» Willkommen auf Hardware «

Xaero
aus Moers
offline



OC Newbie
19 Jahre dabei !

AMD Sempron
1667 MHz @ 2000 MHz
42°C mit 1.62 Volt


Hi Leute!

Hab ein Problem mit meinem MP3-Player und zwar wird er von keinem PC mehr erkannt. Damals ging´s problemlos ohne irgendwas zu installieren oder sonst was. Dann fing´s an dass er beim Kollegen am PC nicht erkannt wurde. Naja, sein System ist softwaremäßig ein ein Totalschaden und ich dachte mir nix dabei, an meinem Laptop ging´s ja ohne Probleme. Gerade wollte ich eben ein kleines Programm drauf ziehen und dann steht da auf einmal "unbekanntes Gerät wurde nicht erkannt. Also nochmal am Laptop probiert und da geht´s plötzlich auch nicht mehr. :cry:

Woran kann das liegen? Ist der MP3-Player kaputt? Musik hören geht weiterhin ohne Probleme damit. Ist übrigens ein Creative MuVo TX.

Beiträge gesamt: 87 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2005 | Dabei seit: 6938 Tagen | Erstellt: 13:23 am 24. Dez. 2005
Henro
aus Berlin
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i9
3300 MHz @ 4600 MHz mit 1.3 Volt


also sticks leiden ja immer daran das sich der usb stecker irgendwann ausleiert ... dann brechen die lötstellen und dann is auch schon ende mit connection ;)

Beiträge gesamt: 15120 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8333 Tagen | Erstellt: 13:27 am 24. Dez. 2005
Xaero
aus Moers
offline



OC Newbie
19 Jahre dabei !

AMD Sempron
1667 MHz @ 2000 MHz
42°C mit 1.62 Volt


Da geht man sich mal eben ein Brot machen und schon ist ne Antwort da. :ocinside:

Ich glaube aber nicht dass es am Stecker liegt, der MP3-Player zeigt mir ja an dass ne Verbindung zum PC besteht und bezieht dann auch seinen Strom vom USB Port. Hab´s auch noch mal bei meinem Vater am PC probiert, da geht´s ohne Probleme. Ich denke mal dass es er an Windows (WinXP) oder so liegt da der MP3-Player ja anfangs nur beim Kollegen nicht lief aber bei mir ging er ja noch. Gibt´s vielleicht bekannte Programme die da irgendwo stören könnten oder so?

Beiträge gesamt: 87 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2005 | Dabei seit: 6938 Tagen | Erstellt: 13:39 am 24. Dez. 2005
Kaffeeheld
aus Stralsund
offline



VERBANNT
18 Jahre dabei !

AMD Sempron
1833 MHz @ 2029 MHz
49°C mit 1.70 Volt


gibts irgendwelche schwierigkeiten mit USB 1.1 und USB 2.0 :noidea:

vielleicht hat dein Stick mit einen von beiden ein Problem :think:


Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Mein Highendpc: AMD Athlon Opteron 175/ 2xGeForce 7800 GTX 512MB PCI-E / ABIT So939 Fatal1ty AN8 SLI nForce4 PCIe / 2GB DDR 500  / BQT P6-600W

Beiträge gesamt: 4072 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2005 | Dabei seit: 6777 Tagen | Erstellt: 13:47 am 24. Dez. 2005
masterofavenger
aus Herford
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i7
2930 MHz
50°C mit 1.2 Volt


Herrstellerseite mal Treiber laden und installieren, vielleicht hat sich der ROM abgeschossen und der Treiber kann nicht mehr automatisch geladen werden.

Evtl. hilft bei dir ja ein Firmware Update von dem Stick oder eine komplette Formatierung mit der entsprechenden Software. ;)

Beiträge gesamt: 29097 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 8118 Tagen | Erstellt: 13:50 am 24. Dez. 2005
Xaero
aus Moers
offline



OC Newbie
19 Jahre dabei !

AMD Sempron
1667 MHz @ 2000 MHz
42°C mit 1.62 Volt


Also ein Problem mit USB 1.1 und 2.0 liegt nicht vor, der Player kann (konnte) beides da mein normaler PC 2.0 und mein Laptop 1.1 hat.

Auf der HP hab ich auch schon rumgeschaut aber da ist nix zützliches zu finden. Treiber für WinXP gibt´s nicht und neue Firmware aufspielen geht auch nicht ohne dass der PC den erkennt. Würd´s ja gerne am anderen PC machen aber mein Wlan-Stick und mein Brenner sind auf Reisen, somit hab ich keine Möglichkeit die Firmware rüber zu bekommen.

Beiträge gesamt: 87 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2005 | Dabei seit: 6938 Tagen | Erstellt: 14:22 am 24. Dez. 2005