@ Eisenblut - Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)
Beiträge gesamt: 686 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag Registrierung: Sep. 2001 | Dabei seit: 9055 Tagen | Erstellt: 15:49 am 14. Juni 2004
also erst einmal ist der raveland tw3000 vom preis leistungsverhältnis sehr gut. Wenn er nicht gut wäre, würde er nicht bei k+t und HH bzw im Hifi Forum in jeder 3. konstruktion verwendet. Zum Modul, das ist vollkommen in ordnung und reicht für den tw3000 vollkommen aus.
Die passiven subwoofer sind ja schön und gut, jedoch brauchst du dafür nen vernünftigen Vollverstärker und ne ordentliche frequenzweiche. Also nur ne Spule bringt oft gar nicht (bei mir zb hab mir als ich noch weniger ahnung hatte mal nen tonsil gtc 80 (magnetischer Sondermüll ) zugelegt und nur ne spule vorgemacht und das teil klingt grauenhaft )
Ps : @x man was hasst du für frontboxen die du dann als satellieten nehmen willst und was hast du so für ne anlage??
AMD Barton 2.5 - Elitegroup N2u400-A - 512 twinmos 400mhz - 9800pro powercolor // MacBook - 2Ghz Dualcore - 1gb Arbeitsspeicher - 80gb Hdd // HTPC - 700Mhz Amd - geforce 2 mx400 (passiv)
Beiträge gesamt: 355 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag Registrierung: April 2004 | Dabei seit: 8110 Tagen | Erstellt: 16:15 am 14. Juni 2004
hab nen 2x100Watt Verstärker und recht gute Boxen!!!!
(mal abgesehn davon, dass mir der Bass ned langt!!!)
Beiträge gesamt: 841 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 8572 Tagen | Erstellt: 16:33 am 14. Juni 2004
tthorsten offline
OC Profi 22 Jahre dabei !
ich seh das anderst
der xman will nen woofer für den PC da brauch ich keinen tw3000 eine riesen pappe mit null wirkungs grad und dann nen aktiv modul was irgendwie auch richtig geld kosten und das dann zusammen bqaen.
super aufwendig und frickelig.
er kommt klasse mit 4x16erle und BR ksite bauen aus.
ich hab hier so nen ding am pc werkeln mir reicht das völlig ich brauch am PC zum musik hören bestimmt keine 20000w und 4x18"
er will spass zum selberbauen das hat er mit einem BR konsturkt auf alle fälle.
zwei spulen mit 8mh kosten auch nicht die welt HIFI amp hat er schon alles prima .
und ob car hifi nun noch toll ist muss jeder selber wissen in unsere heutigne geiz ist geil und ich hab den längsten zeit ist es leider so
das optik und marketing mehr zählen als gute chassis.
auch im sogenannten edel bereich.
da ich selber mich sehr gut mit lautsprecher chassis und deren konstruktion auskenne kann cih das sagen.
für einen leihen ist das alles schwer zu druch schauen.
nimm 4x16cm der Gradient ist gut und fertig.
Beiträge gesamt: 890 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 8284 Tagen | Erstellt: 16:38 am 14. Juni 2004
Also was an einem 54 liter gehäuse schwer ist zu bauen weiß ich nicht. Außerdem muss man nichtmal nen bisschen löten. also einfacher als 4 "kleine" Löcher ist ein großes allemal. Mag sein das die ls noch ne bessere qualität haben als der recht günstige aber auch nicht all zu schlecht verarbeitete tw3000 ( Außnahme für Raveland) Wie gesagt ich hab noch nie was von den teilen gehört, kann also dazu nicht so viel sagen dazu fehlt mir einfach die erfahrung.
AMD Barton 2.5 - Elitegroup N2u400-A - 512 twinmos 400mhz - 9800pro powercolor // MacBook - 2Ghz Dualcore - 1gb Arbeitsspeicher - 80gb Hdd // HTPC - 700Mhz Amd - geforce 2 mx400 (passiv)
Beiträge gesamt: 355 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag Registrierung: April 2004 | Dabei seit: 8110 Tagen | Erstellt: 17:02 am 14. Juni 2004
Die frage ist nun willste den subwoofer ausschließlich für den pc benutzen und zusammen mit irgendwelchen billig satelliten betreiben oder willst du den sw zusammmen mit der anlage an den Pc anschließen?? Und ist der subwoofer ausschließlich für games oder nur für filme oder wie?
AMD Barton 2.5 - Elitegroup N2u400-A - 512 twinmos 400mhz - 9800pro powercolor // MacBook - 2Ghz Dualcore - 1gb Arbeitsspeicher - 80gb Hdd // HTPC - 700Mhz Amd - geforce 2 mx400 (passiv)
Beiträge gesamt: 355 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag Registrierung: April 2004 | Dabei seit: 8110 Tagen | Erstellt: 17:05 am 14. Juni 2004
Noch nen Nachteil ist es 2 Vollverstärker hintereinander zu hängen. Wenn man das nähmlich über den rec out vom tape macht, (sofern der noch frei ist) muss man immer gleich beide verstärke in der lautstärke verstellen und dann immer wieder alles neu abstimmen. auch nicht so toll, oder?
