» Willkommen auf Hardware «

Tuwok
offline



Enhanced OC
21 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1466 MHz @ 2075 MHz mit 1.65 Volt


Hallo.

Ich habe nun ca. 1 JAhr aus Platzgründen ein Dell XPS GEN 2 Notebook und zocke damit auch fröhlich BF2. Allerdings reicht es einfach von der PErformance nicht mehr aus.
Also werde ich, da sich auch die Platzverhältnisse entscheidend verbessert haben, auf einen Desktop umsteigen.
Ich brauche als alles neu und möchte so um die 2000 Euro ausgeben.

Einzige Forderung die ich an das System habe: BF2 muss absolut reibungslos mit max. Einstellungen laufen.

Für mich stellen sich momentan sehr viele Fragen, die da wären:
1. Welches Gehäuse sollte man nehmen? Thermaltake Shark, Amor, Kandalf oder Coolermaster Stacker?
2. Welchen Prozzi.....nur AMD ist fix.
3. Welches Board.....Asus A8N, DFI Lanparty, Abit?
4. Welche Graifkkarte? X1900 oder 7800 GTX oder was zum übertakten?
5. Welchen Speicher.....OCZ, Corsair?

Also wie Ihr seht stehe ich so ziemlich bei Null.

Vielleicht kann mir der ein oder andere ja ein paar Tips geben. Wäre ich sehr dankbar für.

Gruss

Beiträge gesamt: 317 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 7726 Tagen | Erstellt: 10:42 am 4. März 2006
Beomaster
aus Dresden
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 3675 MHz
59°C mit 1.400 Volt


1. das was dir am besten gefällt
2. jo, dann nimm nen San Diego 3700+ oder nen Opteron 148 (oder was größeres)
wennde mehr als nur spielen, z.B. Videobearbeitung vor hast auch nen etwa gleich schnellen Dualcore
3. vollkommen ausreichend ist das Asus A8N-E, wennde ocen willst wäre nen DFI Lanparty empfehlenswerter
4. als NV Fanboy ;-) würde ich eine 7800GTX mit 512MB empfehlen, die sind aber so selten wie Sand in der Wüste häufig
kannst ja auch in eine X1900XT (oder X1900XTX) zu investieren, die hat glaub ich sogar bissl mehr Leistung
5. egal ob Corsair oder OCZ, Hauptsache 2GB
welches Kit nur ist die Frage ob du nicht übertakten willst (dann reicht nen CL2 Kit aus) oder obde übertakten willst (dann würde ich zu DDR500 raten)
6. und wenn ich noch nen Tip geben darf, um der erste auf der Map zu sein:
mach deine Systemplatte aus einer WD740 Raptor, damit sollteste immer einer der ersten auf der Map sein


[SiLa] BF2 BattleClan
Orgelgott

Beiträge gesamt: 19351 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 8098 Tagen | Erstellt: 10:54 am 4. März 2006
Tuwok
offline



Enhanced OC
21 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1466 MHz @ 2075 MHz mit 1.65 Volt


Erst mal Thx für die Infos.

An den 3700 hatte ich auch schon gedacht. Der bringt ja ein gutes PL Verhältnis. Der 148 er Opteron ist zu empfehlen ?
Die X1900XT soll ja schon rocken.
Die kleine WD Raptor hatte ich auch schon ins Auge gefasst. Dazu dann noch eine grosse SATA Platte.

Beiträge gesamt: 317 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 7726 Tagen | Erstellt: 12:09 am 4. März 2006
Maddini
aus Fischamend
offline



OC God
18 Jahre dabei !

