» Willkommen auf Hardware «

konflikt
aus nürnberg
offline


Basic OC
20 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2200 MHz @ 3080 MHz
44°C mit 1.47 Volt


hi zusammen,

also ich wollte mal wissen ob mir hier jemand bezüglich einiger fragen zum neuen amd64 3000er mit winchester kern erzählen kann. ich hätte da paar fragen.

1. ich habe jetzt ddr500 speicher bestellt.  und zwar
      A-DATA DIMM 1 GB DDR-500 (2x512MB)
   sind die jetzt gut geeignet um dem 3000er so auf 2700mhz zu bekommen? oder langen dazu auch ddr-433 speicher? ist die firma gut oder wären z.b. geil speicher viel besser?


2. mainboard: welches mainboard is für mein übertaktungsvorhaben am geeignetsten? ich weiss zwar das mann mit dem kt800 nich so hochkommen soll, aber gibt es von der übertaktung her unterschiede zwischen nf3 und nf4? wenn welches mainboard von welchem hersteller würdet ihr vorschlagen? achja es sollte schon pci express haben. und wisst ihr wann die ganzen nf4 boards rauskommen, bei alternate sind sie ja noch nich lieferbar.



danke schonmal

gl hf


(Geändert von konflikt um 20:45 am Jan. 1, 2005)

Beiträge gesamt: 221 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2003 | Dabei seit: 7652 Tagen | Erstellt: 20:33 am 1. Jan. 2005
BlackHawk
aus Ratingen
offline



OC God
21 Jahre dabei !

Intel Core i7
2933 MHz mit 1.145 Volt


lass mich raten... du hast in letzter zeit die CHIP gelesen? :biglol:

die chance mit einem 3000+ auf 2700mhz zu kommen ist ehrlich gesagt - gering.
die chance das der 3000+ nicht höher kommt als 2400-2500mhz ist - deutlich höher!

in bezug auf den ram den du vorgeschlagen hast (A-DATA DIMM Kit Vitesta 1024MB PC4000 DDR CL3 (PC500)) empfehle ich lieber den hier:

A-DATA DIMM Kit Vitesta 1024MB PC4500 DDR CL3 (PC566)

oder aber diesen

OC-WEAR PC3200 TCCD Series Dual channel 1024MB kit

mit dem pc500 speicher wäre dieses unterfangen schier unmöglich, zumal es selbst mit den oben genannten speichern schon extrem schwer ist!

als board kommt momentan nur eins in frage, es ist mit abstand das beste overclocking board auf basis des 939er a64 in zusammenhang mit den oben genannten speichern sowie im allgemeinen:

MSI K8N Neo2 Platinum, nForce3 Ultra (dual PC3200 DDR) (MS-7025-010)

:thumb:

mfg BlackHawk

(Geändert von BlackHawk um 20:56 am Jan. 1, 2005)


Schreibe kurz - und sie werden es lesen. Schreibe klar - und sie werden es verstehen. Schreibe bildhaft - und sie werden es im Gedächtnis behalten!

Beiträge gesamt: 9291 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 7941 Tagen | Erstellt: 20:55 am 1. Jan. 2005
konflikt
aus nürnberg
offline


Basic OC
20 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2200 MHz @ 3080 MHz
44°C mit 1.47 Volt


danke schonmal für die schnelle antwort.

also wieso ist das mit den rams schlecht? ich dachte der fsp und der ramtakt müssen nich syncron sein wie bei den nf2 brettern?

sorry meine dumme frage aber ich habe bis jetzt nur xps getaktet, ich takte doch beim 64er auch fsb*multi oder?

wiehoch komme ich denn mit den 500er rams und wiehoch würde ich mit den von dir vorgeschlagenen kommen.

Beiträge gesamt: 221 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2003 | Dabei seit: 7652 Tagen | Erstellt: 21:03 am 1. Jan. 2005
konflikt
aus nürnberg
offline


Basic OC
20 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2200 MHz @ 3080 MHz
44°C mit 1.47 Volt


sorry für mein bumping aber ich würde mir das zeug halt gerne heute bestellen.

wenn ihr lust habt schreibt doch einfach mal oc freundliiches pci express, amd64 system auf.

also

1. mainboard
2. ram
3. chip und graka


Beiträge gesamt: 221 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2003 | Dabei seit: 7652 Tagen | Erstellt: 12:54 am 2. Jan. 2005