Jupp habe ich! Mist ich finde den IDE 1.16 Treiber nirgendwo einzeln! Wollte mal testen was damit geht?
Cu Meg
Signatur? ich bin gegen Atomkraft :D
Beiträge gesamt: 8804 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 9181 Tagen | Erstellt: 20:44 am 27. Jan. 2003
Laser offline
OC Newbie 23 Jahre dabei !
AMD Barton 1833 MHz @ 1833 MHz 53°C mit 1.65 Volt
sch****e, ich glaub mein speicher verabschiedet sich gleich
geh mal: -systemsteuerung - gerätemanager - ide ata/atapi-controller - da müsste dann "nvidia nforce mcp2 ide controller" stehen. dann rechts-klick darauf und "treiber aktualisieren" - "software aus einer liste auswählen" (für fortgeschrittene)
a) "nicht suchen, sondern aus eine liste auswählen" - schau mal, was windows dir da für treiber bietet. die xp sp1 standardtreiber sollen nicht schlimmer sein, als die von nvidia
b) "diese quellen durchsuchen" an dieser stelle das verzeichnis angeben, wo der nforce ide treiber ist. vermutlich auf der treiber cd in irgendnem ordner "IDE"
so hats bei mir auch geklappt.
noch ne frage von mir: kann es sein, dass ich meinen speicher durch nen zu hohen fsb ruiniert habe? als ich das board neu hatte, lief es einwandfrei mit 133/133 cl2. dann hab ich es auf 166/166 cl3 gehabt bis fehler kamen und nach und nach den fsb über 150/150 usw. reduziert, bis er jetzt nicht mal mehr bei 133/133 stabil ist. nach dem letzten absturz bottete er gar nicht mehr. weder xp noch me. erst nachdem ich den fsb auf 100/100 und ram settings cl 3 8-4-4 gewählt habe, ist er nochmal hochgefahren. klingt als ob der speicher sein lebenslicht aushaucht oder ich hoffe ja noch, dass es das board ist, das könnt ich nämlich reklamieren.
Beiträge gesamt: 35 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 8556 Tagen | Erstellt: 21:16 am 27. Jan. 2003
@Laser hat geklappt und die Last ist auf 30% runtergegengen was immernoch zuviel ist!
wegen dein RAM´s also das die so kaptt gegangen sind kann ich mir garnet vorstellen!
Cu Meg
Signatur? ich bin gegen Atomkraft :D
Beiträge gesamt: 8804 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 9181 Tagen | Erstellt: 23:56 am 27. Jan. 2003
Ozzy offline
OC Profi 23 Jahre dabei !
AMD Athlon 64 X2 Dual Core 2400 MHz @ 2640 MHz 50°C mit 1.4 Volt
@laser.
ich denke schon, dass das deine rams sind. zumindest ist das, was du geschildert hast, möglich. rams können "teilweise anschmoren" und dann nur nochj mit langsamen settings laufen.
Beiträge gesamt: 636 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag Registrierung: Dez. 2002 | Dabei seit: 8579 Tagen | Erstellt: 0:02 am 28. Jan. 2003
SoulFly offline
OC God 24 Jahre dabei !
also das Problem ist anscheinend schon öfters bekannt. vielleicht findet ihr hier was:
Beiträge gesamt: 1448 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag Registrierung: April 2002 | Dabei seit: 8837 Tagen | Erstellt: 10:04 am 28. Jan. 2003
Laser offline
OC Newbie 23 Jahre dabei !
AMD Barton 1833 MHz @ 1833 MHz 53°C mit 1.65 Volt
@megaturtel ist ja schon besser. aber 30% sind wären mir auch noch zu hoch. poste mal, was du mit den 2.94ern erreichst.
zum speicher: schreib jetzt an meinem laptop, denn der ram is hin. bootete nach nem weiteren absturz nur noch mit fsb 66. is dann noch mal gecrasht und es ging nix mehr. hab ihn mit memtest 86 gecheckt und bekam fehler über fehler. zum glück war es markenspeicher mit 3 jahren garantie. werd ich reklamieren. ärgerlich. lief 1,5 jahre einwandfrei in meinem K7S5A. ob dem asynch nicht bekommen ist? hatte die cpu auf 166 und den ram auf 133. denn nur so lief er anfangs stabil.
Beiträge gesamt: 35 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 8556 Tagen | Erstellt: 10:40 am 28. Jan. 2003
Copyright 1999 - 2026 by www.ocinside.de - All rights reserved.
Unser PC Forum verwendet Cookies für einen optimalen Service. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir personenbezogene Daten wie z.B. die IP-Adresse speichern und wir zusammen mit Drittanbietern Cookies verwenden, um personalisierte Anzeigen zur interessengerechten Werbung und weitere externe Inhalte anzuzeigen. Einverstanden? Ja / Nein ImpressumDatenschutzEinstellungen