» Willkommen auf Hardware «

Alucard13
offline



OC Newbie
19 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 2250 MHz
52°C mit 1.4 Volt


Hoi!

Ich brauche ziemlich dringend eure Hilfe!
Ich habe mir vor 3 Tagen die Ati Radeon all in Wonder 9800 se gekauft. Nachdem ich meine alte ti-4200 deinstalliert und ausgebaut habe, hab ich die neue eingebaut und die mitgeliferten Grafiktreiber Installiert.
Fazit: nichts ging, Windows fuhr nicht hoch, monitor ging an und aus!

Also XP neu installiert und mal die Orginalen Windows-Treiber gelassen. Nun funktionierte alles aber bei Spielen traten Pixelfehler auf, ebenso beim Benchmark.
Also nochmal XP installiert und mal die Omega-Treiber benutzt. Gleicher Fehler, überall Pixelfehler!

So langsam hab ich keine Lust mehr mich Stundenlang mit dem Prob rumzuschlagen, mit Nvidia hatte ich noch nie solche probleme vor allem habe ich die Karte nicht Übertaktet etc. alles Orginal.

Bois ist ebenfalls auf dem neusten Stand und neue AGP-Gart Treiber sind ebenfalls installiert!

Mfg

Alu


öhhhhmmmmmm.... leer^^
(Aber nicht mehr lange ;) )

Beiträge gesamt: 27 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2004 | Dabei seit: 7044 Tagen | Erstellt: 21:36 am 15. Dez. 2004
BUG
aus Trossingen
offline


OC God
22 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
1800 MHz @ 3200 MHz
75°C mit 1.45 Volt


..vermutlich ist die Karte defekt, oder inkompatibel mit deinem System. Teste die Karte am besten mal ein einem anderen PC, normalerweise funktionieren die ATI Karten mindestens genausoproblemlos wie die nVidia Karten.

cu
BUG


Intel E4300 @ 3200MHz | Abit FP-IN9 SLI | ATI HD3850 256MB
Notebook | Zepto 6214W | C2D 2.0GHz | Geforce 7600go 512MB

Beiträge gesamt: 5725 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8279 Tagen | Erstellt: 21:47 am 15. Dez. 2004
JimboX
offline



OC Newbie
19 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 2200 MHz
47°C mit 1.4 Volt


Wo hast Du die Karte denn her? Läuft die vielleicht als 9800Pro??? Du beschreibst nämlich die typischen Anzeichen für die Freischaltung der 4 stillgelegten Pixelpipelines. Und Deine funktionieren dann nicht.

Da Du aber Standard-Treiber installiert hast, kann es ja nicht sein. Muss ja per Softmod freigeschaltet werden. Es sei denn, Dein Bios ist auf 9800Pro gemoddet!

Ansonsten bau mal den Kühler ab, und mach neue Wärmeleitpaste drauf. Oder läuft vielleicht der Lüfter nicht mehr/ist defekt????

Wenn Du die Karte im Laden gekauft hast, sofort umtauschen!

Das kann Dir auch bei einer nvidia-Karte passieren....

Ich habe seit 1 Jahre eine 9800SE@9800Pro laufen, und alles bestens.

Viel Glück

Beiträge gesamt: 16 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2004 | Dabei seit: 7241 Tagen | Erstellt: 23:57 am 15. Dez. 2004
Slidehammer
aus Schwanau
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5


´die zusätzliche Stromversorgung haste aber an der Graka dranne...;):noidea:


Lieber in der Kaiserin als Imperator   Quelle: Jürgen von der Lippe

Beiträge gesamt: 66222 | Durchschnitt: 9 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7693 Tagen | Erstellt: 0:06 am 16. Dez. 2004
nubbi
offline



OC God
20 Jahre dabei !


ohne die stromversorgung fährt der pc gar nich hoch.

Beiträge gesamt: 2820 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2003 | Dabei seit: 7636 Tagen | Erstellt: 15:53 am 16. Dez. 2004
Alucard13
offline



OC Newbie
19 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 2250 MHz
52°C mit 1.4 Volt


Hi!

