|
BlackHawk
aus Ratingen offline
OC God 23 Jahre dabei !
Intel Core i7 2933 MHz mit 1.145 Volt
|
Huhu also was ich gerade gehört habe das grenzt an Comedy pur! wenn das stimmt...dann frage ich mich wirklich ob das nen schlechter scherz ist, oder ob man heutzutage mit dem user alles machen kann. Es ist schon seid längerem bekannt, das die epox 8k3a/8k5a reihe (somit enmic) und die reihe von msi (kt3) unter performanceeinbrüchen bei 166fsb leiden. ich weiss jetzt nicht ob noch andere hersteller dieses problem (lol) haben, aber was ich jetzt gelesen und gehört habe....das grenzt wirlich an reiner comedy. der fall: wie die meisten wissen, wird bei oben genannten boards ab 166fsb runtergeregelt, das heisst, das die performance etwas über 133fsb absackt. dieses problem ist eine reine bios einstellung, und würde sich durch ein update lösen lassen...nur warum machen gewisse hersteller das nicht!?!?! das weiss so genau keiner...es ging schon in letzter zeit gerüchte um (u.a. planet3d) das es was mit der offiziellen 333fsb unterstützung zu tun hat. comment von epox zu einer anfrage (sehr ausführlich und man achte auf die rechtschreibung !!!):
Hallo, Solange es officiel keine CPU mit 166MHz fsb gibt sind die BIOSE auch nicht in diese Richtung optimiert. Wenn entsprechende CPU´s am Markt sind wird es auch BIOSE geben die einen Performancevorteil bringen. MFG
| sollte das stimmen, so hiesse das ja, das man absichtlich die 333fsb einstellung gedrosselt hat, um bis zur offiziellen einführung von 333fsb zu warten. die frage ist nur warum hat dies nicht jeder hersteller so gemacht....und wenn dieser absurde fall etwas realität haben sollte, so müssten doch kurz nach offizieller einführung der neuen xp's mit 333fsb kur darauf neue biose rauskommen, welche den vorteil dieser neuen cpus auf einmal verdeutlichen...ist das alles ein PR gag (zugunsten von amd) oder wie darf man dies verstehn??? angenommen nach einführung oben besagter 333fsb regeleung erscheinen tatsächlich bios updates und der speed steigt tatsächlich auf normales niveau an....so fasse ich mir dann doch an den kopf und frage was da los ist. es ist ja immerhin NICHT normal, das die einen hersteller fast normal laufen, andre aber drosseln...geheime absprachen oder wie??? ich bin echt und enttäuscht dieser thread ist nur eine mögliche lösung des probs was ich aus oben genannten infos schliesse....teilweise gestützt durch (halbwegs gute) beweise rest ist (hoffentlich logisch) kombiniert. wäre für eure meinung sehr froh. [edit] ich hab vergessen zu erwähnen, das man bedenken muss, das die ersten preview boards oben genannter typen, bei 166fsb einen performancegewin von bis zu 25% zu verbuchen hatten. die final versionen weisen dies jedoch nicht auf. es ist also absichtlich manipuliert worden. mfg hawki (Geändert von BlackHawk um 20:14 am Sep. 10, 2002)
Schreibe kurz - und sie werden es lesen. Schreibe klar - und sie werden es verstehen. Schreibe bildhaft - und sie werden es im Gedächtnis behalten!
|
Beiträge gesamt: 9291 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 8729 Tagen | Erstellt: 19:52 am 10. Sep. 2002
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|