» Willkommen auf Hardware «

CISC
aus der Schweiz
offline


OC Profi
20 Jahre dabei !

AMD Opteron
2200 MHz mit 1.15 Volt


Hallo zusammen

Hab mir nun einen neuen PC zusammen gesetzt. Das Problem ist nur, dass auf dem Mainboard ein Lämpchen in einem nicht so schönen Rotton leuchtet. Hab keine Ahnung was das zu bedeuten hat. Das Lämpchen ist das 1. auf dem Mainboard ganz unten links. Hab auch schon im Handbuch nachgeschlagen aber nichts gefunden. Es steht dort nur LED 1(5VSB) This LEd lights up when the power supply is connected with the power source. Nach meiner Ansicht nach ist jedes Kabel korekt eingesteckt....

Naja, eigendlich wäre es ja nicht so schlimm doch ich keine Ahnung was das zu bedeuten hat. Die Festplatte kann ich leider auch nicht formatieren.

Mein System: CPU: 2600 + Mobile

Main: ABIT NF7-S

Speicher: MDT 512 MB, DDr 400

Graka: 9800 pro


Beiträge gesamt: 571 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 7364 Tagen | Erstellt: 18:51 am 16. Juli 2004
Fiasco
aus Berlin
offline



OC Profi
20 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2000 MHz @ 2666 MHz
35°C mit 1.2 Volt


Es ist vollkommen normal, dass diese rote LED leuchtet. Der von dir angegebene Auszug aus dem Handbuch bedeutet übersetzt: Diese LED leuchtet auf, wenn ein Stromkabel am Netzteil angeschlossen ist.

Damit soll verhindert werden, dass man am Mainboard rumbastelt, während dies noch am Netz hängt ;)


E2180@2,66GHz, AsRock 4CoreDual-SATA2, 2GB DDR2 667, AGP X1950Pro + AC S1, 500GB HDD, Antec NeoHE 430, Casetek CK-1019 Alutower, iiyama VM Pro 451

Beiträge gesamt: 846 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2003 | Dabei seit: 7525 Tagen | Erstellt: 19:59 am 16. Juli 2004
CISC
aus der Schweiz
offline


OC Profi
20 Jahre dabei !

AMD Opteron
2200 MHz mit 1.15 Volt


:lol:

lol ich dachte eines von den kleinen Kabeln ist nicht korrekt angeschlossen :lol:

Danke für den Tipp.

Beiträge gesamt: 571 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 7364 Tagen | Erstellt: 20:47 am 16. Juli 2004
abie1968 aus berlin
aus Berlin
offline



OC God
20 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1810 MHz @ 2295 MHz
45°C mit 1.550 Volt


@ cisc
in welchem format ist denn die festplatte   fat32/ntfs ?

was für eine ist es dann ?

ist sie am strom angeschloßen ?

wird sie im bios erkannt als solche ?

und dein speicher ist 2x256 mb oder 1x512


Auge um Auge bedeutet nur, dass die Welt erblindet.
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/137147.html

Beiträge gesamt: 8694 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2003 | Dabei seit: 7552 Tagen | Erstellt: 0:45 am 17. Juli 2004
CISC
aus der Schweiz
offline


OC Profi
20 Jahre dabei !

AMD Opteron
2200 MHz mit 1.15 Volt


Endlich läuft der PC einwandfrei   :)

@ abie1968

Format ist NTFS

Samsung

JA   ...

Sie wird erkannt

war einmal 512 zu Testzwecken verbaut. jetzt läüft 1 gbyte im Dualchannel

Konnte das Problem lösen. An meinem PC konnte ich  die Plate nicht formatieren. Hab verschiedene Tools versucht + Startdiskette. Ging alles nicht. Hab sie dann ausgebaut und in den 2. PC eingebaut und da klapte es auf Anhieb.   :)

Beiträge gesamt: 571 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 7364 Tagen | Erstellt: 18:48 am 17. Juli 2004
buze
aus München
offline



OC Newbie
19 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2000 MHz @ 2000 MHz
28°C mit 1.40 Volt


servus
ich hab aber ein "echtes" problem mit diesem board

hab fürn freund nen pc zusammen gestellt/gebaut  darunter
NF7-S v2.0
2600 mobile
2x twinmos cl2.5 512
be quiet 400 watt
GF4600
2x ibm ide platten 30 / 60 gb
dvd brenner LG 12x

ok problem ist das ich windows nicht installieren kann da bei der "hartwareprüfung" der pc irgendwann einfach rebootet ....
auch is auf der 30ger platte scho windows drauf  aber er bootet nicht ich bekomme jedesmal das menü "normal starten / abgespeicherter modus"  aber egal was i mach der bleibt immer hängen     blackscreen
ich hatte schon eine andere platte von mir dran die sicher i.o. ist .... selbe prob
hab schon nen "normalen" XP 2600 draufgebaut ... auch nix
ram getauscht gegen infinion von mir
cpu auf alles erdenkliche getaktet   atm  5x100 @ 1.5 V (sollte also auf jeden fall stabiel laufen)
ich hatte die hdds schon an beiden ports  also prim. sec.   mit brenner ohne brenner  
bios update ...... eude diese abit seite .... und ich dachte asus (jedenfalls früher) hat ne langsame page  aber bei abit geht ja NICHTS

ich hoff sind alle wichtigen infos drinne  und wenn mal ein satz kein sinn ergeben sollte  sorry bin seit ca 7 std nonstop an diesem pc am werklen   laufe mache tue  und und und .......


Rechtschreibfehler dürft Ihr behalten.

Beiträge gesamt: 12 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2004 | Dabei seit: 7300 Tagen | Erstellt: 0:53 am 18. Juli 2004
Fiasco
aus Berlin
offline



OC Profi
20 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2000 MHz @ 2666 MHz
35°C mit 1.2 Volt


Deaktiviere im BIOS mal die Punkte "System Bios Cachable" und "Video Ram Cachable". Das müßtest du auf der Seite finden, wo man die RAM-Timings verändern kann. Wenn diese beiden Optionen aktiviert sind, kann es zu solchen Problemen kommen.


E2180@2,66GHz, AsRock 4CoreDual-SATA2, 2GB DDR2 667, AGP X1950Pro + AC S1, 500GB HDD, Antec NeoHE 430, Casetek CK-1019 Alutower, iiyama VM Pro 451

Beiträge gesamt: 846 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2003 | Dabei seit: 7525 Tagen | Erstellt: 1:16 am 18. Juli 2004
buze
aus München
offline



OC Newbie
19 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2000 MHz @ 2000 MHz
28°C mit 1.40 Volt


sers Fiasco ... hat leider auch nichts gebracht   selbe problem
ich hab grad mal den  fast self check (oder wie das heist) ausgemacht   nu zählt er erstma 3 mins die ram hoch und schreibt dann hin "RAM test fail"  
wenn RAM von mir drinne is der 100% funzt   komm ich wieder zur auswahl ob ich normal starten will ....   und dann gibts kurz  bluescreen und  zack reboot      is nur 1 x 512  pc2700 drinne läuft mit FSB 100


Rechtschreibfehler dürft Ihr behalten.

Beiträge gesamt: 12 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2004 | Dabei seit: 7300 Tagen | Erstellt: 10:57 am 18. Juli 2004