Also die Stromversorgung ist dran und der Lüfter läuft.
Die Karte hab ich von einem Händler und die 4 Pixel-pipes habe ich nicht freigeschaltet.
Dann werd ich die erstmal umtauschen, ich hoffe das wird dann besser.
Kann es am Board liegen? Ich hab im moment ein AsRock K7S8X drin welches auch konflikte mit Infineon Speicher hatte welche ich vor kurzer Zeit erst geholt und wieder umgetauscht habe.

Mfg Alu

(Geändert von Alucard13 um 18:12 am Dez. 16, 2004)


öhhhhmmmmmm.... leer^^
(Aber nicht mehr lange ;) )

Beiträge gesamt: 27 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2004 | Dabei seit: 7044 Tagen | Erstellt: 18:12 am 16. Dez. 2004
Alucard13
offline



OC Newbie
19 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 2250 MHz
52°C mit 1.4 Volt


Hi!

In meinem Rechner ist nun eine neue Graka drin sowie ein neues Mainboard. Graka ist dieselbe nur umgetauscht und das Board ist ein K7VT4A+ von AsRock mit Via KT400A Chipsatz.
Nächstes Problem: alles läuft soweit bestens aber wenn ich NFSU2 zogge kommt nach einiger Zeit irgendein Fehler, der ganze Bildschirm sieht aus wie als wenn man die Bildwiederholfrequenz zu hoch stellt und der Monitor das nicht mitmacht, alles nur so rosa strimen und man erkennt nichts mehr.

Mfg

Alu


öhhhhmmmmmm.... leer^^
(Aber nicht mehr lange ;) )

Beiträge gesamt: 27 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2004 | Dabei seit: 7044 Tagen | Erstellt: 15:36 am 17. Dez. 2004
NWD
aus Gronau (Leine)
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3800 MHz @ 4600 MHz
60°C mit 1.325 Volt


kann sein das da was zu warm wird..

wie warm ist dein gehäuse / sind gehäuselüfter vorhanden?

ist der graka-ram gekühlt


Work like you don´t need the money    Love like you´ve never been hurt         Dance like nobody´s watching             Sing like nobody´s listening
But Live as if you will die today

Beiträge gesamt: 17781 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8355 Tagen | Erstellt: 17:54 am 17. Dez. 2004
Alucard13
offline



OC Newbie
19 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 2250 MHz
52°C mit 1.4 Volt


Hi!

Gehäuselüfter sind drinne, 3 Stück es werden aber noch mehr^^!
Wärme im Gehäuse müsste bei 39°C liegen bei voller auslastung, 48-49°C CPU-Temp.
Wenn ich Counter-Strike Source oder Half-Life 2 spiel kommen manchmal ebenfalls Pixelfehler zustande, dann sind mache Wandabschinitte voller Lila und Rosa Punkte.
Kühlkörper für die RAM-Bausteine der Graka sind auf dem weg, sind Wärmeleitpads (zum Kleben) oder Wärmeleitkleber besser?

Mfg

Alu


öhhhhmmmmmm.... leer^^
(Aber nicht mehr lange ;) )

Beiträge gesamt: 27 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2004 | Dabei seit: 7044 Tagen | Erstellt: 0:15 am 19. Dez. 2004
Bomberman
aus Hessen
offline



Basic OC
19 Jahre dabei !

AMD Barton
2075 MHz @ 2375 MHz
55°C mit 1.65 Volt


Wärmeleitkleber ist schon besser, aber wenn die Karte dann mal defekt ist kannst du es mit umtauschen vergessen, also lieber die Pads nehmen, die haben für den Ram genug leistung. Installier dir mal Ati Tool und tackte deine Karte mal etwas runter, wenns dann geht wird irgendwas zu warm und die Karte macht den Standarttackt nicht mehr mit


Tyan Radeon 9700pro 349@409 @ Vga Silencer Asus A7N8X - Del
Corsair FSB166 @190 CL2.2.3.5

Beiträge gesamt: 109 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2004 | Dabei seit: 7263 Tagen | Erstellt: 22:30 am 19. Dez. 2004