» Willkommen auf Hardware «

Bones
aus Saarbrücken
offline



OC God
20 Jahre dabei !

AMD Phenom II
2800 MHz @ 3500 MHz
43°C mit 1.35 Volt


Lord Rayden hat schon ein Topic aufgemacht, das genau meiner Situation entspricht, da mein Nf7 wieder den Geist aufgibt und ich jetzt keine Lust mehr auf Sockel A habe.
Ich habe mich jetzt entsprechent der Beratung für nen 3000er Winni und
ein Gigabyte K8NS-939 entschieden, weil ich PCIe nicht mag.
Das Problem: Ich möchte gerne meine grosse Sammlung an Infineon 6a RAM weiterverwenden. Zur Zeit verwende ich in meinem NF7 wieder 2x 256 und 1x 512 weil die im DualChannel locker bis 230 Mhz kommen wobei die anderen 512er schon bei 215 schlapp machen.
Es stellt sich nur die Frage was passiert bei nem A 64 wenn ich in einen Kanal die 2x 256 und in den anderen die 512 stecke ?
funzt Dualchannel ? gehts überhaupt gut ?
Ausserdem habe ich nicht wirklich eine Ahnung, wie ich bei A64 Systemen mit dem Speichertakt hantieren kann. Da ich natürlich den Winnie bis zur Grenze schmoren lassen will  fürchte mit max 230(460)Mhz beim RAM nicht weit zu kommen. Gibts teiler für den RAM wenn ich HTT hochjage?
Sorry für die dummen Fragen, aber neue Technik interressiert mich immer erst dann wenn ich sie brauche, von A64 Systemen habeich daher keinen Plan.

Danke & Gruß

Bones

(Geändert von Bones um 10:11 am Feb. 10, 2005)

Beiträge gesamt: 1387 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2003 | Dabei seit: 7471 Tagen | Erstellt: 10:07 am 10. Feb. 2005