|
Marauder25
aus Stralsund offline
OC God 18 Jahre dabei !
AMD Ryzen 9 4200 MHz @ 5050 MHz 84°C mit 1.20 Volt
|
Also Leute, ich schreibe diesen Post hier rein, da ich denke das viele hier landen werden wenn sie auf der Suche nach eine guten Grafikkarte sind. Das ganze fing damit an das Gainward einer der besten Grafikkarten Hersteller auf dem Markt war. Die Karten waren zwar Teuer aber hatten ein sehr großes Leistungspotenzial. Dann ging es langsam Bergab. Die Firma wurde verkauft, und hat jetzt nunmehr ihren Firmensitz in München/Deutschland! Somit reduzierte sich der Support in den USA bzw. ganz Nordamerika um knapp 90 %, worüber sich, wie ihr euch sicher denken könnt, die Amerikaner tierisch "gefreut" haben. Bis zu diesem Zeitpunkt existierte ein komplettes Forum bei Gainward...in deutscher Sprache, englischer Sprache, Support und Hilfe von sehr vielen Usern. Aber dann fing es an. Mit der 6000er Serie der GeForce, Sprich mit dem Modell 6600 GT und seinen GS GLH Modellen. Abstürze, Temp Probleme, funktionierten nicht mit den versprochenen Taktraten usw. Das Problem dehnte sich auch sehr schnell auf die wesentlich teureren 6800 GT und sogar ULTRA Karten aus. Und zieht sich bis heute selbst bei den 7800 GTX Karten hin. Natürlich war nicht jede Karte betroffen, aber immerhin so viele das man damit täglich ein ganzes Forum beschäftigen konnte. Zuerst wurde von Gainward systematisch der deutsche Teil des Forums gelöscht, und einige deutsche User gesperrt. Man meinte sich so des Problems entledigen zu können. Es wurde die Ausrede benutzt das kein deutschsprachiger Moderator für den Teil zur Verfügung gestellt werden könne. Wir erinnern uns, der Firmensitz ist in München.....M-Ü-N-C-H-E-N in Deutschland...BRD...Bundesrepublik Deutschland! Danach hielten sich die tapferen User aus Deutschland im Misc. Forum auf in dem immernoch alle Sprachen erlaubt waren. Hier wurde immernoch geholfen und verzweifelt nach Lösungen gesucht, die Karten zum laufen zu animieren. Natürlich wurde die User die ihren Fragen auf deutsch in den englischen Teil des Forums gepostet haben, entweder gelöscht, nicht beantwortet oder von einem gewissen Herrn Torbjorn höflich aber bestimmt des Platzes verwiesen. So lief das ganze eigentlich nur ein paar Wochen. Vor 3 Wochen war es dann so weit. Das Forum war komplett offline gestellt. Mich plagte eine dunkle Vorahnung. Und ich sollte Recht behalten. Gainward verwischt alle Spuren und versucht mit aller Gewalt dem schlechten Image zu entkommen, das sie sich so mühsam aufgebaut haben! Es wurde jetzt selbst der Misc. Forum Teil und der englisch sprachige Hilfeteil gelöscht. Alle Beiträge, alle Hilfen und Probleme, und wieder ein paar User mehr. Es sind keine privaten Messages mehr erlaubt zwischen den Usern. Und Gainward hat seine Garantieabwicklung "optimiert"! Was das heißt kann sich ein erfahrener User ja denken. Klingt fast so wie "Reformen" oder "Konsens"! Gainward will auf gut Deutsch gesagt, nichts mehr mit den Käufern zu tun haben. Es wird alles nur noch komplett über die Händler abgewickelt. Okay, sagt sich der eine oder andere, das machen andere Firmen ja auch. Das ist richtig, aber andere Firmen verkaufen keinen Schrott. So läßt man sich also demnächst nicht mehr von Gainward vertrösten, sondern von seinem Händler. Der dann am wenigsten dafür kann wenn eine angeblich reparierte Karte immernoch kaputt zurück kommt vom Service, wie schon oft vorher passiert. Ich kann wirklich jedem hier nur davon abraten eine Karte aus diesem Hause zu kaufen. Denn die 500 € sind wirklich zu schade um sich dann monatelang mit einer defekten Karte rumzuärgern. Letzendlich muss es jeder selbst wissen. Danke für eure Aufmerksamkeit! Mike PS: Sollte das Topic hier doch falsch aufgehoben sein, so bitte ich die Mod's um verschiebung. Mit Deinen Worten machen die anderen, was sie wollen. Dein Schweigen jedoch macht sie wahnsinnig. Frederic Dard, alias San Antonio
|
Beiträge gesamt: 2788 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag Registrierung: Juli 2005 | Dabei seit: 6844 Tagen | Erstellt: 11:27 am 16. Okt. 2005
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|