Intel Core i7
3440 MHz @ 3440 MHz


ich hab die X1900XT mit standard kühler geoc.ed auf kern: 680mhz und speicher 800mhz :punk:

läuft wie sau

kann ich nur empfehlen :thumb:

meiner meinung nach zahlt sich der preis einer raptor nicht aus wenn du den rechner als normalen home pc verwendest.
da reicht normalerweise seine SATA platte locker aus :thumb:


Facebook/MJ Photography---Flickr/MJ Photography

Beiträge gesamt: 5717 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2005 | Dabei seit: 6731 Tagen | Erstellt: 12:15 am 4. März 2006
Tuwok
offline



Enhanced OC
21 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1466 MHz @ 2075 MHz mit 1.65 Volt


Nicht nur Home PC sondern überwiegend zum BF2 zocken....

Beiträge gesamt: 317 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 7726 Tagen | Erstellt: 13:33 am 4. März 2006
Maddini
aus Fischamend
offline



OC God
18 Jahre dabei !

Intel Core i7
3440 MHz @ 3440 MHz


mein ich ja homepc = office, game ;)


wenn du aber sehr viel mit videoschnittprogrammen und sowas arbeitest brauchst eine schnelle platte. bei games hast nur beim laden einen vorteil . während dem spielen is es egal :thumb:


Facebook/MJ Photography---Flickr/MJ Photography

Beiträge gesamt: 5717 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2005 | Dabei seit: 6731 Tagen | Erstellt: 14:13 am 4. März 2006
Haribomaennchen
offline



Basic OC
18 Jahre dabei !


also ich würd bei soviel Budget nen AMD X2 4200+ nehmen, dazu ne

x1900xt(x)...sowie 2x1024mb DDR 400 von OCZ...wenn du nich OCen willst,

nen Gigabyte K8NF9-U...sowie nen OCZ Modstream mit 450w,nen LG 4167B

und ne Samsung SP2504C und eben nen gescheites Gehäuse...dann biste

zwar "NUR" knapp 1500€ los,aber ich denke das reicht aus um BF2 real

zocken zu können

Beiträge gesamt: 140 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2006 | Dabei seit: 6688 Tagen | Erstellt: 14:39 am 4. März 2006
Maddini
aus Fischamend
offline



OC God
18 Jahre dabei !

Intel Core i7
3440 MHz @ 3440 MHz


ich würd eher ien stärkeres NT nehmen

oder liefert das die 450W auch real??

die X1900XT sind fette stromfresser :thumb:


Facebook/MJ Photography---Flickr/MJ Photography

Beiträge gesamt: 5717 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2005 | Dabei seit: 6731 Tagen | Erstellt: 15:49 am 4. März 2006
Kaffeeheld
aus Stralsund
offline



VERBANNT
18 Jahre dabei !

AMD Sempron
1833 MHz @ 2029 MHz
49°C mit 1.70 Volt


einen wunderschönen Guten Tag

1.Dualcore sprich X2 3800-4200 oder Opteron 165

2.X1900 Graka

3. 2GBkit von Mushkin oder OCZ
z.b.  mushkin
ocz

4. kein NT unter 600Watt wenn du eventuell später sli oder crossfire fahren willst mit der X1900 oder 7900:thumb:
z.b. Amacrox 650Watt gibts schon für unter 100euro

5. wenn du ocen willst ein vernünftiges Gehäuse mit Wasserkühlung empfehlenswert

wäre so meine Idee dazu :punk:

Mit sonnigen Grüßen

Falk


Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Mein Highendpc: AMD Athlon Opteron 175/ 2xGeForce 7800 GTX 512MB PCI-E / ABIT So939 Fatal1ty AN8 SLI nForce4 PCIe / 2GB DDR 500  / BQT P6-600W

Beiträge gesamt: 4072 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2005 | Dabei seit: 6777 Tagen | Erstellt: 16:32 am 4. März 2006
Tuwok
offline



Enhanced OC
21 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1466 MHz @ 2075 MHz mit 1.65 Volt


Naja, OC möcht ich ansich gar nicht so wahnsinnig viel. Stabilität und Zukunftssicherheit sind mir da schon wichtiger.

Beiträge gesamt: 317 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 7726 Tagen | Erstellt: 16:42 am 4. März 2006