» Willkommen auf Hardware «

gsds
offline



OC Profi
24 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5 @ 4300 MHz
80°C mit 1.2 Volt


@ Eisenblut - :thumb:


Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)

Beiträge gesamt: 686 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2001 | Dabei seit: 9055 Tagen | Erstellt: 15:49 am 14. Juni 2004
tam
aus Beckedorf
offline



Enhanced OC
22 Jahre dabei !

AMD Barton
1836 MHz @ 1836 MHz


also erst einmal ist der raveland tw3000 vom preis leistungsverhältnis sehr gut. Wenn er nicht gut wäre, würde er nicht bei k+t und HH bzw im Hifi Forum in jeder 3. konstruktion verwendet.
Zum Modul, das ist vollkommen in ordnung und reicht für den tw3000 vollkommen aus.

Die passiven subwoofer sind ja schön und gut, jedoch brauchst du dafür nen vernünftigen Vollverstärker und ne ordentliche frequenzweiche. Also nur ne Spule bringt oft gar nicht (bei mir zb hab mir als ich noch weniger ahnung hatte mal nen tonsil gtc 80 (magnetischer Sondermüll;) ) zugelegt und nur ne spule vorgemacht und das teil klingt grauenhaft :( )

Ps : @x man was hasst du für frontboxen die du dann als satellieten nehmen willst und was hast du so  für ne anlage??


AMD Barton 2.5 - Elitegroup N2u400-A - 512 twinmos 400mhz - 9800pro powercolor // MacBook - 2Ghz Dualcore - 1gb Arbeitsspeicher - 80gb Hdd // HTPC - 700Mhz Amd - geforce 2 mx400 (passiv)

Beiträge gesamt: 355 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2004 | Dabei seit: 8110 Tagen | Erstellt: 16:15 am 14. Juni 2004
X Man
aus Worms
offline



OC Profi
23 Jahre dabei !


@tam

hab nen 2x100Watt Verstärker und recht gute Boxen!!!!

(mal abgesehn davon, dass mir der Bass ned langt:lol:!!!)

Beiträge gesamt: 841 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 8572 Tagen | Erstellt: 16:33 am 14. Juni 2004
tthorsten
offline



OC Profi
22 Jahre dabei !


ich seh das anderst

der xman will nen woofer  für den  PC da brauch ich  keinen tw3000 eine  riesen pappe mit null wirkungs grad und dann nen aktiv modul was irgendwie   auch richtig geld kosten  und das  dann zusammen bqaen.

super aufwendig und  frickelig.

er kommt  klasse mit 4x16erle und BR ksite bauen aus.

ich hab hier  so nen ding  am pc werkeln mir reicht das völlig  ich  brauch am PC zum  musik hören  bestimmt keine  20000w und 4x18"


er will spass zum selberbauen  das hat er mit einem  BR konsturkt auf alle fälle.

zwei spulen  mit 8mh kosten auch nicht die welt  HIFI amp hat er schon  alles  prima .

und ob  car hifi nun noch toll ist muss jeder selber wissen  in unsere heutigne  geiz ist geil und ich  hab den längsten  zeit ist es leider so

das optik und marketing  mehr zählen als  gute chassis.

auch im sogenannten  edel bereich.

da ich  selber  mich  sehr gut mit lautsprecher chassis und deren konstruktion  auskenne kann cih das  sagen.

für einen leihen ist das  alles schwer zu druch schauen.


nimm 4x16cm  der Gradient ist gut und fertig.  

Beiträge gesamt: 890 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 8284 Tagen | Erstellt: 16:38 am 14. Juni 2004
tam
aus Beckedorf
offline



Enhanced OC
22 Jahre dabei !

AMD Barton
1836 MHz @ 1836 MHz


Also was an einem 54 liter gehäuse  schwer ist zu bauen weiß ich nicht. Außerdem muss man nichtmal nen bisschen löten. also einfacher als 4 "kleine" Löcher  ist ein großes allemal. Mag sein das die ls noch ne bessere qualität haben als der recht günstige aber auch nicht all zu schlecht verarbeitete tw3000 ( Außnahme für Raveland:lol:) Wie gesagt ich hab noch nie was von den teilen gehört, kann also dazu nicht so viel sagen dazu fehlt mir einfach die erfahrung.


AMD Barton 2.5 - Elitegroup N2u400-A - 512 twinmos 400mhz - 9800pro powercolor // MacBook - 2Ghz Dualcore - 1gb Arbeitsspeicher - 80gb Hdd // HTPC - 700Mhz Amd - geforce 2 mx400 (passiv)

Beiträge gesamt: 355 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2004 | Dabei seit: 8110 Tagen | Erstellt: 17:02 am 14. Juni 2004
tam
aus Beckedorf
offline



Enhanced OC
22 Jahre dabei !

AMD Barton
1836 MHz @ 1836 MHz


Die frage ist nun willste den subwoofer ausschließlich für den pc benutzen und zusammen mit irgendwelchen billig satelliten betreiben oder willst du den sw zusammmen mit der anlage an den Pc anschließen??
Und ist der subwoofer ausschließlich für games oder nur für filme oder wie?


AMD Barton 2.5 - Elitegroup N2u400-A - 512 twinmos 400mhz - 9800pro powercolor // MacBook - 2Ghz Dualcore - 1gb Arbeitsspeicher - 80gb Hdd // HTPC - 700Mhz Amd - geforce 2 mx400 (passiv)

Beiträge gesamt: 355 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2004 | Dabei seit: 8110 Tagen | Erstellt: 17:05 am 14. Juni 2004
tam
aus Beckedorf
offline



Enhanced OC
22 Jahre dabei !

