» Willkommen auf Hardware «

limp
aus München
offline


OC Profi
19 Jahre dabei !

AMD Athlon XP Mobile
2000 MHz @ 2600 MHz
41°C mit 1.75 Volt


hi,

joa, steht ja schon alles da, funzt des denn? :ocinside:

gruß,

limp



"Wer ist dieser Horst und warum kann er nicht gefunden werden? Ich kenne keinen Horst! Ich wüßte auch nicht, daß ich nach ihm gesucht hätte!""Äh, bitte, wie meinen Sie das?""Hier steht auf dem Bildschirm: Unknown Horst/ Horst not found"

Beiträge gesamt: 526 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2004 | Dabei seit: 7193 Tagen | Erstellt: 18:36 am 12. Juni 2005
Mome
aus Eitorf
offline



Basic OC
19 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5
3600 MHz @ 4225 MHz


Ich hatte ne Kyro2 auf meinem K7N2 Delta2 Platinum
und auf nem GA7-VA laufen.
aber auf meinem Nforce Board war die 2D Beschleunigung (sprich unter Windows) irgendwie super lahm. Das liegt aber glaub ich an den Windows XP Treibern.
P.S. habe ne 3DProphet 4500
die arbeitet jetzt in meinem zweit PC  (K6-3 450) :godlike:

Beiträge gesamt: 237 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2005 | Dabei seit: 7040 Tagen | Erstellt: 18:40 am 12. Juni 2005
Henro
aus Berlin
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i9
3300 MHz @ 4600 MHz mit 1.3 Volt


wenns ne Hercules ist dann gibs dafür glaube ich bei chip.de n mod auf agp4x :thumb:

Beiträge gesamt: 15120 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8333 Tagen | Erstellt: 10:34 am 13. Juni 2005
limp
aus München
offline


OC Profi
19 Jahre dabei !

AMD Athlon XP Mobile
2000 MHz @ 2600 MHz
41°C mit 1.75 Volt


ist ne hercules, sogar eine prophet 4500 :thumb:

was jetzt aus euern beiden postings nicht wirklich ersichtlich war, läuft die karte auch ohne mod auf einem nforce2-board?

gruss,

limp



"Wer ist dieser Horst und warum kann er nicht gefunden werden? Ich kenne keinen Horst! Ich wüßte auch nicht, daß ich nach ihm gesucht hätte!""Äh, bitte, wie meinen Sie das?""Hier steht auf dem Bildschirm: Unknown Horst/ Horst not found"

Beiträge gesamt: 526 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2004 | Dabei seit: 7193 Tagen | Erstellt: 6:28 am 15. Juni 2005
abie1968 aus berlin
aus Berlin
offline



OC God
20 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1810 MHz @ 2295 MHz
45°C mit 1.550 Volt


eigend lich lauft sie drauf da du den teiler einstellen kannst !


Auge um Auge bedeutet nur, dass die Welt erblindet.
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/137147.html

Beiträge gesamt: 8694 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2003 | Dabei seit: 7561 Tagen | Erstellt: 8:09 am 15. Juni 2005
Mome
aus Eitorf
offline



Basic OC
19 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5
3600 MHz @ 4225 MHz


soviel ich weis war meine AGP4x :noidea:
allerdings wundern mich jetzt eure postings...
meine lief auf jeden fall OHNE Mod, nur halt unter XP recht langsam, was ja aber bei nem anderen OS nicht das Prob sein dürfte.

Beiträge gesamt: 237 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2005 | Dabei seit: 7040 Tagen | Erstellt: 8:26 am 15. Juni 2005
Henro
aus Berlin
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i9
3300 MHz @ 4600 MHz mit 1.3 Volt



Zitat von limp um 6:28 am Juni 15, 2005
ist ne hercules, sogar eine prophet 4500 :thumb:

was jetzt aus euern beiden postings nicht wirklich ersichtlich war, läuft die karte auch ohne mod auf einem nforce2-board?

gruss,

limp




naja sie muss min. vollkommen agp 4x komform sein ... d.h. auch sie muss sich auch so anmelden und muss mit 4x laufen und auch nur 1,5V strom ziehen !

Beiträge gesamt: 15120 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8333 Tagen | Erstellt: 9:54 am 15. Juni 2005
BDKMPSS
offline


OC God
22 Jahre dabei !


Also jetzt mal ne aw eines "Kyro-Pro's" :lol:

die karte kann technisch AGP4x/2x/1x mit je 1,5o.3,3V

aber sie wurde aufgrund instabilitäten im 1.Layout und nutzlosigkeit von AGP4X mit dem KYROII auf 2X/1X mit 3,3V begrenzt (alle versionen in allen revisionen [bis auf die unveröffendlichte 4800(KyroIIse) von der ich eine habe] sind "stock" mässig immer begrenzt).

Das hercules layout ist besser (die anderen nach ~2monaten auch) und AGP4x mit 1,5V geht zu 95%, aber wie schon gesagt trotzdem begrenzt!

also MOD drauf (R168 zusammenlöten, welcher einen pin auf masse legt, den das mobo für 1,5V[und damit AGP4x] fähigkeit prüft) und dann geht sie auch auf "!!Nur 4X/8XAGP-Karten einsetzen!!"-Boards(z.B:alle mit Nforce) welche mit 2xAGP karten nicht starten, da sie keine 3,3V anbieten und ohne MOD nicht erkennen, dass die karte auch mit 1,5V umgehen kann.

und nun das große Aber

auf Nforce brettern geht der treiber nicht, was nicht an PowerVR liegt sondern am s##t nForce, und du hast nur 2d (sogar unbeschleunigt). wenn du treiber drauf machst startet das Win nicht mehr.


EDIT: achso; um die 1. Frage zu beantworten NEIN

(Geändert von BDKMPSS um 15:46 am Juni 15, 2005)

Beiträge gesamt: 1860 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 8105 Tagen | Erstellt: 15:28 am 15. Juni 2005