AMD Barton 2.5 - Elitegroup N2u400-A - 512 twinmos 400mhz - 9800pro powercolor // MacBook - 2Ghz Dualcore - 1gb Arbeitsspeicher - 80gb Hdd // HTPC - 700Mhz Amd - geforce 2 mx400 (passiv)
Beiträge gesamt: 355 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag Registrierung: April 2004 | Dabei seit: 8110 Tagen | Erstellt: 17:32 am 14. Juni 2004
AMD Phenom II 2800 MHz @ 3500 MHz 43°C mit 1.35 Volt
Zitat von Ace16 am 15:14 am Juni 14, 2004
Zitat von X Man am 21:21 am Juni 12, 2004 @Ace16
die Links zu Conrad gehn ned!!! geb bitte mal di eArtikelnummern an!!!
RAVELAND Gehäusesubwoofer "RV 110" 50Euro Artikel-Nr.: 377398 - 13 Dagegen sehen normale Konstruktionen in jeder Hinsicht alt aus... Hochstabile, konvexe Membranen mit Alu-Beschichtung sind das Herz dieser Powerwoofer. Die doppelt ventilierten MDF- Bandpass-Gehäuse mit massiver Plexiglass-Sichtscheibe erhöhen den Wirkungsgrad beträchtlich und sorgen für massiven Druck im Bassbereich.
Trotz kompakter Abmessungen ein Riese im Bass! Ein hoch belastbarer 25 cm Tieftöner sorgt für ein Fundament, das angesichts seiner Größe Staunen hervorruft! Technische Daten: Belastbarkeit 500/150 W max./RMS · Frequenzbereich 22 - 150 Hz · Schalldruck 94 dB · Impedanz 4 ? · Abm. (B x H x T) 310 x 344 x 435 mm.
RAVELAND Gehäusesubwoofer CX 1200-II Artikel-Nr.: 378446 - 13 99Euro Satt, tief und druckvoll! Diese kompromisslose Bass-Maschine ist bei Bedarf in der Lage, selbst hartgesottenen Technofans ehrfürchtiges Staunen abzugewinnen. Zwei 30-cm-Tieftöner lassen keinen Zweifel an der massiven Basspotenz aufkommen! Dank der abgeschrägten Rückwand passt dieser Subwoofer optimal in fast jeden Kofferraum. Anschluss über vergoldete Klemm-Terminals. Technische Daten: Belastbarkeit 300/800 Watt RMS/Musik · Frequenzgang 24 - 1000 Hz · Schalldruck 96 dB · Impedanz 4 ? · Abm. (B x H x T) 680 x 365 x 365 mm · Bassreflex-Technik.
Ich habe mir beide mal angehört. Der Conradangestellte hat angesichts meines lauten lachen nurnoch beklemmt die miene verzogen. Ich kann nur sagen: Da kommen keine töne raus nur Geräusche.
ZU meinem tipp mit dem VXT 1524: Das ist ein doppelspuler und hat nen hohen wirkungsgrad. Außerdem ist das Preis-leistungsverhältnis sehr gut. Mit 2*50W RMS und dem Bassrefelxgehäuse, das Ravemaster vorgibt geht der besser als alles andere unter 100 euronen.
Beiträge gesamt: 1387 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag Registrierung: Nov. 2003 | Dabei seit: 8267 Tagen | Erstellt: 18:07 am 14. Juni 2004
Ich habe mir beide mal angehört. Der Conradangestellte hat angesichts meines lauten lachen nurnoch beklemmt die miene verzogen. Ich kann nur sagen: Da kommen keine töne raus nur Geräusche.
ZU meinem tipp mit dem VXT 1524: Das ist ein doppelspuler und hat nen hohen wirkungsgrad. Außerdem ist das Preis-leistungsverhältnis sehr gut. Mit 2*50W RMS und dem Bassrefelxgehäuse, das Ravemaster vorgibt geht der besser als alles andere unter 100 euronen.
Stimmt von so nem kram kann ich auch nur abraten. AMD Barton 2.5 - Elitegroup N2u400-A - 512 twinmos 400mhz - 9800pro powercolor // MacBook - 2Ghz Dualcore - 1gb Arbeitsspeicher - 80gb Hdd // HTPC - 700Mhz Amd - geforce 2 mx400 (passiv)
Beiträge gesamt: 355 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag Registrierung: April 2004 | Dabei seit: 8110 Tagen | Erstellt: 18:14 am 14. Juni 2004
Copyright 1999 - 2026 by www.ocinside.de - All rights reserved.
Unser PC Forum verwendet Cookies für einen optimalen Service. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir personenbezogene Daten wie z.B. die IP-Adresse speichern und wir zusammen mit Drittanbietern Cookies verwenden, um personalisierte Anzeigen zur interessengerechten Werbung und weitere externe Inhalte anzuzeigen. Einverstanden? Ja / Nein ImpressumDatenschutzEinstellungen