» Willkommen auf Hardware «

checkerhacker
offline



OC Newbie
16 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
2000 MHz @ 2200 MHz
54°C mit 1.6 Volt


So und ich hab direkt noch ein Problem, diesmla mit dem PC von nem Freund den er mir mitgebracht hat weil er am Ende ist, solangsam bin ich es auch, deswegen frag ich euch:

So erstmal die Konfig:
-Asrock
-Thunderbird 1400Mhz (Temp Prob isset nicht)
-20 GB Maxtor + 80GB Seagate
-Radeon 9550
-Brenner+CD-Rom
-512 MDT RAM
-350W NT

Wenn der PC Win XP starten will dann macht er das manchmal ganz normal, aber manchmal bleibt der Balken hängen... Meisten gehts nach nem Neustart, manchml aber auch nicht. Glaub er hat sich sogar einmal in DOS bzw. in dem diagnose Programm von Seagate aufgehangen. Schon bei der installation von Windoof XP gabs viele Probs, z.b. beim ersten neustart blieb der Bildschirm schwarz, also es gab kein windows xp logo... windows 200 hat auch fehler gemacht, also irgendwas is da richtig komisch, nur ich weiß net was. Was ich alles schon ausprobiert habe:
- Memtest->keine Fehler
- Prime->keine Fehler
- Diagnose Tool für Maxtor und Seagate ->keine Fehler

Ich weiß nicht wo ich mit dem Suchen anfangen soll?! Bitte helft mir...
Was kann denn theoretisch fürs aufhänegn des Windows Balken verantwortlich sein.

Edit: Ich hab grad was rausgefunden was villeicht das Problem einschränkt: Wenn ich NFSU von der 20GB Platte starte, dann läufts, wenn ich dagegen den Ordner auf die 80GB Platte kopier und versuch von da zu spielen, dann kommt son toller Fehler,  speed2.exe muss beendet werden...bla sülz.
Also denke ich mal könntes was mit Festplatte bzw. Board zutun haben, oder auch IDE Kbale??

PS: Die Seagate is ne gute Woche alt...

(Geändert von checkerhacker um 23:07 am März 10, 2005)


My Machine

Beiträge gesamt: 94 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2004 | Dabei seit: 6174 Tagen | Erstellt: 22:02 am 10. März 2005
fire113
aus SZ
offline



OC Profi
18 Jahre dabei !

Intel Core i5
3400 MHz @ 4850 MHz
62°C mit 1.375 Volt


moin moin

check mal die Platte in nem anderen Rechner.
seit wann macht er denn FAXEN?
schon immer? was nachgerüstet?

cu fire113.


...bis neulich dann...

Beiträge gesamt: 810 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 6714 Tagen | Erstellt: 22:53 am 10. März 2005
Maximus1
offline



OC Newbie
16 Jahre dabei !

Other CPU-Type


hast du die platten wirklich auf master und slave gesetzt? nich das eine auf cable select steht (is mir letztens passiert):blubb:

Beiträge gesamt: 26 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2005 | Dabei seit: 5990 Tagen | Erstellt: 23:00 am 10. März 2005
checkerhacker
offline



OC Newbie
16 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
2000 MHz @ 2200 MHz
54°C mit 1.6 Volt


der macht die mucken schon immer. Platten sind auf jeden Fall auf Master+Slave...


My Machine

Beiträge gesamt: 94 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2004 | Dabei seit: 6174 Tagen | Erstellt: 13:59 am 11. März 2005