» Willkommen auf Hardware «

Hitman
aus Etzersdorf
offline



Real OC or Post God !
16 Jahre dabei !


Guck dass die Seagate Platte NCQ hat. Das haben die Neuen im Moment.

So wie ichs gelesen habe kosten die nicht mehr zudem soll ein Geschwindigkeitsschub vorhanden sein.

(schonmal wer getestet?)


Kaufempfehlung CPU-RAM-MB,Netzteile,Festplatten
Hausbau Topic - Alle Ideen sehr erwünscht!

Beiträge gesamt: 12724 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 6103 Tagen | Erstellt: 13:29 am 19. März 2005
Scare4
aus gedient
offline



OC God
15 Jahre dabei !

Intel Core i7
3200 MHz


Also wenn schon ne s-ata dann die samsung spinpoint...die geht gut ab...habe mir selber vor 2wochen 2 x 160GB auf empfehlung der leuts hier geholt und bin rundum zufrieden...sehr schnell,sehr leise und lauwarm...


AsRock X79 Extreme11 - INTEL i7 3970X - 2x ASUS GTX680 OC II SLi - Team Group Xtreem Series 32GB DDR2666 - 2 x 512GB OCZ Vector SSD - 2TB WD HDD

Beiträge gesamt: 2834 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2004 | Dabei seit: 5584 Tagen | Erstellt: 15:55 am 19. März 2005
AssassinWarlord
aus sichtslos
offline



Real OC or Post God !
18 Jahre dabei !

Intel Core i5
2666 MHz @ 3333 MHz


ne Richtig gute SATA Platte ist und bleibt die Western Digital Raptor mit 74GB, was schnelleres gibbets net im Mainstream bereich :) :godlike:


hab nix

Beiträge gesamt: 10236 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 6702 Tagen | Erstellt: 16:25 am 19. März 2005
HomerIII
offline



OC God
14 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2400 MHz


naja die neuen ncq platten sind genaus schnell-bei nur 7200
und weniger lautstärke



Beiträge gesamt: 6133 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2004 | Dabei seit: 5446 Tagen | Erstellt: 16:26 am 19. März 2005
Scare4
aus gedient
offline



OC God
15 Jahre dabei !

Intel Core i7
3200 MHz


wer kann sich ne raptoren leisten???preis/leisungsverhältniss gleich NULL...74GB für 150öcken oder was...nene,ich bin schon hardware narr und muss immer das beste haben und immer was neues obwohl ich es net brauch,aber bei diesen raptors ist einfach schluss...die lohnen sich vielleicht im server bereich...aber es gibt ja leute die holen sich darauf einen runter das ihre daten um 10sek. schneller von der einen platte auf die andere kopiert sind und progs. um 2 sek. schneller starten...dann kann ich das geld auch in die luft schleudern...aber da soll jeder seine eigene meinung haben...die spinpoints 160GB 7200rpm 8MB cache für 77euro sind schon eine sehr vernünftige wahl und da stimmt das verhältniss wenigstens


AsRock X79 Extreme11 - INTEL i7 3970X - 2x ASUS GTX680 OC II SLi - Team Group Xtreem Series 32GB DDR2666 - 2 x 512GB OCZ Vector SSD - 2TB WD HDD

Beiträge gesamt: 2834 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2004 | Dabei seit: 5584 Tagen | Erstellt: 16:33 am 19. März 2005
AssassinWarlord
aus sichtslos
offline



Real OC or Post God !
18 Jahre dabei !

Intel Core i5
2666 MHz @ 3333 MHz


joar, die Raptoren sind aber im Raid0 immrnoch unshlagbar mit ihren 140MB/s :shocked: da kommt eben noch keine andere HDD ran :( höhstens die Hitachi 7K250 Serie ab 120GB aufwärts

Aber manche sind ja drauf auf, immer das schnellste zu haben, da kommen die um die Raptoren nicht drum herum...ich war auch mal so, aber jetzt lege ich auf was anderes wert...legalität :D


hab nix

Beiträge gesamt: 10236 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 6702 Tagen | Erstellt: 19:20 am 19. März 2005
cheech2711
aus Belgien
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Core i5
3200 MHz @ 3600 MHz
44°C mit 1.024 Volt



Zitat von AssassinWarlord um 16:25 am März 19, 2005
ne Richtig gute SATA Platte ist und bleibt die Western Digital Raptor mit 74GB, was schnelleres gibbets net im Mainstream bereich :) :godlike:




Jo vom Sound her auch:lol: hört sich wenn se arbeitet ungefähr so an wie eine derer die man jetzt schon im museeum findet:lol:
mein kumpel hat die raptor und ich dachte ich kack ab als seine raptor anfing zu arbeiten:blubb: na ja aber der speed ist der hammer:thumb:


INTEL Sucks_Support AMD

Beiträge gesamt: 6907 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2003 | Dabei seit: 5916 Tagen | Erstellt: 20:10 am 19. März 2005
Scare4
aus gedient
offline



OC God
15 Jahre dabei !

Intel Core i7
3200 MHz


yo is klar das die im RAID0 verbund einfach unschlagbar sind,aber die ausbeute im alltag ist einfach zu gering...

aber wer das geld für die dinger hat und es ihm nicht weh tut der soll sie sich holen...wenn ich die kohle hätte würde ich glaub ich eher in scsi investieren mit schönen 15.000rpm...weil wenns geld keine rolle spielt dann kann man sich auch solche holen;-)...


ps:zumal er gefragt hat ob sich der umstieg generell lohnen würde und nicht welche die schnellsten sind...deswegen sind wir vom thema abgekommen...




(Geändert von Scare4 um 20:21 am März 19, 2005)


AsRock X79 Extreme11 - INTEL i7 3970X - 2x ASUS GTX680 OC II SLi - Team Group Xtreem Series 32GB DDR2666 - 2 x 512GB OCZ Vector SSD - 2TB WD HDD

Beiträge gesamt: 2834 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2004 | Dabei seit: 5584 Tagen | Erstellt: 20:19 am 19. März 2005