» Willkommen auf Hardware «

Babe
offline



OC Newbie
17 Jahre dabei !

AMD Athlon XP Mobile
2000 MHz @ 2500 MHz
38°C mit 1.85 Volt


Tach zusammen,

da meine 30 GB HD, aufgeteilt in 2 Partitionen à 15 GB etwas klein wurde, dachte ich mir ich gönne mir ne neue. Die neue 200 GB habe ich auch in 2 Partitionen aufgeteilt à 120 und 80 GB, habe dann mit Ghost die C:-Partition auf die große neue kopiert (bootfähig, aktive Part.) und natürlich die 2. auf die 2. der neuen Platte.

Alte Platte raus, von der neuen gestartet. Die bootet zwar hoch, bleibt aber (nach dem schwarzen Screen mit dem Laufbalken) beim blauen Windows-Screen (wo man sich anmeldet) hängen und will nicht weiter.

Muß noch irgendwas in der Registry geändert werden, oder sollte ich anders vorgehen? Wer hat Erfahrung?

Würde mich über Rückmeldungen freuen, vielen Dank im Vorraus.

Beiträge gesamt: 26 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2002 | Dabei seit: 6314 Tagen | Erstellt: 9:44 am 29. Juli 2005
Kosmonautologe
aus Berlin, Flughafen TG
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Celeron
2400 MHz mit 1.15 Volt


Windows XP?

Ich glaube das liegt an der Hardware-Erkennung, also Win XP hat wohl erkannt, dass es von ner neuen HD aus gebootet wird. Muss wohl neu aktiviert werden (wie weiß ich selber nicht) oder komlett neu installiert.


--> www.stromeffizienz.de <--
www.dch-faq.de ; http://users.erols.com

Beiträge gesamt: 2709 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 5866 Tagen | Erstellt: 9:50 am 29. Juli 2005
Babe
offline



OC Newbie
17 Jahre dabei !

AMD Athlon XP Mobile
2000 MHz @ 2500 MHz
38°C mit 1.85 Volt


Ich dachte, es ginge auch einfacher, habe wohl die Rechnung ohne MS gemacht! Auf ne Neuinstallation hätte ich nun wirklich keinen Nerv.

Trotzdem, danke für die Info!

Beiträge gesamt: 26 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2002 | Dabei seit: 6314 Tagen | Erstellt: 9:58 am 29. Juli 2005
The Papst
aus Lüneburg
offline



Real OC or Post God !
15 Jahre dabei !

Intel Pentium Dual Core
1300 MHz @ 1300 MHz


Ich würde es einfach mal reperieren lassen. Klappt in den meisten Fällen.

Beiträge gesamt: 36710 | Durchschnitt: 6 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 5792 Tagen | Erstellt: 12:50 am 29. Juli 2005
Postguru
aus Bratwurschtland ;o))
offline



Moderator
18 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3400 MHz @ 3940 MHz mit 1.41 Volt


Stop bevor du das sysem killst ...  ich kann dir nur raten zu warten ... das selbe problem hatte ich damals auch als ich mein windows von einer 20GB auf eine 120GB platte geschoben hab ... einzig was hilft ist warten und beobachten oder auf arbeit gehen ... es kann sehr lange dauern ... ca. 2h  ..jedenfalls hats bei mir so lange gedauert ...  dannach wenn sich die festplattenakivitäten beruhigt haben ..kannst du neu starten und wundere dich nicht das das system schneller bootet als mit der alten platte....  


jede unterbrechung  verlängert die zeit bist die neue platte  ordnungsgemäß eingebunden ist


60Hz-Käfer umgehen ohne Software  100%  Funktionstüchtig
Wichtige Fakten über das PC Netzteil  (ATX und AT)
Bilder posten leicht gemacht ..

Beiträge gesamt: 13615 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 6760 Tagen | Erstellt: 14:40 am 29. Juli 2005
Babe
offline



OC Newbie
17 Jahre dabei !

AMD Athlon XP Mobile
2000 MHz @ 2500 MHz
38°C mit 1.85 Volt


Danke an alle für ihre Tipps,

ich hab's hinbekommen ohne Neuinstallation. Bin auf folgenden Link gestossen: http://www.praezisa-gotha.de/clonexp.htm

War echt goldwert, mit dem Tool Regcopy wurde die alte Registry auf die neue Platte kopiert.

Läuft jetzt alles einwandfrei.

Macht's gut und nochmals vielen Dank!:thumb:

Beiträge gesamt: 26 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2002 | Dabei seit: 6314 Tagen | Erstellt: 23:31 am 29. Juli 2005