» Willkommen auf Hardware «

AICfReAk
offline


OC Newbie
19 Jahre dabei !

Intel Core i5
2667 MHz


Hallo,... :moin:
mal ne dumme Frage, wenn ich ein AMD64 (winchester) hab...muss ich da Wärmeleitpaste oder ein Wärmeleitpad draufmachen...bevor ich den Kühlkörper drauf mache ??? :noidea:

Bitte schreibt was ! :godlike:


Beiträge gesamt: 77 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2004 | Dabei seit: 7137 Tagen | Erstellt: 8:53 am 7. Dez. 2004
Breaker10
aus Weilmünster
offline



OC God
22 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2933 MHz @ 3800 MHz
46°C mit 1.2 Volt


Beim Orginalen (aus der Box) ist schon eon Pad drauf, wenn du ein extra

Kühler hast brauchst du noch Wärmeleitpaste ;)


WIE POSTE ICH FALSCH ?
Nachdem ich GOOGLE, die FAQ´s und die BOARDSUCHE erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann

Beiträge gesamt: 7089 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8381 Tagen | Erstellt: 9:23 am 7. Dez. 2004
DexterDX1
aus Berlin-Mariendorf
online



OC God
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 9
3400 MHz @ 4000 MHz



Zitat von Breaker10 am 9:23 am Dez. 7, 2004
wenn du ein extra Kühler hast brauchst du noch Wärmeleitpaste



aber das Pad vorher sauber runter.

Beiträge gesamt: 2408 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7711 Tagen | Erstellt: 10:30 am 7. Dez. 2004
freestylercs
aus Parchim
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2666 MHz @ 4100 MHz
62°C mit 1.34 Volt



Zitat von DexterDX1 am 10:30 am Dez. 7, 2004

Zitat von Breaker10 am 9:23 am Dez. 7, 2004
wenn du ein extra Kühler hast brauchst du noch Wärmeleitpaste



aber das Pad vorher sauber runter.



Wieso, wenn er den Boxed Kühler nicht nimmt, dann braucht er auch das Pad nicht vom Kühler kratzen.

free


We use our brains to help yours.nethands

Beiträge gesamt: 9661 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2003 | Dabei seit: 7565 Tagen | Erstellt: 12:00 am 7. Dez. 2004
Jarod280183
offline



OC Newbie
20 Jahre dabei !

AMD Barton


Egal welchen Kühler du nimmst. Ich würde den Pad auf jeden Fall weg machen. Paste ist meiner Meinung nach besser und auch besser zu entfernen.

MfG

Jarod

Beiträge gesamt: 4 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2004 | Dabei seit: 7325 Tagen | Erstellt: 13:40 am 7. Dez. 2004
Superschrotty
aus Wuppertal
offline



OC Profi
21 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 3600 MHz
52°C mit 1.34 Volt


Grundsätzlich, Wärme- Leit Pat oder Paste soll dafür sorgen dass zwischen dem zu kühlenden Objekt (z.B. CPU) und dem Kühler kein Luft- Spalt bleibt(Luft ist ein Schlechter Wärmeleiter).
Daher immer benutzen, aber nie zusammen entweder oder.


PS: Es gibt keine Dummen Fragen nur Dumme Antworten.


(Geändert von Superschrotty um 18:09 am Dez. 7, 2004)


Man kann auch mit Reibekuchen Wind machen,man muß sie nur hard genug backen!!!

Beiträge gesamt: 579 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 7671 Tagen | Erstellt: 16:57 am 7. Dez. 2004