6728 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2003 | Dabei seit: 7468 Tagen | Erstellt: 19:35 am 22. März 2006
DaDon
aus Leibnitz / Stmk
offline



OC Newbie
18 Jahre dabei !

Intel Pentium D Dual Core
2800 MHz


Ist das Board Jumper-Less? Was für ne CPU, also 166 o. 200 MHz Takt? Kann sein das das Board auf 200 gejumpert ist und der Prozessor jedoch nur mit 166 läuft.
Hatte ich mit meinem MSI K7N2Delta2 auch.

Beiträge gesamt: 50 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2006 | Dabei seit: 6637 Tagen | Erstellt: 19:45 am 22. März 2006
CremeFresh
aus geruht und fit!
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Intel Core i5
3500 MHz @ 4400 MHz


is auf 166 gejumpered... und auch so drüfte das board ja nicht einfach angehen...

Beiträge gesamt: 6728 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2003 | Dabei seit: 7468 Tagen | Erstellt: 19:50 am 22. März 2006
DaDon
aus Leibnitz / Stmk
offline



OC Newbie
18 Jahre dabei !

Intel Pentium D Dual Core
2800 MHz


Hmm, dieses Board hat doch diese CPU Überhitzungsschutzkacke (C.O.P.). Was haste denn für nen Kühler?

Beiträge gesamt: 50 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2006 | Dabei seit: 6637 Tagen | Erstellt: 21:55 am 22. März 2006