AMD Barton
1836 MHz @ 1836 MHz


Noch nen Nachteil ist es 2 Vollverstärker hintereinander zu hängen.
Wenn man das nähmlich über den rec out vom tape macht, (sofern der noch frei ist) muss man immer gleich beide verstärke in der lautstärke verstellen und dann immer wieder alles neu abstimmen. auch nicht so toll, oder?


AMD Barton 2.5 - Elitegroup N2u400-A - 512 twinmos 400mhz - 9800pro powercolor // MacBook - 2Ghz Dualcore - 1gb Arbeitsspeicher - 80gb Hdd // HTPC - 700Mhz Amd - geforce 2 mx400 (passiv)

Beiträge gesamt: 355 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2004 | Dabei seit: 8110 Tagen | Erstellt: 17:32 am 14. Juni 2004
Bones
aus Saarbrücken
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Phenom II
2800 MHz @ 3500 MHz
43°C mit 1.35 Volt



Zitat von Ace16 am 15:14 am Juni 14, 2004

Zitat von X Man am 21:21 am Juni 12, 2004
@Ace16

die Links zu Conrad gehn ned!!!:noidea:
geb bitte mal di eArtikelnummern an!!!





RAVELAND Gehäusesubwoofer "RV 110"                  50Euro
Artikel-Nr.: 377398 -  13

Dagegen sehen normale Konstruktionen in jeder Hinsicht alt aus... Hochstabile, konvexe Membranen mit Alu-Beschichtung sind das Herz dieser Powerwoofer. Die doppelt ventilierten MDF-
Bandpass-Gehäuse mit massiver Plexiglass-Sichtscheibe erhöhen den Wirkungsgrad beträchtlich und sorgen für massiven Druck im Bassbereich.



Trotz kompakter Abmessungen ein Riese im Bass! Ein hoch belastbarer 25 cm Tieftöner sorgt für ein Fundament, das angesichts seiner Größe Staunen hervorruft!
Technische Daten: Belastbarkeit 500/150 W max./RMS · Frequenzbereich 22 - 150 Hz · Schalldruck 94 dB · Impedanz 4 ? · Abm. (B x H x T) 310 x 344 x 435 mm.


RAVELAND Gehäusesubwoofer CX 1200-II
Artikel-Nr.: 378446 -  13                  99Euro
Satt, tief und druckvoll! Diese kompromisslose Bass-Maschine ist bei Bedarf in der Lage, selbst hartgesottenen Technofans ehrfürchtiges Staunen abzugewinnen. Zwei 30-cm-Tieftöner lassen keinen Zweifel an der massiven Basspotenz aufkommen! Dank der abgeschrägten Rückwand passt dieser Subwoofer optimal in fast jeden Kofferraum. Anschluss über vergoldete Klemm-Terminals.
Technische Daten: Belastbarkeit 300/800 Watt RMS/Musik · Frequenzgang 24 - 1000 Hz · Schalldruck 96 dB · Impedanz 4 ? · Abm. (B x H x T) 680 x 365 x 365 mm · Bassreflex-Technik.







:lol:
Ich habe mir beide mal angehört. Der Conradangestellte hat angesichts meines lauten lachen nurnoch beklemmt die miene verzogen.
Ich kann nur sagen: Da kommen keine töne raus nur Geräusche.

ZU meinem tipp mit dem VXT 1524:
Das ist ein doppelspuler und hat nen hohen wirkungsgrad.
Außerdem ist das Preis-leistungsverhältnis sehr gut.
Mit 2*50W RMS und dem Bassrefelxgehäuse, das Ravemaster vorgibt geht der besser als alles andere unter 100 euronen.

Beiträge gesamt: 1387 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2003 | Dabei seit: 8267 Tagen | Erstellt: 18:07 am 14. Juni 2004
X Man
aus Worms
offline



OC Profi
23 Jahre dabei !


DER SW wird von mir hauptsächlich für Musik benutzt!!!

Kann ich nicht hingehn und an den Subwooferausgang an meiner Soundkarte nen Verstärker hängen und da dann den SW  dran?

Und die momentane Soundconfig solassen wie sie ist???:noidea:

Also ich hab am Rechner nen 2x100 Watt verstärker an dem Verstärker hängen 2 Kenwood Boxen!:noidea:

Beiträge gesamt: 841 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 8572 Tagen | Erstellt: 18:13 am 14. Juni 2004
tam
aus Beckedorf
offline



Enhanced OC
22 Jahre dabei !

AMD Barton
1836 MHz @ 1836 MHz



Ich habe mir beide mal angehört. Der Conradangestellte hat angesichts meines lauten lachen nurnoch beklemmt die miene verzogen.
Ich kann nur sagen: Da kommen keine töne raus nur Geräusche.

ZU meinem tipp mit dem VXT 1524:
Das ist ein doppelspuler und hat nen hohen wirkungsgrad.
Außerdem ist das Preis-leistungsverhältnis sehr gut.
Mit 2*50W RMS und dem Bassrefelxgehäuse, das Ravemaster vorgibt geht der besser als alles andere unter 100 euronen.



Stimmt von so nem kram kann ich auch nur abraten.


AMD Barton 2.5 - Elitegroup N2u400-A - 512 twinmos 400mhz - 9800pro powercolor // MacBook - 2Ghz Dualcore - 1gb Arbeitsspeicher - 80gb Hdd // HTPC - 700Mhz Amd - geforce 2 mx400 (passiv)

Beiträge gesamt: 355 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2004 | Dabei seit: 8110 Tagen | Erstellt: 18:14 am 14. Juni 2004